Hallo zusammen,
unser aktuelles System ist ein Connect (mit Stereoanlage) sowie 2x Play 5 und 2x Play 3 (S1).
Ich würde gerne das System grundsätzlich auf LAN umstellen und WLAN deaktivieren und nur einen Play 5 Lautsprecher per WLAN betreiben, da hier kein Ethernet-Anschluss vorhanden ist.
Wenn ich nun im Connect WLAN deaktiviere, funktioniert soweit alles und es wird der Connect auf LAN umgestellt.
Gleichzeitig verschwinden aber seltsamerweise alle Sonos Lautsprecher in der App (nach App Neustart), die nicht mit einem LAN Kabel verbunden sind, obwohl im System des jeweiligen Lautsprechers “WLAN” aktiviert ist. Verbinde ich den verschwundenen Lautsprecher dann mit einem LAN Kabel, dann erscheint der Lautsprecher sofort wieder in der App; ziehe ich das LAN Kabel, ist er sofort wieder weg.
Ein Zurücksetzen des Lautsprechers hat leider nichts gebracht.
Sobald ich im Connect-Menü wieder von LAN auf WLAN umstelle, erscheinen wieder alle Lautsprecher (egal ob mit oder ohne LAN Kabel).
Ist das ein Bug oder stehe ich auf dem Schlauch?
Laut Infos von SONOS kann man bei jedem einzelnen Lautsprecher festlegen, ob WLAN oder LAN aktiviert sein soll - warum verschwinden dann alle WLAN Lautsprecher, sobald ich den Connect auf LAN umstelle?
Um eine evt. Diskussion vorzubeugen: es sollen nicht alle Komponenten auf WLAN laufen.
Für Unterstützung schonmal vielen Dank!!!