Beantwortet

Musik/Spotify starten über Roam mittels Play-Taste

  • 6 January 2023
  • 1 Antwort
  • 97 Ansichten

Moin,

ich habe mir vor kurzem eine Roam SL gekauft und in mein bestehendes System integriert. Ich wundere mich ein wenig über das doch etwas andere Verhalten der Play-Taste. Wenn ich diese nach dem Anschalten und Aufbau einer Verbindung (Bluetooth oder Sonos Net ist egal) an der Roam drücke passiert… nichts. Also man erhält einer Fehlerton und die LEDs blinken kurz Rot und Weiß und das war’s. Wenn ich in dem selben Moment auf einem meiner Symfonisk oder Ones die Play-Taste drücke, wird einfach die letzte Playlist von Spotify abgespielt, wo ich (irgendwann) zuvor aufgehört habe zu hören. Warum verhält sich die Roam hier so anders? Kann ich etwas in den EInstellungen ändern? Auch bei meiner alten UE Boom wurde die Wiedergabe auf meinem iPhone/Spotify einfach fortgesetzt, wie als hätte ich auf meinem iPhone “Play” gedrückt.

Aber Hauptsache die Roam schafft es auf jeglichem Gerät (Sonos oder AirPods Pro am iPhone) die Wiedergabe zu beenden, sobald ich sie ausschalte, aber mittlerweile auf einem anderen Gerät weiterhöre. Was zur Hölle!?

icon

Beste Antwort von Stefan S. 11 January 2023, 16:29

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @mexa - willkommen bei uns in der Community.

Sorry für meine späte Antwort. 

Ja, das ist praktisch ein normales Verhalten des Roams - sobald Du den Roam abschaltest - ist praktisch der Speicher der letzten Wiedergabe nicht mehr vorhanden sobald Du ihn wieder verwendest - so zeigt er Dir den Fehler an das nichts zum Wiedergeben existiert. 
Bei Lautsprechern die permanent am Strom sind ist das eben nicht der Fall.

 

Grüße 
Stefan