Beantwortet

Sonos Roam SL

  • 30 November 2022
  • 5 Antworten
  • 158 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag,

Ich habe mir einen Sonos Roam Sl gekauft. Leider lese ich gerade, dass ich diesen zum Einrichten mit der Sonos s2 App verbinden muss. Dadurch, dass ich kein S2 System besitze liegt hier das Problem.

ich hatte eigentlich nur vor die Box per Bluetooth zu verwenden… was ohne verbinden zum S2 System auch nicht geht.

Gibt es eine Möglichkeit die Box irgendwie doch zu verbinden oder muss ich den Roam Sl doch zurückschicken? 

Vielen Dank  

icon

Beste Antwort von Hedy L. 1 December 2022, 11:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit die Box irgendwie doch zu verbinden oder muss ich den Roam Sl doch zurückschicken?

 

Wenn Sie den Roam SL zusammen mit S1 betreiben wollen, nein, denn S1 würde den Roam SL gar nicht erkennen. Wenn Sie ihn rein als Bluetoothlautsprecher betreiben wollen, laden Sie sich die S2-App aufs Mobiltelefon und richten ihn ein. S1 und S2 kann nebeneinander existieren und die beiden Apps stören einander ebenfalls nicht.

 

Gemäß Profil haben Sie einen Play:3, dieser ist S2-fähig oder besitzen Sie auch Komponenten, die ausschließlich S1-fähig sind?

Abzeichen

Guten Tag,

Vielen Dank für ihre Antwort.

Ich besitzte ausschließen Sonos Play:3 boxen. Leider wird mir in der Sonos s2 App angezeigt, dass diese nur S1 kompatibel sind.

Könnte es sein, dass es eventuell an der Bridge liegt, da diese schon etwas älter ist.

Vielen Dank für ihre Mühen

Könnte es sein, dass es eventuell an der Bridge liegt, da diese schon etwas älter ist.

 

Die Bridge ist ausschließlich S1. Anhand dieser Anleitung könnten Sie die Bridge entfernen und anschließend die Play:3 auf S2 bringen.

Abzeichen

Sodele, nach etwas rumprobieren hats jetzt dank ihren Tipps funktioniert.

vielen herzlichen Dank.

 

@Mo2022, gern geschehen. Willkommen bei S2.😉