Hallo,
Ich habe mir bei ebay sehr günstig eine Arc Soundbar ersteigert. Die Installation verlief problemlos und ich war sofort überrascht, was heute alles mit Digitaltechnik möglich ist. Daraufhin habe ich gleich beim BF zugeschlagen und 2 Eras 300 und einen Sub Mini dazu gekauft. Die Installation verlief auch hier reibungslos nur der Sub Mini musste zurück gesetzt werden (vermutlich Kundenrücklauf).
Jetzt begann das Rücken der Lautsprecher und Couch um die optimale Positionen zu finden. Nach mehreren Tagen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die optimale Position mindestens 60cm hinter den Eras 300 ist. Vielleicht kann mir dies hier bestätigt werden. Ist mit den Eras 100 ein geringerer Abstand möglich? Insgesamt bin vom Sound begeistert der auch bei geringen Lautstärken im Mehrfamilienhaus möglich ist. Allerdings ist der Hörbereich für das maximale Sounderlebnis sehr klein. Dies passt aber für mich durchaus.
Gelegentlich scheint einer der Eras 300 abzustürzen was sich im regelmäßigen Ploppen, deaktivierter Lautstärkeregelung und Blinken der weißen LED äußert (der Fernsehton wird weiterhin ausgegeben).
Beste Grüße