Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Mein Sonos Arc Ultra ist per HDMI mit einem LG G4 (eARC) verbunden und an diesem hängt eine Sky Box. Wenn ich die Sky Box ausschalte, schaltet sich der Fernseher automatisch auch aus. Was ist mit der Soundbar? Geht die auch automatisch aus? Denn die Statusleuchte leuchtet dann immer noch weiß. Woran erkenne, ich ob die Soundbar wirklich aus ist bzw. warum geht die Statusleuchte nicht aus, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist? In Home Assistant habe ich die Soundbar auch eingerichtet. Dort sieht man, dass die Soundbar immer noch an ist, auch wenn der TV bereits lange aus ist. Danke für eure Unterstützung.
Hallo zusammen,seit einem der letzten Updates funktioniert meine seit etlichen Jahren funktionierende Hausbeschallung nicht mehr. Ich bespiele verschiedene Lautsprechersysteme (darunter u.a. Sonos One und Era 100) über meinen Medienserver und Airfoil.Dabei entscheide ich selbst, welcher Lautsprecher wann, was abspielen soll. Nun aber adressiere ich meine BEIDEN Sonos Lautsprecher und es spielt jedes mal nur einer von beiden. Ich muss jedesmal in die App hinein und den zweiten manuell anwählen und bestätigen. Ich habe es bereits über eine gemeinsame Gruppe und auch eine Zone probiert jedoch ohne Erfolg. Ich möchte meine Lautsprecher einfach ohne diese interne SONOS Gruppe extern ansteuern können ohne die App verwenden zu müssen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich das altbewährte Verhalten wieder hinbekommen kann.Besten GrußAndreas
Hallo, ich wollte meine Sonos Beam zurücksetzen, allerdings funktioniert es trotz korrekter Ausführung der Anleitung zum Zurücksetzen nicht.Wenn ich die Connect Taste beim einstecken des Geräts gedrückt halte blinkt die LED trotzdem immer nur weiß und nicht weiß orange.Was mache ich falsch?
Hallo zusammenMeine Playbase ist mit einem optischen Kabel mit einem Sony Fernseher verbunden. Seit einiger Zeit dauert es aber plötzlich sehr lange, bis zu 1 Minute oder länger, bis der Ton nach Einschalten des Fernsehers über die Playbase ertönt. Sie blinkt dann jeweils weiss, was meiner Meinung nach bedeutet, dass das Gerät aufstartet. Woran könnte das liegen, dass es so lange dauert?Danke für euren Input.Spidi
Hallo Ihr Lieben, entschuldigt die unter Umständen etwas komische Frage, aber seit einigen Tagen probiere ich meinen sub Mini möglichst gut zu meiner Ark ultra und meinen beiden Era 100 zu integrieren.Was ich vorher noch loswerden muss, ich bin wirklich glücklich mit der Entscheidung den kleinen zu holen, da der Preisunterschied zum großen ja doch erheblich ist. Da mein Raum mit 18 m² nicht sehr groß ist macht sich der Kleine wirklich gut! Grundsätzlich: Wenn ich im EQ den Bass regele, gehe ich davon aus, das ich den Bass im kompletten System anhebe und unter Audio sub kann ich den Pegel anheben um einzustellen wie „laut“ der kleine Kollege dann mitmacht unabhängig von einer Änderung der anderen Komponenten. Soweit richtig? Mein Geschmack hat mich vorher ohne Sub und natürlich mit True Play Einmessumg zu folgender Einstellung gebracht. EQ Bass +3.Jetzt mit Sub spiele ich ständig: Bass im EQ auf 0 und Sub hoch bis auf 5-7 oder eben andersrum.so richtig werden meine Ohren aber aus dem ve
Hi Community,Für das Problem hab ich hier kein passendes Thema gefunden. Deswegen frage ich nach. Problem:Ich verbinde meinen Era 100 per Bluetooth mit dem Macbook. Ständig wird die Soundausgabe unterbrochen.Wenn ich dann das Audio übers MacBook laufen lasse läuft alles Problemlos. Das Problem kommt spontan. Es kann einen Taf lang gar nicht auftreten. Dann wieder alle paar Sekunten/Minuten.- Ich verändere mein Set-up nicht.- Neustarten, sowie Era100 als auch MacBook bringt nichts.- Übers iPhone gibt es diese Probleme nicht.- Entfernung ca 1m.- Es ist nichts im Weg.- Es liegt nicht am Internet, App, Streaming, Buffering etc.Bsp.: wenn ich ein YouTube-Video schaue läuft das Video weiter, der Sound unterbricht.Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Ich freu mich auf eure Ratschläge.Beste Grüße*LOL. “aussetzter” in der Überschrift klein geschrieben. Kann ich nicht mehr ändern :D
Mein Sonos One SL ist mit der App verbunden und dort steht nicht verbunden. Die LED leuchtet grün. Wenn ich Play drücke blinkt sie orange und dann geht es zurück zu grün. Reset, Router neu starten hat keine Lösung gebracht.
Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,vielleicht kann mir jemand, der auch noch einen alten Play:1 in Betrieb hat, weiterhelfen.Ich habe gerade zwei neue Era100 in Betrieb genommen und eingerichtet, das hat auch gut geklappt.Deshalb habe ich einen alten Sonos Play:1 umgestellt und wollte ihn am neuen Ort für Trueplay einmessen. Der Vorgang klappt auch, ich bekomme hinterher die Meldung, die Einmessung habe funktioniert. Allerdings sehe ich in der App, wenn ich zu den Einstellungen des Raumes gehe, nicht, dass ich Trueplay ein- und ausschalten kann, wie das bei allen anderen Lautsprechern, bei denen ich Trueplay eingemessen habe, der Fall ist. Stattdessen steht dort nur: “Trueplay Tuning”. Bei den anderen Lautsprechern, z.B. dem Era100, steht dort “Neu einmessen” und die Möglichkeit, Trueplay ein- und auszuschalten, wie ich das früher auch vom Play:1 kannte.Ich weiß jetzt nicht, ob Trueplay auf diesem Lautsprecher funktioniert. Ich habe den Support kontaktiert, der mir empfohlen hat, die App
Moin, liebe community, ich habe heute meine zwei Sonos Era 100 Lautsprecher in Betrieb genommen. leider leuchtet bei einem Lautsprecher, die Status LED Anzeige, dauerhaft rot/orange die Funktion vom Lautsprecher ist vorhanden,Jedoch nervt mich Die dauerhaft leuchtende LED Anzeige Ein Neustart hat nichts gebracht Vielleicht kann mir jemand helfen dieses Problem mit der Status LED Anzeige Zu lösen?! Mit freundlichen Grüßen
Hallo.Ich verwende seit 2015 den Connect:AMP für die Ansteuerung unserer Terrasse Lautsprecher.Ich habe nun ein neues WLAN und seither lassen sich die Boxen nicht mehr ansteuern bzw. kann ich das System nicht mehr einrichten.Danke für die Hilfe.LG Martin
Hallo. Ich bin ein Anfänger für Sonos und habe Unklarheiten beim Thema Räume und Gruppen.Ich habe im EG Raum A mit Sonos ARC Ultra, Sun mini und 2 ERA 300. Diesen Raum verwende ich für TV oder Musik (streamen...)!Raum B ist ein ERA 100 im OG. + 1 LSP genügt hier.Ich möchte folgende Varianten:1: Raum A für TV schauen ohne Raum B2: Raum A für Musik ohne Raum B3: Raum A und B für Musik hören im EG und OG4: Nur Raum B für Musik hören nur im OGWie kann ich dies einfachst lösen! Und wie kann ich (Gruppen??) wechseln? Es sind verschiedene Personen mit iPhone die mit Airplay das System verwenden würden.Ich bedanke mich jetzt schon für die Tipps.Martin
Hallo zusammen,unser aktuelles System ist ein Connect (mit Stereoanlage) sowie 2x Play 5 und 2x Play 3 (S1).Ich würde gerne das System grundsätzlich auf LAN umstellen und WLAN deaktivieren und nur einen Play 5 Lautsprecher per WLAN betreiben, da hier kein Ethernet-Anschluss vorhanden ist.Wenn ich nun im Connect WLAN deaktiviere, funktioniert soweit alles und es wird der Connect auf LAN umgestellt.Gleichzeitig verschwinden aber seltsamerweise alle Sonos Lautsprecher in der App (nach App Neustart), die nicht mit einem LAN Kabel verbunden sind, obwohl im System des jeweiligen Lautsprechers “WLAN” aktiviert ist. Verbinde ich den verschwundenen Lautsprecher dann mit einem LAN Kabel, dann erscheint der Lautsprecher sofort wieder in der App; ziehe ich das LAN Kabel, ist er sofort wieder weg.Ein Zurücksetzen des Lautsprechers hat leider nichts gebracht.Sobald ich im Connect-Menü wieder von LAN auf WLAN umstelle, erscheinen wieder alle Lautsprecher (egal ob mit oder ohne LAN Kabel).Ist das ein
Guten Tag ,Ich habe ein Cafe/Bar und habe mich dafür entschieden in meinem Laden 4 sonos 100 era zu Platzieren. 3 Tage lief alles wunderbar ich habe mein Ipad gestartet und über die app Spotify gestartet , alle Boxen waren verbunden und ließen sich ohne Probleme steuern. Seit 2 Tagen ohne erkennbaren Grund hören die Boxen einfach auf zu spielen oder lassen sich nicht mehr bedienen. Mal spiöen 2 Boxen mal 3 und mal nur eine .Sie Spielen sogar Musik weiter, obwohl die App geschlossen ist oder sogar wenn das Ipad aus ist. Die Blxen haben laut App alle vernünftiges WLAN Signal. Ich bin verzweifelt. Ein erneutes verbinden der Boxen mit den WLAN ergab keine Besserung.
HalloIch suche ein Akustik-Cover für den Submini. Nach Möglichkeit günstiger als der Soundskin für 60 Euro. Hat jemand einen Tipp?
Hallo,ich kenne mich absolut gar nicht mit der Thematik aus… ich habe folgende Frage:Aktuell besteht mein “System” aus Beam, Sub und 2 One SL welche ich am TV nutze.Nun möchte ich allgemein weitere Sonos Lautsprecher in meinem Haus verteilen und mehrere “Räume” konfigurieren. Eigentlich wollte ich wieder Sonos One SL Lautsprecher bestellen - gibt es aber so scheinbar nicht mehr und nun ist es der Era. Ich überlege jetzt: One SL gebraucht kaufen oder Era bestellen.Lieber wäre mir neu zu bestellen - spricht irgend etwas gegen Era (was die Einbindung in mein bestehendes System angeht)? Und kann ich einfach mehrere Räume konfigurieren, sodass ich quasi einmal “TV System”, “Erdgeschoss”, “Obergeschoss”,… habe und diese individuell wie eben gewünscht ansteuern kann?Danke im Voraus!
Hallo zusammen,seit einem Monat habe ich jetzt mein neues Setup mit der Arc Ultra + Sub Gen 3 + Era’s 300.Klanglich klingt das gesamte System deutlich voller, aber mich stört extrem die schwache Bass-Leistung im Gesamtsystem. Wenn ich Songs über Apple Music, über die Sonos App abspiele, kommt aus meinem Sub Gen 3 kaum Bass raus. Wenn ich Filme über meinen Fernseher schaue, habe ich das Gefühl, dass es etwas besser ist mit dem Bass.Ich habe mehrere Songs gehört (nur Arc Ultra alleine) wo mehr Bass kam, als wenn ich das gesamte System einbinde mit dem Sub und den Era’s.In Reddit gibt es dazu auch schon viele Beiträge, arbeitet Sonos an einer Lösung? Vielen Dank vorab!
Hoi,Ik heb twee Sonos Play 5 stereo gekoppeld met twee Sonos Play 1 uit 2017/2018Nu wil ik graag twee sonos Moves 2 of twee Era 300 koppelen, zodat ik ook via bluetooth kan afspelen. Welke combinatie zouden jullie mij kunnen adviseren. Twee Play 5 met twee Era 300Twee Play 5 met twee Move 2 Twee Play 1 met twee Era 300Twee Play 1 met twee Move 2Of een andere combinatie?Ik hoor graag van jullieAlvast bedankt.
Hallo,ich möchte bei meiner alten Sonos Amp Gen2 die Ausgänge aufteilen ist das möglich ?https://support.sonos.com/de-de/article/dual-mono-mode?utm_source=doc-care&utm_medium=guide%2Famp-dual-mono&utm_campaign=de-de-doc-care-guide%2Famp-dual-monoDanke lg Fidelis
Moin Leute,auch wenn die größten Probleme wohl beseitigt sind, bleiben immer noch störende Fehler.Mein Move muss ich immer neu starten damit ich ihn benutzen kann. Er ist auch immer am gleichen Repeater angemeldet. Wenn er neu gestartet ist, funktioniert er aber wenn ich die “Sonossitzung” beende und irgendwann wieder starte, bekomme ich Fehlermeldungen.
Hallo, meine Playbase hat sich vor einigen Wochen aus dem WLAN verabschiedet, lässt sich nach reset nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Mit Kabel funktioniert sie noch. Kennt jemand das Problem ? LG
Grüß euch,Ich hab meine Move nun knapp 4 Jahre und von einem Tag auf den anderen verschwand die Box aus der App. Wenn ich die Box auf den Ladering stelle leuchtet die Front LED für ca. 8 Sekunden rot und sonst passiert nichts. Hab versucht statt den Ring mittels USB zu laden mit dem gleichen Ergebnis. Da der Akku lt. Hersteller auf 3 Jahre ausgelegt ist, hab ich diese Woche den Akku getauscht aber ohne Änderung meiner Situation. Ein Reset durch drücken von 15 bis 90 Sekunden führte ebenfalls zu keinem Erfolg.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus
Ich habe 2 Sonos Play5 in meinem System. Es fällt immer wieder mal eine Box für kurze Zeit aus und spielt kurz drauf wieder mit. Ich kann den Fehler nicht eingrenzen - gibt es eine Erklärung/ Fehlerbehebung? Bielen Dank und Grüsse in die Community
Hallo zusammen,ich nutze ein Stereo-Paar Era 300 Boxen vor allem als Lautsprecher am (Phono)-Eingang und muss nach ca. einem Jahr Nutzung sagen, dass ich enttäuscht bin von der Zuverlässigkeit der Boxen. Klanglich sind sie o.k. Bei der Nutzung des Stereo-Paars zur Wiedergabe eines externen Plattenspielers mit Vorverstärker (Denon DP400) kommt es aber wiederkehrend zu Aussetzern an einem Kanal.Das habe ich schon ausprobiert:Tausch der Boxen (links nach rechts, rechts nach links) Tausch des Kabels (von linker Box zur rechten Box) Erhöhung des Buffers auf MaximumDoch leider kann man sich auf die Wiedergabe nicht verlassen. Ohne erkennbaren Grund schaltet sich eine Box bei der Wiedergabe von Schallplatten für einige Sekunden ab und dann wieder an und dann wieder ab. Dann mal einige Minuten zuverlässige Wiedergabe und dann wieder ein Aussetzer. Ich kann kein Muster erkennen. Kennt Ihr diese Probleme bei der Wiedergabe über den Line-In auch?
Hallo,ich habe einen Roam Lautsprecher, den ich nur ab und zu verwende. Ich würde sagen alle 2-3 Wochen.Fast jedes Mal, wenn ich ihn wieder benutzen möchte, muss ich ein Update installieren, bevor er funktioniert. Wenn ich das nicht tue, kommt eine Fehlermeldung und ich kann ihn meiner Gruppe nicht hinzufügen. Abgesehen vom Thema Pflicht-Update kommt mir die Frequenz viel zu hoch vor. Es ist doch nicht normal, dass es alle paar Wochen Updates gibt oder habt ihr das auch? Zur Einordnung: ich habe eine Beam mit zwei ONE SL, die ich mit dem Fernseher benutze. Die Roam füge ich, wenn ich sie nutze zu dieser Gruppe hinzu (damit ich den Fernseher Sound an einen anderen Ort mitnehmen kann).
Hallo zusammen, wir haben seit Monaten ein massives Problem mit dem Sonos-Netz. Folgende Probleme treten auf: Laufende Musik ist auf einmal nicht mehr in der Sonos App zu sehen. Es steht da, als würde keine Musik laufen oder ausgewählt sein. Laufende Musik lässt sich in der Sonos App nicht stoppen, sondern erst mit Drücken auf die Box.Es läuft auf en Boxen andere Musik als in der App angezeigt.Laufende Musik lässt sich nicht oder erst mit sehr größer Verzögerung ändern.Weitere Boxen wie z.B die Move werden zwar erkannt, lassen sich aber nicht oder nach einer nichterkennbaren Logik mit dem System verbinden, so dass sie auch wieder Musik ausspielen.Das Handy meiner Frau findet das System gar nicht mehr. Die App ist “leer”, als gäbe es kein verbundenes System und keine verbundenen Dienste, Ich habe drei Sonos Play 3, einen Play One und manchmal eine Move und einen Roam dranhängen. Früher lief das System einwandfrei. Alle Software ist aktuell. Ich betreibe das System mit einem TP-Link LT
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.