Beantwortet

Sonos Move spielt keine Musik


Abzeichen

Ich habe ein Sonos Move zu Weihnachten bekommen. Er ist mit dem Internet verbunden und die App zeigt an, dass Musik abgespielt wird. Es aber kein Ton aus dem Move raus.

icon

Beste Antwort von Greta A. 29 December 2020, 15:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

@LJW, der Move befindet sich nicht versehentlich im Bluetoothmodus? Da kann man ihn nicht über die Sonosapp steuern.

 

Gemäß Profil hast du Etliches an Komponenten. Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@LJW 

Wird sehr wahrscheinlich an einer nicht kompatiblen Netzwerkstruktur liegen. 
Wenn du dein Netzwerk inkl. genutzter Kanäle mal beschreibst, kann man u. U. sagen, woran es liegt. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo und willkommen @LJW

wie @Greta A. und @Superschlumpf  schon nach Deinem Netzwerkaufbau gefragt haben, liegt es wahrscheinlich am Netzwerk. 

Damit wir Dir helfen können, beschreibe uns doch dein Netzwerkaufbau. 

 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Mittlerweile kann ich Musik auf dem Move abspielen (war nicht im Bluetooth Status). Allerdings kann ich entweder meine andere drei Räume hören oder per Move. Alle vier werden angezeigt. Aber wenn ich Musik auf Move höre, funktionieren die anderen 3 nicht (obwohl auf dem Display abspielen angezeigt wird) und umgekehrt.

@LJW, beantworte bitte Folgendes:

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Die Sonos-Komponente (Arc, Amp) per LAN. Move per WLAN

Wenn du bei einer/den verkabelten Komponenten das WLAN-Modul deaktiviert hast,schalte es bitte wieder ein, denn Arc und Amp sind darauf angewiesen.

 

Es wäre von Vorteil, wenn du noch die Fragen nach WLAN-Mesh und Repeater/PowerLAN-Adapter beantworten könntest, so ist es etwas mühsam, dir zu helfen. Falls eines oder beides vorhanden ist, bitte die Modelle nennen.

Abzeichen

Wir haben WLAN Mesh. Die App auf meinem Fon ist natürlich damit verbunden. Wir haben auch einen WLAN-Repeater in dem Raum. Die Arc und Amps sind aber damit nicht verbunden, da sie direkt mit dem Router per Kable verbunden sind. Sie funktionieren auch. Nur nicht zusammen mit Move

Ich hatte dich gebeten, die Modelle zu nennen. Telefoniere bitte mit dem Support, der soll dich da beraten, Schalte vorher einen PC oder Mac ein.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@LJW 

Der Move wird wahrscheinlich per Wlan an einem Repeater angemeldet sein. Das funktioniert dann nicht für Gruppenwiedergabe, da der Repeaterbetrieb i. d. R. kein Multicast unterstützt und von Sonos auch nicht supported wird. 
Du musst entweder dafür sorgen, dass der Move sich nur direkt am Router anmelden kann, oder musst ein Mesh- bzw. Repeatersetup haben, das Multicast kann. 
Eine Kombination aus AVM Fritzbox und AVM Repeater, die beide min. FW 7.21 fähig sind, wären z. B. so eine Kombi. 
Gruß,

Ralf