Skip to main content

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

vielleicht kann mir jemand, der auch noch einen alten Play:1 in Betrieb hat, weiterhelfen.

Ich habe gerade zwei neue Era100 in Betrieb genommen und eingerichtet, das hat auch gut geklappt.

Deshalb habe ich einen alten Sonos Play:1 umgestellt und wollte ihn am neuen Ort für Trueplay einmessen. Der Vorgang klappt auch, ich bekomme hinterher die Meldung, die Einmessung habe funktioniert. Allerdings sehe ich in der App, wenn ich zu den Einstellungen des Raumes gehe, nicht, dass ich Trueplay ein- und ausschalten kann, wie das bei allen anderen Lautsprechern, bei denen ich Trueplay eingemessen habe, der Fall ist. Stattdessen steht dort nur: “Trueplay Tuning”. Bei den anderen Lautsprechern, z.B. dem Era100, steht dort “Neu einmessen” und die Möglichkeit, Trueplay ein- und auszuschalten, wie ich das früher auch vom Play:1 kannte.

Ich weiß jetzt nicht, ob Trueplay auf diesem Lautsprecher funktioniert. Ich habe den Support kontaktiert, der mir empfohlen hat, die App zurückzusetzen, was ich gemacht habe. Das hat aber nicht zur Veränderung geführt. Dokumentiert ist dort offenbar nicht, wie ein Play:1 nach erfolgreicher Einstellung von Trueplay in der App erscheint, bzw. ob das Verhalten, das ich hier habe, normal ist oder ein Fehler.

Vielleicht könnte mir jemand aus der Community dazu was sagen: Verhalten sich die Play:1 bei euch auch so, was das Trueplay-Tuning angeht? Funktioniert Trueplay bei euch auf den Lautsprechern?

Schon jetzt vielen Dank!

Lukas

Problem gelöst, ich musste den Speaker zurücksetzen, neu einbinden und dann einmessen. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

Antworten