Skip to main content

Hallo zusammen,

bisher hatte ich u.a. Zwei Play 3. Leider sind beide nach weit über 10 Jahren kaputt gegangen. Jetzt wollte ich mir als Ersatz zwei Era 100 kaufen. Allerdings ist der Era 100 höher und passt leider nicht. Ist es möglich, den Era 100 auch hinzulegen? Oder leidet der Sound darunter zu sehr.

Würde mich sehr freuen, wenn es jemand einmal ausprobieren könnte und dann berichtet.

Danke und Gruß 

Henning

Hi,

Sonos schreibt (ein wenig versteckt in der Anleitung) „für den Gebrauch in vertikaler Ausrichtung vorgesehen”. Ich vermute auch, dass es sehr schwierig sein würde die Era100 liegend zu bedienen. Zudem würde man eine Art Ständer benötigen damit sie sicher liegen bleibt im Betrieb! Ich habe meine noch nie horizontal betrieben, denke jedoch, das auch der Klang darunter leiden würde?!

Viele Grüsse

Technisch gesehen funktioniert das natürlich - Auf diese Betriebsart ausgelegt sind die Speaker aber nicht. Ob dir das Endresult klanglich gefällt, musst du ausprobieren. Sämtliche Abstrahlwinkel entsprechen dann allerdings nicht mehr ihrer ursprünglichen Funktion. So wirklich brilliant wird das nicht klingen. Zumal die Höhenbeschränkung darauf schließen lässt, dass sie dann in einem Regal o.Ä. direkt auf ein Brett oder eine andere Barrikade treffen, oder? Davon würde ich abraten - Es ist nie sinnvoll, einen Lautsprecher einzusperren. 

Antworten