Hallo zusammen
Ich habe mittlerweile schon etliche Stunden & Tage verbraten und habe die MOVE leider noch immer nicht zum Laufen bekommen und bin kurz vor der Verzweiflung ....
Mein Setup
- Eine Beam, ein Sub, eine One & eine Move gekauft am 27.11.2020
- Setup des Systems.
- Im Wohnzimmer die Beam per LAN an den Telecom Router „Speedport W 921V“ und der SUB per WLAN zur Beam im Wohnzimmer. (FRITZ WLAN Repeater 310 ist ausgesteckt)
- Im Bad die One
- Im Arbeitszimmer die Move
- Installation
- Beam & SUB & ONE
Nach dem durchforsten der SONOS COMMUNITY & SONOS support habe ich hilfreiche Beiträge gefunden und das System auf ein Drahtgebundeses System also LAN angepasst. (Wohnzimmer , Beam per LAN & SUB per WLAN zur Beam verbunden.) Identisch im Bad Die ONE per WLAN verbunden) Gemäss SONOS System ONE = WM:0, BEAM = WM:0, SUB = WM:0
Soweit so gut.
-
- MOVE
Die MOVE bringt mich zur Verzweiflung……
Nach etlichen Factory Resets und erneuten Anmeldungen im SONOS System kann ich die MOVE in der SONOS App finden aber nicht mit dem WLAN verbinden…. Es kommt immer die Fehlermeldung …Wir konnten keine Verbindung mit WLAN-A84… herstellen. Bitte prüfen Sie den WLAN Name & Passwort oder versuche deinen Router neu zu starten.
Ich habe etliche male alles ausgeschaltet, Um Fehlerquellen des Repeaters (FRITZ WLAN Repeater 310) zu vermeiden habe ich diesen komplett ausgesteckt gelassen. Den Router neu gestartete, factory resets gemacht, WLAN Frequenzband 2,5 GHz oder 5 GHz ausgewählt, Passwort überprüft. Die MOVE in gute Reichweite des WLANs gebracht. Auch ist die Router Verschlüsslung auf WPA und auf 802.11 b/g/n…
(802.11b+802.11g+802.11n). Auch habe ich die SONOS App auf einem 2ten Gerät installiert und versucht die MOVE zu installieren.
Immer mit dem selben Fehlerfall.
…Wir konnten keine Verbindung mit WLAN-A84…
Evtl. ist ja das Funk Modul defekt ??????
Bevor ich das Gerät nun zurückbringe sind Sie meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank im Vornherein.