Skip to main content

hallo,

Alexa bei meiner Sonos One und Beam eingerichtet. In der Alexa App den Sonos Skill aktiviert und in der Sonos App Alexa hinzugefügt. Alles funktioniert einwandfrei bis auf das abspielen von zb Spotify über den Sprachbefehl. Wetter abrufen etc funktioniert. 
sonst kommt immer die Meldung: „Aktivieren sie den Sonos one 2nd Edition Skill in der Alexa App und suchen sie nach neuen Geräten“

Zusätzlich dazu meldet sich meine Box auch jeden Morgen um 6:00 mit dieser Nachricht.

Vielen Dank!

Servus

ich würde alles wieder auf 0 stellen
Skill löschen, Alexa von sonos löschen.

Reset der Sonos und neu starten

wir hatten das Thema schon mal. Woran es lag, keine Ahnung. Aber es hat geholfen 

Dom

Servus

ich würde alles wieder auf 0 stellen
Skill löschen, Alexa von sonos löschen.

Reset der Sonos und neu starten

wir hatten das Thema schon mal. Woran es lag, keine Ahnung. Aber es hat geholfen 

Dom

Gerade ausprobiert und leider nicht funktioniert..Sonos one zurückgesetzt. Skill entfernt und sogar beide Apps neu installiert..

@gerrit.fo 

Hast du denn in der Alexa App Spitify als Standard Musikdienst festgelegt?

Ansonsten vor einer kompletten Neueinrichtung von Alexa auch im Amazon Konto bei Geräten alle Sonosgeräte entfernen. 

Bitte bei allen deinen sonos, Alexa deaktivieren und wie @Superschlumpf angemerkt hat, diese Speaker auch aus der Alexa App löschen. Dann einen reset nach dieser Anleitung durchführen 

https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

danach, Alexa neu hinzufügen 

Dom

Keine Ahnung, ob Löschen des Gerätes in der Alexa App inzwischen das Gerät auch aus dem Amazon Account löscht. In der Vergangenheit war dem leider nicht so. Da waren die „Geräteleichen“ meist noch in den Accounteinstellungen (per Webseite anmelden) unter Geräte vorhanden. 

Antworten