Skip to main content

Hallo zusammen,

leider habe ich nichts dazu gefunden. Meine Sonos One der ersten Generation ist plötzlich in der Sprachausgabe auch in der geringsten Lautstärke viel lauter sogar, wenn die Lautstärke komplett heruntergefahren ist, ait sie immer noch laut in der Sprachausgabe. War bis vor ein paar Wochen nicht so. Ist sehr störend, wenn man abends die Sonos aus dem Bett steuern will und sie einen anschreit.

Hat jemand ne Idee warum das plötzlich so ist?

Thx Grüße Matjo

@Matjo 

Kann ich exakt so bestätigen und stört mich ebenfalls. Keine Ahnung, ob das Sonos alleine beeinflussen kann, oder ob Amazon da seine Finger mit im Spiel hat. 
Ich hoffe, dass es möglich bald wieder leiser wird. Der Flüstermodus funktioniert ei mir leider auch nicht mehr.

bei mir genau so wie beschrieben, dass ist echt nervig.

@Matjo

Kann ich exakt so bestätigen und stört mich ebenfalls. Keine Ahnung, ob das Sonos alleine beeinflussen kann, oder ob Amazon da seine Finger mit im Spiel hat. 
Ich hoffe, dass es möglich bald wieder leiser wird. Der Flüstermodus funktioniert ei mir leider auch nicht mehr.

@Superschlumpf 

kann ich so nicht bestätigen, flüstern funktioniert bei mir (iOS)

Dom

@DomB gibt es dafür einen Befehl? Alexa bitte nur flüstern ?

Wenn man selber flüstert bzw. sehr leise spricht, dann erkennt Alexa das und sollte meines Wissens eben auch entsprechend leise antworten. Und letzteres tut sie bei mor leider nicht. 

@Matjo 

in der Alexa App kannst du flüstern in den Einstellungen = Sprachantworten aktivieren

Dom

@DomB 

Antwortet dir Alexa denn über den Sonos Lautsprecher auch entsprechend leise?

@Superschlumpf 

ja, sie flüstert zurück 😅

@Superschlumpf 

Komisch… bei mir nicht. Außer die Lautstärke ist eh bereits im unteren Bereich. Alexa antwortet mir quasi in ca. 3 möglichen Lautstärken je nachdem wie die Sonos Lautstärke grad für den Raum eingestellt ist, über den sie antwortet.

Wenn dieser Raum z. B. auf 40% Lautstärke steht, dann is nix mit Flüster-Antwort. 

@Superschlumpf 

Komisch… bei mir nicht. Außer die Lautstärke ist eh bereits im unteren Bereich. Alexa antwortet mir quasi in ca. 3 möglichen Lautstärken je nachdem wie die Sonos Lautstärke grad für den Raum eingestellt ist, über den sie antwortet.

Wenn dieser Raum z. B. auf 40% Lautstärke steht, dann is nix mit Flüster-Antwort. 

@Superschlumpf 

bei mir antwortet sie, gefühlt, immer mit der gleichen Lautstärke, egal welcher Pegel gerade am Speaker eingestellt ist

Dom

@Matjo 

Dieses Problem ist uns bekannt und wird derzeit untersucht. Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, aber wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu lösen.

@Matjo 

Dieses Problem ist uns bekannt und wird derzeit untersucht. Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, aber wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Boah 😱 ... flash .... es gibt sie noch (hier im Forum) ... die SONOS-Mitarbeiter.

Sorry Marco, aber der musste irgendwie raus. - nicht persönlich gemeint.

Antworten