Skip to main content

Hallo,

ich steuere Sonos über die App und über Alexa und sage, welcher Radiosender gespielt werden soll. Diese laufen dann meistens über TuneIn, brechen aber z.B. mehrfach pro Tag ab und es wird stumm.

Hat jemand eine Empfehlung, für einen verlässlichen kostenfreien Streamingdienst für Radiosender in Deutschland (über SONOS)?

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke.

...

Hat jemand eine Empfehlung, für einen verlässlichen kostenfreien Streamingdienst für Radiosender in Deutschland (über SONOS)?

Wie kann ich das Problem lösen?

Die erste Frage die Du Dir stellen solltest ist die nach der Ursache für diese Abbrüche.

Es ist nahezu auszuschließen, dass es hier an der Verfügbarkeit / Verlässlichkeit des Streamingdienstes oder des Radiosenders liegt.

Entweder ist Dein WAN-Anschluss (sprich Dein Anschluss zwischen Deinem Router und Deinem Provider) sehr instabil, oder es liegt an Deinem eigenen, internen Netzwerk.

Um das näher einzugrenzen solltest Du (max. 15 Min. nach einem Abbruch) aus SONOS heraus eine Diagnose absetzen, und Dich dann mit der ID telefonisch beim Support melden. Die können Dir dann sagen was die Ursache für den Abbruch war.

@omega.85 

Und um das ggf. noch zu bestätigen, kannst du ja mal „Radioplayer“ oder „my tuner radio“ als kostenlosen Dienst zu Sonos hinzufügen und die gleichen Sender darüber abspielen. 

Antworten