Beantwortet

MOVE - Bluetooth und WLAN

  • 29 December 2020
  • 2 Antworten
  • 238 Ansichten

Abzeichen

Guten Abend,

kann ich den MOVE z.b, per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden und den Sound an meine Sonos ONE SL im WLAN weitergeben? (S2 App)

Das wäre ein gutes Feature, den MOVE als “Zuspieler” zu verwenden.

Oder ist es so, das entweder Bluetooth oder WLAN aktiv sind, jedoch nicht beides gleichzeitig?

Vielen dank für Eure Antworten schonmal.

Grüße

Marc

icon

Beste Antwort von Greta A. 29 December 2020, 22:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Guten Abend,

kann ich den MOVE z.b, per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden und den Sound an meine Sonos ONE SL im WLAN weitergeben? (S2 App)

 

Nein, im Bluetoothmodus ist der Move nicht multiroomfähig (heißt auch kein Stereopaar möglich) und kann auch nicht über die Sonosapp gesteuert werden.

 

 

 

Oder ist es so, das entweder Bluetooth oder WLAN aktiv sind, jedoch nicht beides gleichzeitig?

 

Yep, entweder - oder. Beides zugleich dürfte gegenwärtig technisch gar nicht drin sein, wenn man sich die Eigenschaften verschiedener Bluetoothlautsprecher so anschaut.

Abzeichen

Guten Abend,

kann ich den MOVE z.b, per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden und den Sound an meine Sonos ONE SL im WLAN weitergeben? (S2 App)

 

Nein, im Bluetoothmodus ist der Move nicht multiroomfähig (heißt auch kein Stereopaar möglich) und kann auch nicht über die Sonosapp gesteuert werden.

 

 

 

Oder ist es so, das entweder Bluetooth oder WLAN aktiv sind, jedoch nicht beides gleichzeitig?

 

Yep, entweder - oder. Beides zugleich dürfte gegenwärtig technisch gar nicht drin sein, wenn man sich die Eigenschaften verschiedener Bluetoothlautsprecher so anschaut.

Hallo Greta,

vielen Dank. Schade. Bleibt mir also doch nur einen Sonos Five oder Play:5 Gen2 zu nehmen, um den Sound einer externen Quelle (Laptop o.ä.) über die Sonos One abspielen zu können.

Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?

Grüße

Marc