Skip to main content

Nach einem Umzug leuchtet bei einem meiner zwei Roams die Sprachsteuerungslampe nicht mehr. Sie lässt sich auch nicht mehr einschalten, auch nach einem Reset auf Werkseinstellung nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Danke 🙂

@Vanessa64 

Lässt sich denn nach einem Zurücksetzen des Roam und neu hinzufügen zum System ein Sprachassistent hinzufügen? Falls ja, reagiert dieser auch? Dann wäre ggf. „nur“ die LED defekt. Ich würde aber in jedem Fall dazu den Sonos Support kontaktieren. 

Danke für deine Antwort @Superschlumpf !

Die LED funktioniert. Wenn man Trueplay aktiviert, geht das Lämpchen an. Die Sprachsteuerung allerdings reagiert weiterhin nicht. 

Ich werde den Kundenservice kontaktieren! Danke für den Kontakt!

@Vanessa64

Den Support zu kontaktieren dchadet auf keinen Fall. Allerdings würde ich mich vorher vergewissern, ob die Neueinrichtung des gewünschten Sprschassistenten erfolgreich durchgeführt wurde, nachdem der Lautsprecher zurückgesetzt und neu zum System hinzugefügt wurde. 
Am einfachsten kann man sas mit Sonos Voice Comtrol als Assistent testen. 
Welchen Dienst möchtest du denn nutzen? Alexa, Google Assistant oder SVC?

Hat die jeweilige Einrichtung denn ohne Fehlermeldung funktioniert? 

Servus

Nach dem du einen Werks-Reset gemacht hast  und der Sprachassistent somit aus dem Sonos System gelöscht würde. Sollte, wenn Amazon verwendet wird, der Skill in der Amazon App gelöscht werden und der Sprachassistent neu eingerichtet werden

Dom 

Antworten