Skip to main content

Hallo.

Ich verwende seit 2015 den Connect:AMP für die Ansteuerung unserer Terrasse Lautsprecher.

Ich habe nun ein neues WLAN und seither lassen sich die Boxen nicht mehr ansteuern bzw. kann ich das System nicht mehr einrichten.

Danke für die Hilfe.

LG Martin 

Hi, 

schließ den Amp einfach temp. via LAN an Deinen Router an und teile dem System dann über die App / den Controller die neue SSID/PW für Dein WLAN mit. - danach kannst Du das LAN-Kabel wieder entfernen.

Siehe auch >> Sonos mit einem neuen Router oder WLAN-Netzwerk verbinden

@Churchman, das Einfachste wäre, SSID & Kennwort des alten Routers wiederzuverwenden.

Versuchen Sie Folgendes:

1. Verkabeln Sie den Connect:AMP mit dem Router und warten ab, dass alle Produkte in den Einstellungen der Sonos-App unter “Über mein System” sichtbar werden
  2. Rufen Sie bitte in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder. Keine Sorge, die App ist nur eine WLAN-Fernbedienung, es kann nichts passieren
  3. Können Sie anschließend in der Sonos-App unter “Netzwerk” SSID und Kennwort eingeben?
  4. Danach können Sie das Ethernetkabel wieder abziehen

Wenn Sie den Connect:AMP nicht verkabeln können, müssen Sie ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen und wieder einrichten.

https://support.sonos.com/de-de/article/connect-sonos-to-a-new-router-or-wi-fi-network

Antworten