Kann man mit Sonos One Lautsprecher und Alexa eine Sengled Smart Plug Steckdose steuern?
Die Steckdose hat den Matter Standard
Sobald die Steckdose in der Alexa-App erkannt wird, sollte das funktionieren. Dafür einfach eine Routine erstellen, die die Steckdose per Sprachbefehl steuert. Ich habe das zum Beispiel mit meiner Xiaomi-Steckdose so eingerichtet, um den Weihnachtsbaum per Sprache an- und auszuschalten. Die gewünschte Steuerungsmöglichkeit hat in diesem Fall nichts mit SONOS zu tun, da SONOS in Bezug auf Alexa nur die von Amazon bereitgestellten Funktionen nutzt und keine eigenständigen Steuerungsfähigkeiten besitzt. Natürlich muss man dafür in der SONOS App noch die Alexa-Sprachsteuerung aktivieren (und mit seinem Amazon-Konto verbinden).
Laut Amazon unterstützt die Sengled-Steckdose Alexa…
Leider bekomm ich die Steckdose nicht in die Alexa App. Es kommt immer die Meldung: “Dein Gerät benötigt ein kompatibles Echo-Gerät, um Alexa nutzen zu können”
Hast Du bereits den SONOS ONE mit deinem Alexa/Amazon-Konto verbunden?
Ja, Alexa läuft auf dem Sonos One problemlos
Servus
Es müsste für Alexa einen Sengled Home Skill geben
Hast du den eingerichtet?
Hast du die Steckdosen über die Sengeld App eingerichtet?
Ich habe meine (Meross) Steckdosen in der Meross app eingerichtet, danach den Skill in der Alexa app und dann is es gelaufen
Dom
Die Steckdose ist nicht kompatibel mit der Sengled Home App
Dann benötigst du mindestens einen Amazon Echo Dot, günstig bei eBay für 20 EUR zu erwerben.
Ja, hab ich befürchtet.
Kennt Jemand eine Steckdose die mit Sonos One funktioniert?
Sobald die Steckdose in der Alexa-App erkannt wird, sollte das funktionieren. Dafür einfach eine Routine erstellen, die die Steckdose per Sprachbefehl steuert. Ich habe das zum Beispiel mit meiner Xiaomi-Steckdose so eingerichtet, um den Weihnachtsbaum per Sprache an- und auszuschalten. Die gewünschte Steuerungsmöglichkeit hat in diesem Fall nichts mit SONOS zu tun, da SONOS in Bezug auf Alexa nur die von Amazon bereitgestellten Funktionen nutzt und keine eigenständigen Steuerungsfähigkeiten besitzt. Natürlich muss man dafür in der SONOS App noch die Alexa-Sprachsteuerung aktivieren (und mit seinem Amazon-Konto verbinden).
Laut Amazon unterstützt die Sengled-Steckdose Alexa…
Great management
Ich habe jetzt einen Amazon Smart Plug und mit dem funktioniert es einwandfrei.
Ich habe jetzt einen Amazon Smart Plug und mit dem funktioniert es einwandfrei.
Ich gehe davon aus, dass der Amazon Smart Plug sich via WLAN verbindet und intern in das Amazon-Alexa-Konto eingebunden wird.
Die Ursache dafür das der Sengled nicht erkannt wurde war höchstwahrscheinlich der fehlende Matter-Standard im Sonos One.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.