Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt die unter Umständen etwas komische Frage, aber seit einigen Tagen probiere ich meinen sub Mini möglichst gut zu meiner Ark ultra und meinen beiden Era 100 zu integrieren.
Was ich vorher noch loswerden muss, ich bin wirklich glücklich mit der Entscheidung den kleinen zu holen, da der Preisunterschied zum großen ja doch erheblich ist. Da mein Raum mit 18 m² nicht sehr groß ist macht sich der Kleine wirklich gut!
Grundsätzlich: Wenn ich im EQ den Bass regele, gehe ich davon aus, das ich den Bass im kompletten System anhebe und unter Audio sub kann ich den Pegel anheben um einzustellen wie „laut“ der kleine Kollege dann mitmacht unabhängig von einer Änderung der anderen Komponenten. Soweit richtig?
Mein Geschmack hat mich vorher ohne Sub und natürlich mit True Play Einmessumg zu folgender Einstellung gebracht. EQ Bass +3.
Jetzt mit Sub spiele ich ständig: Bass im EQ auf 0 und Sub hoch bis auf 5-7 oder eben andersrum.
so richtig werden meine Ohren aber aus dem verstellen nicht schlau…
Ich weis, alles Geschmacksache, aber wie habt ihr es am Ende gemacht? So lange probieren bis es schmeckt?
Danke und ein schönes WE!