Amazon Alexa und Sonos

Fragen oder Anregungen bezüglich der Sonos Sprachsteuerung, dann bist du in diesem Forum richtig.

Sonos one erhöht selbständig die Lautstärke
Frage

Hallo, Folgendes Setup: Play 1, Play 3 und one im EG Play 1 im OG Meistens läuft die Musik über TuneIn Ein- und Ausschalten erfolgt zu 99 % über mehrere Logitech Pop Läuft seit ewigen Zeiten stabil u...

Alexa und Apple Music: Auch bei Sonos?
Beantwortet

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-echo-apple-music-in-den-kommenden-wochen/ Wird Alexa auch auf Sonos Apple Music unterstützen?

Wecker bei Stereopaar benutzen
Beantwortet

Moin, Ich habe jetzt 2 Sonos One die im Stereopaar laufen. Dann habe ich zum Test einen Wecker über die Sprachsteuerung bei Alexa eingerichtet jedoch hat nur eine von den beiden Boxen "gebimmelt". Un...

Sonos One und Alexa

Hallo, ich habe eine Sonos One mit Alexa. Nun öffnet Alexa aber meine Playliste von Spotify und auch die Playliste von meiner Frau nicht. Woran kann das liegen. MfG Wolli

Sonos per Alexa Echo Dot steuern: Zugriff auf Musikbibliothek?

Guten Tag, Derzeit werden über die Sprachsteuerung ja nur Amazon Music und TuneIn unterstützt. Wird man auch bald auf die in der Sonos-App hinterlegte Musikbibliothek zugreifen können? Also auf die M...

Sonos One lässt sich nicht mehr über Sprachbefehl ausschalten
Beantwortet

mein sonos one funtioniert wunderbar, lässt sich ab mit dem Sprachbefehl "alexa aus" oder "alexa stop" nicht mehr ausschalten. neustes update ist durchgeführt, neu mot dem alexa konto verbunden ebenf...

Alexa kann angesprochen werden, gibt zwar Infomationen, spielt aber keine Musik ab
Beantwortet

Hallo zusammen, ich habe sowohl in meinem Büro als auch zu Hause jeweils eine Sonos One mit alexa neu in mein jeweiliges Sones System in Betrieb genommen. Ich habe sowohl für Büro als auch für Zuhaus...

Sonos One "Das Gerät ist leider offline"........
Beantwortet

Hallo zusammen, ich betreibe oder besser ich versuche zwei sonos one zu nutzen. Einen im Wohnzimmer und einen in der Küche. Leider meldet ein One immer, fass es offline ist, trotzdem kann ich über sp...

Sprachbefehl „Alexa, vorheriger Song/Titel“ funktioniert nicht

Hi zusammen, wenn ich den Alexa-Sprachbefehl „Alexa, vorheriger Titel“ spreche, wird nicht der vorherige Titel der Playlist wiedergegeben, sondern die erneute Widergabe des aktuellen Liedes gestartet...

Anordnung der Sonos One

Hallo Zusammen, Seit kurzem habe ich mir das erste Sonos One 2er Set zugelegt. Dies soll in der Küche und Essbereich in den Ecken installiert werden. Am liebsten oben in den Ecken, den da liegen Lee...

Sonos One Gruppierung mit Echo
Beantwortet

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand was weiß (vll jemand von Sonos selbst) ab wann es möglich ist, einen Amazon Echo und einen Sonos Lautsprecher gemeinsam in einer Gruppe zu betreiben.

Alexa sagt das sie etwas abspielt aber der Befehl kommt anscheinend nicht an

Hallo liebe Community! Seit ein paar Tagen hab ich das Phänomen das meine Echo Dots sagen "Rock Antenne von Tune In, es läuft auf xxx". Und danach peinliche Stille. Hab schon versucht den Skill zu d...

Ton ausschalten, der beim Namen "Alexa" ertönt
Beantwortet

Hallo, ich finde den Ton, den die Sonos one von sich gibt, wenn man Alexa benutzt, sehr störend. Kann man das irgendwo aussschalten? Echo reagiert ausschließlich mit einem Lichtsignal, was ich wesent...

Sonos Beam und Alexa mit amazon music

Hallo zusammen, Habe seit kurzen den sonos beam und 2 sonos one als surround system installiert. Wenn ich jetzt sage alexa spiele ... auf wohnzimmer sagt alexa: spiele ... auf wohnzimmer auf amazon m...

Alexa Sprachsteuerung und SONOS
Beantwortet

Hallo, ich habe einen Echo Spot und einen Echo Dot. Ich habe den SONOS Skill aktiviert. Den Echo Spot setze ich als Wecker ohne zusätzlichen Lautsprecher ein den Echo Dot habe ich eigendlich zur Steu...

Multiroom mit Alexa
Beantwortet

Werte Comunity, würde gerne mit Alexa Folgendes machen: 'Alexa spiel blablub in Wohnung' Antwort Alexa: muss Du erst multi room einrichten. Hat das schon mal jemand gemacht? Habe in Alexa zwar die Gru...

Alexa Erinnerung alle Geräte
Beantwortet

Ist es möglich eine Alexa Erinnerung auf allen Geräten Wiederzugeben, nicht allein mit dem wo sie erstellt wurde?

Kann man mit Sonos One und Echo Plus gleichzeitig die selbe Musik hören?
Beantwortet

Hallo, ich möchte gerne Musik die von Echo Plus abgespiegelt wird, gleichzeitig auf der Terrasse mit Sonos One hören. Also Echo Plus im Wohnzimmer und Sonos One auf der Terrasse. Geht das?

Spracherkennung bei Sonos One deutlich schlechter als bei Echo 2Gen?

Hallo, ich habe einen Echo 2Gen im Badezimmer. Um die Soundqualität zu verbessern habe ich mir einen Sonos One geholt. Dabei musste ich feststellen, dass die Spracherkennung beim Sonos One deutlich...

Sonos One, Alexa reagiert, spielt aber keine Musik ab
Beantwortet

Hallo! Ich habe 2 Sonos One. Diese funktionierten bis zum letzten Update soweit so gut. Seit dem letzten Update reagiert der One „Elternbad“ zwar auf Kommandos, spielt anschließend aber nichts ab. Der...

Zwei Sonos Beam an zwei TVs im gleichem Netzwerk
Beantwortet

Hallo, ich habe zwei Sonos Beams an zwei unterschiedlichen TVs, soweit kein Problem. Ich habe aber auch bei beiden Beams Alexa eingerichtet und finde es immer super praktisch, wenn ich einfach sagen...

Sonos 8 (alle Lautsprecher werden bei Befehl an Alexa kurz leise)

Hallo. Wenn ich im Badezimmer bin und Alexa einen Befehl erteile werden in dem moment sämtliche anderen Sonos Lautsprecher mit leiser. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Es wäre gut wenn...

Funktioniert die Routine-funktion von Alexa schon
Beantwortet

Hallo zusammen, Über dir Alexa App lassen sich ja Routinen einstellen, wenn man z.B. sagt "Alexa, starte meinen Tag" sie das Wetter und Verkehrsmeldungen o.ä. vorliest. Ich kann beim letzten Schrit...

Multiroom? 2x Sonos One und 1x Echo

Hallo, ich habe 2x Sonos One und war so begeistert von der integrierten Alexa und der Steuerung, dass ich mir fürs Badezimmer einen Echo 2 Gen gekauft habe. Ich war wohl zu optimistisch, ich kann di...

Raumerkennung + bevorzugte Lautsprecher einstellen

ich las in Caschys Blog, das Alexa und Sonos so kombiniert werden können, das ich die LS im Wohnzimmer zB als Ausgabegeräte einstellen kann. Allerdings funktioniert das nicht, ich sehe in der Alexa Ap...

Abzeichen

• Abzeichen
    Noire hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    borisstemmer hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    WSt hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Caddle hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    DrAculaHH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,346
Themen
277,207
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen