Sonos Roam schaltet sich nicht mehr ein

  • 5 December 2022
  • 4 Antworten
  • 2587 Ansichten

Abzeichen

Hallo, 

 

ich habe 2 Sonos Roam zu Hause, die nach einer etwas “längeren” (1 Monat) Pause wieder aktiviert werden sollten. 

 

Jedoch lassen sich beide Geräte nicht mehr einschalten. Ich habe laden probiert, mit mehreren Netzsteckern (auch stärkeren die eine Move laden können), inkl. dem Original mitgelieferten Netzstecker - auch über die original Dockingstation aber auch hinten über USB-C.

 

Wenn ich über USB-C lade, leuchtet die Lampe unten rot/organe, aber sonst passiert nichts. (habe sie schon über die ganze Nacht laden lassen)

 

Ein langes Drücken des Einschalt-Knopfs auf der Rückseite (10/15/20 Sekunden) tut garnichts, nichts leuchtet, nichts passiert.

 

Hat noch jemand Rat?

 

Danke


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Ein langes Drücken des Einschalt-Knopfs auf der Rückseite (10/15/20 Sekunden) tut garnichts, nichts leuchtet, nichts passiert.

 

Dafür darf der Roam nicht geladen werden und auch nicht auf der Dockingstation stehen.

 

Sonos Roam und Roam SL

  1. Entferne alle Ladekabel von dem Roam und trenne ihn von allen kabellosen Ladegeräten.
  2. Halte die Taste auf der Rückseite des Roam mindestens fünf Sekunden lang gedrückt, bis du den Ausschaltton hörst und die Anzeige über dem Sonos Logo erlischt.
  3. Warte 10 Sekunden.
  4. Drücke auf die Taste auf der Rückseite des Roam, um ihn wieder einzuschalten.

 

Lesen Sie sich auch Deinen Sonos Roam oder Sonos Roam SL aufladen durch. Wenn nichts fruchtet, kontaktieren Sie bitte den Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen

Danke dir!!

 

ich habe das Einschalten mit und ohne Kabel versucht, aber auch wenn sie nicht angesteckt sind/an der Dockingstation stehen passiert nichts.

 

Zusatzinfo: wenn ich die Roams anstecke (Original Netzteil und Original Kabel) dann leuchten sie durchgehend unten orange - das Licht geht auch nach mehreren Stunden laden nicht weg. Sobald ich sie dann abstecke habe ich kein Llicht mehr uns sie reagieren auf nichts.

 

lg

 

 

Gern geschehen. Eine vollständige (Selbst)Entladung des Akkus kann bisweilen dafür sorgen, dass sich ein elektronisches Gerät “störrisch” verhält.

 

Es ist das Beste, der Support schaut sich das an. Sollten die Akkus kaputt sein und sich beide Roam außerhalb der Garantie befinden, besprich es mit ihm.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen

alles klar, danke - ich kontaktiere den support