Hallo zusammen,
ich nutze zuhause drei Sonos One, die jeweils im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche stehen und dementsprechend benannt sind.
Auf allen drei habe ich bisher problemlos Alexa als Sprachassistenten benutzt, jedoch funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr auf Wohnzimmer.
Ein Blick in die Sonos App und die Einstellungen von Wohnzimmer zeigt mir zunächst dies:
Aha denke ich mir, Alexa scheint einfach irgendwie rausgeflogen zu sein, also verknüpfe ich es einfach erneut. Ich tippe also auf „Sprachassistent hinzufügen“ und die App zeigt mir folgendes an:
Tja, nun gaukelt mir die App vor, dass Alexa bereits hinzugefügt ist… Antippen und noch einmal erneut hinzufügen kann ich es aus diesem Grund auch nicht. Soweit, so schlecht…
Noch gebe ich mich aber nicht geschlagen und ich versuche noch einmal den Weg über die allgemeinen Systemeinstellungen. Unter „Dein System verwalten“ gehe ich auf „Sprachsssistenten“ und auf „Amazon Alexa“ und siehe da, es tauchen nur Schlafzimmer und Küche auf. Von Wohnzimmer keine Spur, ein Hoffnungsschimmer:
Ich tippe also hoffnungsvoll auf „Zu einem weiteren Produkt hinzufügen“, bestätige im Folgefenster, dass ich Alexa hinzufügen möchte uuuuuund:
Na toll, schon wieder gaukelt mir die App was vor, alle drei One sind nämlich online und lassen sich über die Sonos App und auch Spotify auch ansteuern.
Also was nun? Ich bin mit meinen Ideen am Ende, weiß jemand von euch Rat?
Viele Grüße!