Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen!Als Neuling bei Sonos (von Bose weg) hab ich mal eine Frage betreffend CD Player am Sonos 5:Ich habe meinen CD-Player (Cambridge Audio Sonata CD30 V2) wie vorgeschrieben mit Cinch/Klinke an den Five angeschlossen. Funktioniert alles gut, die Box wechselt auch automatisch die Quelle.Aber:Ich musste in der Sonos App den Pegel der Quelle auf Stufe 1 stellen, da es (vor allem bei klassischer Musik) bei lauteren bzw. höheren Stellen immer wieder kurz übersteuert. Es liegt definitiv nicht an der Box, auch die beiden Move (wenn ich die Musik dort auch abspiele) machen dasselbe.Liegt das Problem vielleicht am Verstärker im Five?Könnte hier ein Sonos Amp Abhilfe schaffen, wenn dort der CD-Player angeschlossen wird?Vor Sonos hatte ich den CD-Player am Bose-Amp und passive Lautsprecher, dort war alles bestens.Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Antworten!Michael
Guten Tag,in dieser Woche habe ich zwei neu erworbene Move an mein Sonos-System (bisher: 2 Fives+ Sub in einem Zimmer, 2 One- Sub in einem anderen Zimmer; Port + Boost+Stereo-Anlage in einem dritten Raum) angeschlossen und als Stereo-System mit eigenem Raum verbunden. Alles klappt hervorragend, die Moves lassen sich problemlos in Mehr-Räume-Musik einbinden oder auch alleine oder alle anderen nur diese nicht…. (Auch das Rausnehmen eines Move um ihn über Bluetooth zu nutzen und nachher wieder reinnehmen funktioniert problemlos.)Allerdings ist mir aufgefallen, dass alle andere Geräte im System mit WM:0 gelistet sind, die beiden Moves hingegen mit WM:1. Soll ich versuchen das zu ändern? Oder ist das sogar normal? Beste GrüßeMalte
Guten Tag, ich habe meine Sonos Move jetzt 2 Wochen. Klang an sich in der Sonos Qualität, wie man es erwartet, Einrichtung verlief auch einfach und intuitiv. Nachfolgendes passierte alles im Bluetooth-Modus der Move: Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass sich gestern Nacht die Box zufällig eingeschalten hat, sich automatisch mit meinem Tablet verbunden und dann Musik abgespielt, während ich mit meinen Bluetooth Kopfhörern Musik gehört habe. (Das Tablet kann über 2 Bluetooth-Geräte gleichzeitig Sound ausgeben, jedoch habe ich keine Kopplung angestoßen). Gestern Nacht also erstmal am Tablet entkoppelt (aber nicht gelöscht) und die Move stehengelassen. (Vermutlich nach 5 Minuten in Standby gewechselt, habe das nicht geprüft, weil die im Rucksack war) Jetzt heute früh im Büro höre ich wieder die Sounds von der Move (Ein/Aus/Kopplungssounds), pack sie aus dem Rucksack und sehe, dass sie eingeschaltet ist. Zudem das weitere Problem, dass sie sich jetzt nicht mehr ausschalten lässt. Weder d
Ich streame über den PC Filme, z.B. Sky. Ich möchte den Sound gerne über meine Sonos Boxen (one und move) widergeben. Wie bekomme ich das hin?
Und plötzlich ist es still: Die App zeigt während des Radiobetriebes der Move "Silentdetection" an, auch andere Sender werden kurz angespielt und dann auch still. Ich weiß nicht weiter!
Ich konnte mein Sonos Move nicht mit dem NAS Synology ds220j verbinden.Lösung: Steuerung des Synologiesystems - SMB / AFD / NFS - Erweiterte SMB-Einstellungen - Maximales SMB-Protokoll: SMB3 Minimales SMB-Protokoll: SMB1 Verschlüsselungsübertragungsmodus: Automatisch
Guten Morgen, bisher lief es problemlos, dass ich Move einerseits und One-Stereogruppe+SUb andererseits im gleichen Raum hatte und damit auch beide gleichzeitig spielen. geht heute nicht. Es läuft immer nur eines von beiden. Eben lief als ich das Häkchen bei der One-Gruppe hatte sogar nur der Sub, very strange. Ich schicke parallel die Diagnosedaten: 1425565204
Hallo. Leider startet auch bei mir Sonos One immer wieder neu. Ungewollt geht die Musik an und auch wieder aus.Die Diagnose ist hochgeladen: 1934563077 Ich nutze keine Wecker, kein Alexa oder andere Sprachsteuerung. Gesteuert wird Sonos durch 2 Andorid Handys und 2 PCs. Ungewollte Starts und Stopps habe ich nur bei einem Sonos One und dem Sonos Move (nicht in der gleichen Gruppe) gehabt.Primär ist es beim Abspielen von TuneIn Radiosendern aufgetreten. Eine Tageszeit kann ich nicht festmachen. Es fällt uns nur tagsüber auf.Die Diagnosedatei wurde innerhalb von 15 min nach einem ungewollten Abspielen erstellt. Hier hat sich Sonos One wieder aktiviert. Über Hilfe, wie ich den Spuck beenden kann wäre ich sehr dankbar. Gruß Christian
Ich habe mir im Sommer eine Move gekauft, und bis von Anfang an enttäuscht - der Klang ist basslastig und dumpf. Es fehlen die Höhen. Die Arc klingt ähnlich, bei niedriger Lautstärke und einfachem TV-Programm (kein Film mit Dolby-Sound) ist der Klang eigentlich nicht wirklich besser als der des Sony-Fernsehers. Ich hatte mir bessere Sprachverständlichkeit erhofft, durch klarere Höhen. Davon ist keine Spur zu hören. Wiederholtes Auto-Anpassen an den Raum hat bei beiden Geräten nichts gebracht, der Grundton ist DUMPF. Wie kann ich den Klang der Wiedergabe meinem Empfinden anpassen und die Höhen anheben?
Hallo zusammenIch habe mittlerweile schon etliche Stunden & Tage verbraten und habe die MOVE leider noch immer nicht zum Laufen bekommen und bin kurz vor der Verzweiflung .... Mein SetupEine Beam, ein Sub, eine One & eine Move gekauft am 27.11.2020 Setup des Systems. Im Wohnzimmer die Beam per LAN an den Telecom Router „Speedport W 921V“ und der SUB per WLAN zur Beam im Wohnzimmer. (FRITZ WLAN Repeater 310 ist ausgesteckt) Im Bad die One Im Arbeitszimmer die Move Installation Beam & SUB & ONE Nach dem durchforsten der SONOS COMMUNITY & SONOS support habe ich hilfreiche Beiträge gefunden und das System auf ein Drahtgebundeses System also LAN angepasst. (Wohnzimmer , Beam per LAN & SUB per WLAN zur Beam verbunden.) Identisch im Bad Die ONE per WLAN verbunden) Gemäss SONOS System ONE = WM:0, BEAM = WM:0, SUB = WM:0Soweit so gut. MOVE Die MOVE bringt mich zur Verzweiflung……Nach etlichen Factory Resets und erneuten Anmeldungen im SONOS System kann ich die MOVE in
Hallo,ich hatte seinerzeit ja ordentlich Probleme mit dem Move in Verbindung mit meinem Repeater, weswegen der Move im Repeater letztendlich “ausgesperrt” wurde, damit sich dieser nur noch mit dem Router direkt verbindet.Jetzt gab es vor ein paar Wochen das Update auf FritzOS 7.20 für den Router und gestern für den Repeater 1750E.Nun stelle ich fest, dass beide Geräte sich automatisch zu einem Mesh Netz verbunden habe - das war vorher aber deaktiviert, es gab kein Mesh zw. Router und Repeater.Der Repeater hat nun die Einstellungen vom Router übernommen und nun sehe ich, dass der Move wieder mit dem Repeater verbunden ist ( weil im selben Raum und das bessere WLan ).Irgendwo habe ich gestern gelesen dass mit dem neuen FritzOS 7.20 auch Verbindungsprobleme mit Sonos gefixt wurden.Ist das so ? Ist es nun möglich mit dem FritzOS 7.20 den Move mit einem Fritz Repeater zu verbinden ? Ich habe heute Morgen bevor ich zur Arbeit musste kurz Radio gehört und da klappte es auch erstmal.Das ersetz
Guten Abend,kann ich den MOVE z.b, per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden und den Sound an meine Sonos ONE SL im WLAN weitergeben? (S2 App)Das wäre ein gutes Feature, den MOVE als “Zuspieler” zu verwenden.Oder ist es so, das entweder Bluetooth oder WLAN aktiv sind, jedoch nicht beides gleichzeitig?Vielen dank für Eure Antworten schonmal.GrüßeMarc
Ich habe ein Sonos Move zu Weihnachten bekommen. Er ist mit dem Internet verbunden und die App zeigt an, dass Musik abgespielt wird. Es aber kein Ton aus dem Move raus.
Hallo liebe Community,ich bin ganz neu in der Sonos-Welt und gleich etwas überfragt. Ich habe zwei One SL Speaker, die ich als Stereo-Paar im Wohnzimmer einsetze. Außerdem noch einen Move.Ich habe mein System zunächst mit den zwei One SL Speakern eingerichtet. Soweit alles gut. Anschließend habe ich den Move über mein iPhone (6s) im System registriert. Nachdem der Move dort nun vorhanden ist, sehe ich in der iPhone-App aber meine One SL Speaker nicht mehr. Ich habe den Move bereits wieder entfernt und neu hinzugefügt. Gleicher Effekt.Am Laptop (Windows) habe ich die Sonos App installiert. Hier sehe ich ausschließlich meine One SL Stereo Kombination, aber nicht den Move. Hier auf Sonos.com ist mein System mit allen drei Speakern aufgeführt.Was mache ich falsch? Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich wünsche euch eine angenehme Adventszeit.LG
Hallo,der Move stand eine Nacht im Schlafzimmer ohne Ladering. Am Morgen hab ich dann über die App Musik gestartet und seitdem blinkt die Akku-LED. Die App sagt aber 69%.Diagnose-Info hab ich gestartet, die Nummer lautet 857383614. Das Problem ist ja mittlerweile deutlich mehr als einmal hier im Forum berichtet worden. Ich möchte an dieser Stelle ganz deutlich sagen, dass ich an kein Beta-Tester bin. Ich bin Kunde! Ich habe einen Haufen Geld ausgegeben, und dafür erwarte ich entsprechend, dass diese Probleme auch gelöst werden und nicht nur mit einem „Danke für die Diagnose-Info“ abgetan werden.
Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Nach der Einrichtung des Sonossysthem erkennt die App keine Geräte. Ich habe mehre Produkte gewählt. Play 1 / Play5 / Play Bar und die Move. Egal welches Produkt wir auch einrichten es Sie wird nicht von der App erkannt. Auch haben wir einen Boost und der wird auch nicht von der App erkannt. Ich kann das so nicht einrichten. In der Fritzbox kann ich sei aber sehen.Wir sind mittlereile Ratlos wissen nicht mehr weiter. was kann der fehler sein.
Hallo!Ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmal hier im Forum diskutiert wurde, aber mit den Lösungsvorschlägen konnte ich bisher keine Verbesserung erzielen. Problem: Die Wiedergabe von Audio-Inhalten (primär Sonos Radio und TuneIn) unterbricht regelmäßig und startet dann nach 2-10 Sekunden wieder. In der Sonos App sieht man “Verbindung herstellen.” gefolgt von einem “wird gestartet”. Gefühlt tritt es bei der Move und dem One, der am weitesten von der Beam entfernt ist, am häufigsten auf.Mein Sonos Setup:2x One, 1x Beam, 1x Five, 1x Move Beam ist per LAN-Kabel an Router (FritzBox 6591) angeschlossen Sonos kommuniziert über Sonos WLAN (WM:0, außer Move) Im Heim-WLAN gibt es noch ein Fritz Repeater im Mesh Das WLAN Netz funkt auf 2,4 und 5GHzDiagnoseinformationen: 433292027 Freue mich, wenn ihr ggf. noch eine Idee habt. Viele Grüßejoey
Hallo liebe Sonos-Community,seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer mehrerer Sonos-Geräte.Da wir WLAN so gut es geht im Neubau vermeiden möchten, würden wir gerne die meisten Sonos-Geräte via LAN anbinden.Dafür hab ich auch bereits einen IGMP-fähigen 8-fach-Switch fürs Wohnzimmer besorgt, an dem 5 Sonos-Geräte angeschlossen werden sollen. Die anderen 2 Sonos-Geräte sind und bleiben via WLAN verbunden (Move im EG und One im KG).Gestern habe ich dann versucht, meine Beam ins LAN zu hängen.. und leider hat sich meine Befürchtung bestätigt.. das Netzwerk spielt verrückt. (Ports blinken schnell, Sonos geht nicht mehr, wahrscheinlich BC-Storm/Loops)Könnt ihr euch mal meine Netzwerktopologie ansehen? (siehe Bild)Wo könnte das Problem liegen? Muss der 24-Port-Switch ebenfalls IGMP-fähig sein? Wie sieht’s mit dem schaltbaren PoE-Switch für die Access-Points aus?Ich hoffe auf eure Tipps :-)Vielen Dank!Schöne GrüßeDaniel
Hallo zusammen, ich habe seit sein paar Tagen mit meiner Move das Problem, dass der Radio-Wecker zwar an geht, dann aber nach ein paar Sekunden sofort wieder aus geht. Habe an den Wecker-Einstellungen die letzte Zeit nichts geändert. Lief sonst über Wochen problemlos. Der Lautsprecher steht nicht auf dem “Lade-Ring”, sondern läuft Akku-Modus. Habt ihr das Problem auch? GrußTobi
Hi - Ich schaue fern mit einem Beamer und will den Ton von der Swisscom-TV-Box (Toslink-Audioausgang) via Bluetooth-Sender an meinen SONOS-Move Lautsprecher senden (Sekundärlösung im Schlafzimmer). Welchen Bluetooth-Sender kann hier empfohlen werden damit Sonos Move das Signal empfängt und damit möglichst wenig Verluste vorhanden sind? Danke für eure HilfeGruss
Ich möchte einen Move bei einer Flugreise mitnehmen. Gibt es da irgendein Problem wegen des Akkus? Und kann ich den Akku vom Gerät lösen? Der Akku muss ja ins Handgepäck, aber der Rest eigentlich nicht, und der ist ja ziemlich groß. Hat da jemand Erfahrung? Oder kann mir jemand sagen, wie man das herausbekommen kann?
Hallo,Möchte gerne mein Sonos System (Playbar+Sub+2x Sonos:1) mit Airplay 2 ausstatten. Dafür würde sich ein neuer Sonos One eigenen. Jedoch ohne "Mitnehmt"-Feature des Move.Kann ein Move auch die alten Geräte ansteuern und sie um Airplay 2 erweitern, oder nicht? Habe gelesen der Move verwendet ein eigene WLAN Netz..Thx,knulch
Halloich habe seit kurzem einen Sonos Move, den ich abwechselnd mit Bluetooth und WLAN verbinde. Jedesmal wenn die Verbindung aufgebaut wird gibt er einen super lauten Signalton von sich, egal auf welcher Lautstärke er sonst eingestellt ist. Auch wenn ich dann beim Abspielen direkt über die Touchbedientasten die Lautstärke der Musik am Gerät verändere gibt der Move bei jeder Stufe einen lauten Signaton von sich. Das nervt unglaublich, vor allem wenn man eigentlich leise und ruhige Musik hören möchte. Da klingeln dann einem die Ohren.Kann man das irgendwie wieder abstellen? Wenn nicht, gebe ich das Teil zurück, so ist es für meine Mitbewohner und mich nicht auszuhalten.Danke
Hallo zusammen!Ich nutze Sonos seit Jahren, hatte schon bei den allerersten Produkten angefangen.Zur Zeit hat mein System einen S1, einen S5, einen ZP120 und ich habe gerade alles WLAN umgestellt.Nun wollte ich den neuen MOVE hinzufügen und komme bei der Einrichtung nur bis zum Punkt “Wireless-Einrichtung” auf meiner iOS-App (S1 Controller). Da gibt es ausschließlich den Button “Zubehörkonfiguration aufrufen”. Und wenn ich den drücke, dann passiert einfach gar nichts. Hab’s jetzt schon 10mal probiert die Einrichtung wieder vorn zu starten, es hilft nix. Ist das nen Bug in der App? Oder in welche Richtung muss ich denken - und vor allem, wie löse ich das?Danke!
Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass wenn der Move längere Zeit (z.B. 1-2h) nicht in Betrieb ist (spielt) und auf Akku läuft (nicht auf dem Ladering steht), im W-LAN, die Touch-Bedienelemente nicht funktionieren. D.h. Musik kann ich dann nur über die App starten oder wenn man Ihn auf den Ladering stellt und dann die Bedienelemente drückt. Wenn der Move dann läuft, kann man das Bedienfeld wieder normal benutzen.Ist das normal? ISt das irgendein Standby Betrieb und kann man das abschalten? Danke für die Hilfe...
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.