Skip to main content

Ich habe folgendes Problem ,Seit dem neusten Update der Sonos App, geht meine Verbindung mit meiner Sonos one Box mit Alexa Nicht mehr .ich habe die Sonos schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles Neu eingerichtet aber leider ohne Erfolg .
Wen ich die Neuste Update Version auf der Sonos Box verwende kommt bei der Option Spracherkennung hinzufügen die Fehlermeldung
,,Beim Starten der Sonos Voice Control ist ein Problem aufgetreten.stelle sicher das dein Mobilgerät mit dem WLAN verbunden ist "
Auch da habe ich alles kontrolliert und es ist alles in Ordnung .
Wen ich die Sonos Box auf Sonos S1 Downgrade dann klappt das zwar den Sprachassistent hinzuzufügen aber dann sagt Amazon Alexa das das Gerät Offline ist .
Vor dem Update von Sonos lief alles Fehlerfrei.

@Fragen über Fragen 

Der Fehler bzgl. Alexa auf S1 kommt, wenn man zwei Sonossysteme im gleichen Wlan mit Alexa zu nutzen versucht. Das geht nicht. Alexa wird innerhalb eines Netzwerkes EINEM System zugeordnet. 
Ich vermute, dass du S2 im gleichen Netzwerk auch noch nutzt. Kann das sein?

Bzgl. Sonos Voice Control…
Auf dem One, wenn er in S2 ist, ist kein anderer Sprachassistent bereits installiert wenn du SVC hinzufügen willst?

Kommt der Fehler direkt, wenn du SVC hinzufügen möchtest, oder erst bei der Nutzung, nachdem es installiert wurde?

Den Speaker hast dunja bereits neu eingerichtet bzw. neu gestartet, korrek!? Hast du das Smartphone mal neu gestartet und es dann probiert? Falls das auch nicht funktioniert, könntest du die App selber auch nochmal neu installieren, falls nicht schon geschehen. 

Ich habe folgendes Problem ,Seit dem neusten Update der Sonos App, geht meine Verbindung mit meiner Sonos one Box mit Alexa Nicht mehr .ich habe die Sonos schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles Neu eingerichtet aber leider ohne Erfolg .
Wen ich die Neuste Update Version auf der Sonos Box verwende kommt bei der Option Spracherkennung hinzufügen die Fehlermeldung
,,Beim Starten der Sonos Voice Control ist ein Problem aufgetreten.stelle sicher das dein Mobilgerät mit dem WLAN verbunden ist "
Auch da habe ich alles kontrolliert und es ist alles in Ordnung .
Wen ich die Sonos Box auf Sonos S1 Downgrade Motorcycle Jackets dann klappt das zwar den Sprachassistent hinzuzufügen aber dann sagt Amazon Alexa das das Gerät Offline ist .
Vor dem Update von Sonos lief alles Fehlerfrei.

YES

Antworten