Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Die Roam lief sehr lange ohne Probleme.Leider ist mit seit einigen Wochen folgendes aufgefallen.Erstmalig stellte ich fest, dass die Roam nicht mehr reagierte. Habe sie dann über eine längere Zeit geladen und dann lies sie sich wieder einschalten.Jedoch war es jetzt so, das sie nach relativ kurzer Zeit ohne Nutzung und eingeschaltet zu sein wieder in diesen Zustand kam.Aktuell habe ich seit 1 Stunde das Ladekabel am Gerät, sehe aber keine orange oder weiße Leuchte und sie lässt sich nicht einschalten, auch nicht mit 15 Sekunden Drücken der Einschalttaste… Greets
Moin Leute,Einem bekannten ist meine Move runtergefallen...Nach dem Sturz funktionierte die Box trotz dem schaden noch einige Tage tadellos.Jetzt nach ca 2 Wochen zeigt die Box nur noch eineDAUERHAFT Rote Leuchte an.Ein Reset /HardReset / Akku entfernen hilft leider auch nicht.Ich weiß das die Box funktioniert, aber ich habe das Gefühl die Software in der Box blockiert…
Hallo in die Runde ich habe eine sonos Move und eine Roam. Wie kann man beide Sonos zusammen nutzen ? Aktuell kann man nur die jeweiligen sonos einzeln nutzen. Braucht man hierzu ein Zusatzgerät oder ist die gleichzeitige Nutzung nicht möglich ? Vielen Dank für eure Hilfe.
Hat die Community noch einen Tipp?Ich kann den BT-Plattenspieler mit anderen Boxen verbinden, aber nicht mit der Move. Die Move kann ich beispielsweise mit dem Smartphone über BT verbinden.
Hallo zusammen, kann man roam ständig über usb-c am strom lassen?
Hallo, ich habe 2 Sonos Roam zu Hause, die nach einer etwas “längeren” (1 Monat) Pause wieder aktiviert werden sollten. Jedoch lassen sich beide Geräte nicht mehr einschalten. Ich habe laden probiert, mit mehreren Netzsteckern (auch stärkeren die eine Move laden können), inkl. dem Original mitgelieferten Netzstecker - auch über die original Dockingstation aber auch hinten über USB-C. Wenn ich über USB-C lade, leuchtet die Lampe unten rot/organe, aber sonst passiert nichts. (habe sie schon über die ganze Nacht laden lassen) Ein langes Drücken des Einschalt-Knopfs auf der Rückseite (10/15/20 Sekunden) tut garnichts, nichts leuchtet, nichts passiert. Hat noch jemand Rat? Danke
Hallo zusammen,ich hoffe ich habe jetzt mein Gehör nicht geschädigt, jedenfalls bin ich halb vom Stuhl gefallen als ich mein iPhone über Bluetooth mit dem Move gekoppelt habe und das Ding in maximaler Lautstärke losgebrüllt hat. Mein iPhone ist selbstverständlich nicht auf Maximum.und ich kann weder über die App noch über das iPhone noch über die Watch irgendwas an der Lautstärke ändern. Hab jetzt systemseitig die maximale Lautstärke deutlich reduziert, aber das bedeutet trotzdem dass die Lautstärke nicht regelbar ist über Bluetooth.Den Move habe ich schonmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Was läuft da schief?
Guten Tag,Ich habe mir einen Sonos Roam Sl gekauft. Leider lese ich gerade, dass ich diesen zum Einrichten mit der Sonos s2 App verbinden muss. Dadurch, dass ich kein S2 System besitze liegt hier das Problem.ich hatte eigentlich nur vor die Box per Bluetooth zu verwenden… was ohne verbinden zum S2 System auch nicht geht.Gibt es eine Möglichkeit die Box irgendwie doch zu verbinden oder muss ich den Roam Sl doch zurückschicken? Vielen Dank
Habe mir einen neuen Beamer mit Android TV Version 10 gekauft von Xgimi (Elfin). Wollte nun dort den Sound via Bluetooth an meine Sonos Roam weitergeben. Leider gibt die Roam absolut keinen Ton von sich. Habe das Ganze mehrmals neu gekoppelt und neugestartet. Auch bereits mit anderen Bluetooth Speakern und Kopfhörern ausprobiert. Scheint dort ohne Probleme zu funktionieren. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt spezifisch mit den Beamern von Xgimi oder auch mit Android TV resp. Google TV? Gibts es da evtl. eine Inkompatibilität mit Sonos Produkten?
Hallo ihr klangverliebten,... ich habe das Sonos Meisterstück im Wohnzimmer, und erwäge noch einen zweiten Speaker dazu zu kaufen, da der Raum recht groß ist.Ist der Move dafür geeignet oder hat jemand eine bessere Idee? Beste Grüße Martin
Hallo zusammen,ich wollte heute einen von zwei im System befindlichen Move resetten und somit aus dem System entfernen.Die beiden Move waren in unterschiedlichen Räumen.Der Reset des Move funktioniert nach Sonos Anleitung.Der Move blinkt zum Schluss grün. Ich habe ihn dann ausgeschaltet.In der Windows-App und in der MacOS-App ist er danach auch aus dem System verschwunden.Soweit, so gut.Auf meinen iOS-Geräten ist der aber noch im System vorhanden und wird dort als offline angezeigt.Ich habe Folgendes probiert:App gestoppt und neu gestartet App deinstalliert, neu installiert und neu mit System verbunden App deinstalliert, iPhone neu gestartet, App neu installiert und neu mit System verbunden.Alles erfolglos - der resettete Move bleibt offline im System.🤔Hier liegt wohl ein Bug vor.Was kann ich noch versuchen?GrußPeter
Hallo zusammen,ich habe im Abstand weniger Tage zwei MOVE bestellt, die ich als Stereo-Paar betreiben wollte.Dabei hat sich im direkten Vergleich gezeigt, dass die beiden Geräte bei völlig identischen Einstellungen einen unterschiedlichen Klang (am gleichen Ort) haben.Der eine spielt etwas verhangen mit fehlender Transparenz und leicht überbetontem oberen Bassbereich.Der zweite spielt deutlich transparenter (luftiger) und hat insgesamt einen etwas zurückhaltenden Bass.Dieser zweite entspricht so eher meinem Ideal eines neutral abgestimmten Lautsprechers.Beide stehen im EQ auf neutral mit deaktiviertem Loudness.Allerdings ist bei beiden Trueplay aktiviert (Micro auch ;-)), was u.U. zu unterschiedlicher Abstimmung führt.Ich hatte mich im Vorfeld bereits über unterschiedliche Aussagen zur Abstimmung in den einschlägigen Tests gewundert.Wie sieht das bei denen unter Euch, die den Move mehrfach oder sogar als Stereo-Paar einsetzen, aus?Vielen Dank für Euren Input.GrußPeter
Hi Leute,meine Roam wird am iPhone aktuell nicht angezeigt und am iPad schon und die Roam ist auch mit dem Netzwerk verbunden, weil ich Musik wiedergeben kann. Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?
Hey zusammen, schonmal vorab sorry, falls diese Frage bereits beantwortet wurde.Ich habe jedoch keinen passenden Thread gefunden. Meine Frage: Ist es möglich den Pro-Ject E1 BT mit der Sonos Move zu verbinden? Danke im Voraus und liebe GrüßeThomas
Hallo liebe Sonus-Community ✌🏼,ich bin seit Jahren zufriedener Sonus Nutzer, habe meine ganze Wohnung mit Sonus ausgestattet und bin nun auch schon seit geraumer Zeit mit dem Sonus Roam unterwegs. Mit Form & Klang kann auch der Roam wieder so einigen anderen Lautsprechern das Wasser reichen, aber die Bedienung im Bluetooth Modus hat halt echt so seine Schwachstellen. Szenario 1:Ich bin im Urlaub in einem AirBnB, hab zuletzt mit dem Smarthpone Musik auf Spotify gehört. Anschließend war ich unterwegs, komme abends wieder zurück und möchte mit meinem bereits gekoppelten MacBook einen Film mit Ton über den Roam schauen. Nach dem Einschalten verbindet sich mein Smartphone mit dem Roam, weil es einfach schneller oder was auch immer ist. Nun möchte ich einfach auf das MacBook umschalten. Dafür gehe ich in das Lautsprechermenü des MacBooks, wähle den Roam aus und das MacBook zeigt auch an, dass der Roam nun im Status “verbunden” ist, also die Verbindung zwischen den Geräten erfolgreich wa
Nach einer Woche ohne Stromversorgung lässt sich mein SONOS Roam nicht mehr einschalten. In der App fehlte das Produkt zunächst gänzlich, in der Zwischenzeit (wohl nach einer vollständigen Ladung) ist es wieder ersichtlich - allerdings im Status Offline.Sämtliche Tasten reagieren nicht, auch nicht auf langes Drücken (> 20 Sekunden). Weder ein Aus- noch Einschalten und auch eine Rückstellung auf Werkseinstellungen sind somit nicht mehr möglich.Wenn der Roam mittels USB-Kabel geladen wird (die Ladeleuchte ist aus, das Gerät schein somit vollständig geladen...), blinkt die Status-Anzeige zunächst elf mal weiss, bevor sie im Anschluss 31 mal (8 mal + nochmals 23 mal) weiss pulsiert.Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar…!
Halloich versuche mein Sonos Roam mit meinem WIN11 PC zu koppeln. Er hat gestern irgendwann die Verbindung verloren und lies sich nicht mehr koppeln. Heute Morgen alles resetted. Alles neu gestartet. Sonos Roam wird vom PC erkannt aber es scheitert immer an der Eingabe des PIN Codes, der auf dem Roam eingestanzt ist. Ich hab alles versucht: mit Bindestrich, ohne, 0000, 1234 … es kommt immer nach der Eingabe des PIN die gleiche Antwort: Verbindungsfehler. Hab schon x-fach den Standort geändert. Alles Geräte neu gestartet, Roam resetted und neu mit meinem Sonos System verbunden (Musik abspielen über die S2 und der Sonos PC App funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt: PIN-Eingabe wird mit Verbindungsfehler am PC quittiert. Ach ja. Bluetooth zum iPhone funktioniert ebenfalls einwandfrei.Gruß und Dank Hans
Hallo zusammen,ich habe zwei Sonos One mit V 14.6 und ein Roam SL mit aktueller Firmware.Heute wollte ich die Geräte in ein anderes WLAN Übertragen, was ich dann aber dann doch abgebrochen habe. Die beiden Sonos One sind im selben Netzwerk, der Roam SL eigentlich auch.Trotz Reset der Roam-Einstellungen, bekomme ich das Gerät nicht mehr wirklich im System eingebunden. Nutze ich mein Smartphone, hängt die Einrichtung via App und WLAN in der Dauerschleife. Nehme ich das Smartphone meiner Freundin, wird der Roam SL erkannt und zu den beiden Sone Ones eingebunden. Sogar die Musik läuft dann wieder auf allen Geräten synchron. Die Musik läuft circa zehn Sekunden, bevor es den Roam SL disconnectet. Die Musik wird auf dem Roam beendet (One laufen weiter) und das Gerät wird in der App nur noch als Offline angezeigt.Reset: Rückseite gedrückt halten, dann den PlayButtton halten, bis die grüne LED leuchtet.Der Akku ist geladen.Ideen? Danke!
Warum stellt SONOS MOVE immer wieder ab? Egal ob auf Ladestation oder "mobil" auf der Terrasse...
Hallo Community,wenn ich meinen Sonos Roam auf meine Ladestation stelle, fängt diese nach ca. 5 Sekunden an, rot zu blinken. Also nicht die LED des Sonos blinkt, sondern die der Ladestation. Das Aufladen des Roams via USB funktioniert einwandfrei. Der Sonos Speaker befindet sich außerdem im Netzwerk und lässt sich problemlos ansteuern. Die Aufladestation ist mit dem SONOS 10W USB-Netzteil verbunden.Nur das “Wireless”-Aufladen funktioniert leider nicht. Gibt es hier die Möglichkeit, dies manuell zu fixen?
Hallo,wir haben seit Jahren eine One im Einsatz und sind vom Klang der Box begeistert. Seit einigen Monaten habe ich auch ein Beam Gen 2 und eine Roam. Bei der Roam sind wir bis auf die Akkulaufzeit auch klanglich sehr zufrieden. Der Beam enttäuscht aber total. Sowohl beim Fernsehen als auch beim Musikhören. Alles klingt irgendwie verwaschener und Bässe sind weniger knackig. Höhen auch unsauber. Habe TrueTone verwendet, aber bin wirklich nicht zufrieden. Dachte, gerade im Vergleich zum One müsste der Klang präziser sein (mehr Treiber, bessere CPU). Kennt ihr das Problem? Habe auch am Standort schon rumgeschraubt, aber bin echt unzufrieden.
Servus miteinander! Habe heute zwei neue Sonos Roam’s installiert. Diese habe ich als Stereo-Paar konfiguriert.Leider ist die Stereo-Konfiguration nach einem kpl. ausschalten und wieder einschalten jedesmal weg. Die Lautsprecher werden wieder als zwei einzelne angezeigt.Das ist äusserst ärgerlich! Meine beiden Moves zeigen dieses Verhalten nicht!Ist das vielleicht ein Softwarebug, bzw. gibt es da eine Lösung dazu?
Ich betreibe ein Multiroomsystem bestehend aus :2x connect mit jeweils einen Verstärker und Boseboxen 2x Move2x Roamalles läuft sehr gut mit der Sonos 1 App und auf Wlan-Frequeunzkanal 2,4 GHzJetzt möchte ich dieses System für den TV-Genuss mit einem Sub + Soundbar erweitern …..leider ist das Problem für mich unlösbar.Die neuen Subs laufen auf Sonos 2 App, die alten Subs auf 5 GHz.Was soll das ???…..reine Verkaufsstrategie !!!…ich bin von Sonos sehr enttäuscht ..Hat jemand eine sinnvolle Lösung ??? (Produkte downgraden oder System upgraden ?)
Hallo Zusammen,ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den Ton vom PC (Filme,Spiele etc.) über den Sonos Roam, via USB-C Kabel, wiederzugeben?Also USB-C (PC) zu USB-C (Sonos Roam)Per Blutooth ist es es ja schon möglich, aber nur mit Verzögerungen. Danke für die Hilfe. MfG MatGat
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, was sich hinter dieser Option in den Einstellungen meines Roam verbirgt?Die angezeigte Kurzbeschreibung „Erweitert die Akku-Laufzeit im WLAN-Modus“ ist nicht wirklich vielsagend, und im User-Guide wird diese Option (noch?) gar nicht erwähnt.Eine geringere Sendeleistung und damit verbundene geringere Reichweite konnte ich jedenfalls nicht feststellen.Ich bin neugierig, wie genau hier Akku gespart wird, und was die möglichen negativen Seiteneffekte sind. (Ansonsten würde es ja kaum Sinn machen, dies als abschaltbare Option anzubieten… 😉)Im Voraus vielen Dank!
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.