Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Die minimale Lautstärke bei meinen One Sl ist zu laut um sich leise mit Musik berieseln zu lassen.Das ist sowohl bei Radio Tunneln und auch bei den Playlists so.Dies ist ein altes Thema , allerdings ist Sonos scheinbar nicht in der Lage in der kleinsten Stufe die Lautstärke zu halbieren.Warum tut sich da nichts?
Hallo,Seit einigen Wochen kommt immer (ca. alle 5 Minuten) beim Hören von verschiedenen Sonos Radio Sendern (hauptsächlich die Epic Lounge Sender) komische Musik (welche nichts mit dem aktuell spielenden Titel zu tun hat) mitten im Lied.Ich würde es ja verstehen / akzeptieren wenn zwischen Liedern ab und zu Werbung kommt, aber mitten im Lieder irgend ein komisches Gedudel ist nicht akzeptabel. Hat das auch noch jemand?Gibt es irgendeinen Weg das zu lösen? Vielen Dank.
Hallo Sonos Freunde, ich habe eben das angebotene Update durchlaufen lassen und ich staune nicht schlecht der Sound ist wesentlich klarer und besser Ich hatte mich vorher dumm und dämlich durch den Equalizer und True Play gekämpft und der Sound war immer so metallisch blechernd Und bin plötzlich alles in Ordnung nach dem Update ??? kann mal bitte ein offizieller von Sonos bestätigen dass das Update so etwas herbeiführen kann oder was der Inhalt des letzten Updates bewirken sollte danke geht es noch jemandem so ???
Hallo,ich habe eine Sonos Arc mit Sub und wollte rückwärtig an der Wand, an der mein Sofa steht, auch noch 2 One SL aufhängen. Nun ist diese Wand jedoch leider nur 10 cm dick und vermutlich auch hohl. Außerdem befindet sich auf der Rückseite der Sicherungskasten. Daher fände ich Bohren keine tolle Lösung - schon gar nicht tief. Gibt es für solche Fälle Lösungen, wie man die ONE SL montieren kann ohne bohren zu müssen?Da es sich um eine Ecke mit Ecksofa handelt, wären Ständer leider auch unpraktikabel. Vielen Dank und liebe Grüße,Flo
Guten Abend,Ich hab einen neuen Router FRITZ!Box 7590 KH vor ein paar Tagen Installiert.Danach hatte ich dauernd auf einer Sonos 5 keine Verbindung. Alle anderen Sonos Geräte gingen ohne Probleme nach dem Update auf die neue Fritzbox. Jetzt jedoch kommt keine Musik und die PC App findet kein Sonos. Mit der App kann ich kein altes/neues Sonos Gerät einbinden, weil die App ein Permanetes weisses Licht will und bei mir Leuchtet es nur..Jemand eine Idee was da falsch geht
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mir bei Sonos direkt (hier im Shop) einen Überarbeiteten Play:5 Gen2 gekauft.Leider lässt sich dieser nicht von S1 auf S2 updaten.Was mach ich falsch ?Ich habe bereits ein S2-System daheim laufen. Vertretten sind: Play:1 , Playbar, 2x AMP (neue Gen. Schwarzes Gehäuse) und funktioniert perfekt. Nur der Play:5 lässt sich einfach nicht updaten. Dabei wird das Update vorbereitet, bricht dann aber mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen ab:1015, 1001, 1, -1Ich kann ´s mir nicht so richtig erklären.Herzlichen Dank für ein paar Tips grüße derda
Hallo zusammen,ich habe seit 12Jahren zwei SONOS PLAY5 und bin, bis auf Abbrüche die immer wieder vorkommen, zufrieden.Seit einiger Zeit habe ich noch eine CONNECT und einen ONE Lautsprecher angeschlossen.Nun habe ich das Problem, dass immer wieder Pfeifgeräusche aus den Lautsprechern kommen.Ich habe schon einiges versucht um das Problem zu beseitigen (Leitungen anders verlegt, Lautsprecher abgeklemmt u.s.w.) aber die Pfeifgeräusche treten immer wieder unregelmäßig auf.Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit Mit freundlichen GrüßenWolfgang
Ich habe ein Restaurant und beschalle mit sonos one. Wenn ich nun eine Veranstaltung habe und möchte, dass ein Redner über die Sonos one gehört werden kann, gibt es dafür eine Möglichkeit.
Diagnose Nr. 234830723Hier meine Leidensgeschichte:Ich habe einen Glasfaser-Router mit W-Lan. Leider begann die Sendung nach ca. 40 bis 60 Minuten zu stottern und abzubrechen, um dann meist nach einer gewissen Zeit wieder zu starten.Ich befolgte über Monate verschiedene Lösungsansätze, baute inzwischen das WiFi System komplett um. Im Moment sieht es wie folgt aus:Glasfaser-Router nur als GateWay benutzt. Eine Fritzbox7590 dient als erste W-Lan Institution, eine zweite FritzBox ist als Mesh-Slave definiert. Allerdings wurden alle Sonos-Geräte mit der ersten Fritz-Box verbunden.Die Sonos-Geräte erhielten eine fixe IP und wurden als präferiert definiert. Der Kanal ist inzwischen auf 11 fix eingestellt (1 und 6 und automatisch ausprobiert), 5G wurde abgewählt.Alle Geräte haben problemlose gute W-Fi-Verbindung, zwei sind über Kabel angeschlossen (Sonus 1 und Beam) Five, One SL und Move über WiFi.Hier ist ein einstündiges Profil über Traffic auf dem Wi-Fi Kanal mit Beobachtungen:Es gibt kaum
Guten Taggibt es eine Möglichkeit einen Sub (Gen3) elegant in die Wand oder Decke einzubauen? Einbaurahmen, Gitter ….? Das wäre meine bevorzugte Lösung. Alternativ 1: Kann man mit dem Amp einen passiven Einbausubwoofer ansteuern? Kann der Amp die Funktion der Frequenzweiche übernehmen? Dazu würde ich dannentweder zwei zugehörige passive Stereolautsprecher über einen zweiten Amp betreiben, oder gleich zwei Five verwenden wollen.Alternativ 2: Oder, falls der Amp die Funktion der Frequenzweiche nicht übernehmen kann, dann brauche ich zusätzlich eine passive Frequenzweiche am Subwoofer und hänge die passiven Stereolautsprecher mit an den einen Amp?Wichtig wäre dass die Trueplay Funktionalität erhalten bleibt? Gibt es noch andere Lösungsansätze wenn der Sub unsichtbar werden soll? Möbel scheiden leider aus ….. Danke vielmals!
Hallo,Nach einem Downgrade von meinen SONOS Speakern von S2 auf S1 lässt sich ein Play:1 nicht mehr verknüpfen. Alle meine Systeme waren bereits einmal korrekt registriert und konnten erneut sauber verknüpft werden. Einzig eines der beiden Play:1 Systeme will nicht. Was kann/muss ich tun? Auf der in der S1 App angezeigten IP-Adresse meldet sich kein System. Habe einen Ping versucht. Alle anderen SONOS Speaker sind ansprechbar.
Hallo, macht es Sinn wegen technischer Verbesserungen “Sonos ONE gen1” gegen “ONE SL” auszutauschen? Spracheingabe ist jetzt nicht sooo wichtig und würde ja auch über die Beam funktionieren, oder?Vorab danke, Grüße Ralph
Hallo zusammen,eine meiner Play 5 Gen1 brummt seit ein paar Tagen in einem langsamen Rhythmus, im gleichen Rhythmus blinkt die LED weiss. Ich kann die Box weder im S1 Controller finden, noch lässt sie sich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann mir jemand sagen wo das Problem ist? Gruss Harald
Bei meinem Sub Gen1 scheint das Netzteil hinüber. Als Ersatz denke ich über einen Sub Mini nach. Da bisher keine meiner eingesetzten Komponenten Airplay-fähig ist, frage ich mich, ob der neue Sub Mini im Zusammenschluss mit einer Playbar und 2 Play:1 diese Funktion nachrüstet. Die Spec macht dazu keine Aussage.
Hallo zusammen,ich hatte nach dem Umzug in meine neue Wohnung leider länger Verbindungsprobleme und leider konnte ich über die Recherche in einschlägigen Foren und auch den Artikel und Problembehandlungen von Sonos so schnell keine Lösung finden.Folgende Lautsprecher sind in meinem System.3 x One 1 x One SL 1 x Play:3 1 x Playbar 1 x SUB (Gen.2)Bei der Neueinrichtung wird das Gerät gefunden, im Vorhinein hatte ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem ich das Passwort meines WLANs eingegeben hatte kam es sporadisch zu einem Verbindungsfehler in der Sonos APP. Erst nach vielen Versuchen habe ich mal auf dem Router nachgeschaut und einen Authentifizierungsfehler gefunden, allerdings stimmte das Passwort.In den WLAN Einstellungen war die Verschlüsselungsmethode auf Mischbetrieb, also WPA2/WPA3 eingestellt und scheinbar kommen entweder die SONOS Boxen nicht damit klar oder mein Telekom Speed Port Smart2 hat dort einen Fehler, aber ich denke eher, das ersteres der Fall ist.Ich wi
Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem:Mein Smartphone kann sehr oft keine Verbindung zu meinem Sonossystem herstellen. Ich gehe davon aus, dass es am Wlan liegt. Das 2,4 und das 5 Ghz Signal haben beide die selbe SSD. Da ich ein One SL, 2x Play1 und eine Playbase besitze, die nur zum 2,4 Ghz eine Verbindung haben, gehe ich davon aus, dass mein Iphone im 5ghz unterwegs ist und daher keine Verbindung aufbauen kann. Ab und zu geht es, aber meistens nicht. Meine erste Frage: Kann es daran liegen? Wenn ja, ist die einzige Lösung, den 2 Signalen verschiedene SSD’s zu geben oder kann ich das irgendwie anders lösen? Fals es noch relevant ist: Ich habe auch einen Meshrepeater, aber die Probleme traten meines Wissens schon vorher auf. Ich habe leider auf diese Frage noch keine Antwort gefunden. Sollte es doch schon ein Thread existieren, dann tut es mir leid, den habe ich nicht gefunden. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Ich kann gar nicht beschreiben wie unglaublich sauer ich bin.Ich bin darauf hereingefallen, mich immer tiefer in das überteuerte und unausgereifte Sonos System herienzikaufen, und je mehr Klmponenten ich besitze, desto beschissener funktioniert der Dreck.Meine Systemkomponenten sind regelmäßig nicht auffindbar in der Sonos App (während Spotify sie erkennt). Der Sound beim Fernsehen und Streamen ist viel zu leise. Wann immer ich Audio oder einem Kinofilm genießen will, kann ich mich darauf verlassen, dass der ganze teure Dreck garantiert nicht fehlerfrei funktioniert.Ich bin so stinksauer, ich könnte töten.Ohne Scheiß, ich habe die Schnauze endgültig voll, nachdem uch so unendlich viiel Geld und immer wieder Stunden mit Troubleshooting, Werksresets und Internetrecherche verbracht habe.Fuck you, Sonos!!
Hallo zusammen, ich habe meine FritzBox von der 7430 auf die 7530 getauscht. Meine beiden Speaker Play:1 und One haben einwandfrei funktioniert. Die Sonos APP meldet Netzwerkaktualisierung erforderlich. Ich folge den Anweisungen und komme bis zur Eingabe des Netzwerkschlüssels. Danach bekomme ich die Rückmeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist.Meiner Meinung habe ich alles getan, was notwendig ist, 2,4 GHZ Wlan keine 5 GHZ. WLan bgn und Verschlüsselung WPA/WPA2.Die Verbindung bricht bei deinen Speakern ab. Ich weiß nicht weiter. Kann jemand helfen?Der Wechsel aller anderen Geräte (LapTop, Handy, TV) hat einwandfrei funktioniert.Vielen Dank Kairo
Hallo zusammen,ich bin bestimmt zu blöd für das Setup, aber ich versuche es jetzt dennoch mal hier. Ich habe in einem Raum (Esszimmer) auf der einen Seite 2 Sonos One und auf der anderen Seite des Raums eine Sonos Five. Der Raum hat 40qm und “verträgt” wegen des deutlich besseren Bass die 3 Speaker.Problem 1: Einrichten des Systems in der Sonos-App. Alle 3 Speaker sind drin, aber ich kann die beiden Sonos One (als Stereo-Paar) nur in “einen” Raum stecken (z.B. Esszimmer) und dann die Sonos Five NICHT mehr in den zuvor angelegten Raum??? Ich muss einen Raum Esszimmer2 anlegen??Wieso kann ich nicht mehrere Lautsprecher in einen Raum stecken?Problem 2: Wenn ich von iOS aus per Airplay im Esszimmer streamen möchte, muss ich jetzt Esszimmer und Esszimmer2 anwählen. Ich möchte aber IMMER die 3 Boxen im Raum zusammen betreiben und nicht jedes Mal einzeln zusammen fummelnProblem 3: Mit dem o.g. Setup kann ich TruePlay ENTWEDER für die Sonos One im Stereo-Paar ODER für die Sonos Five konfigurie
Wenn ich Musik von Spotify über Sonos hören möchte, verstellt sich die Lautstärke automatisch. Völlig strange. Hat da jemand einen Tipp ? Vielen Dank vorab!
Hallo, ist ein Stromverbrauch von einer Sonos One ( Serien-ID: A100, aktuelle Software) im Ruhemodus normal? Beste Grüße
Guten Morgen,Meine Pläne zum Aufbau eines kleinen Home Cinemas mit Hilfe vom SONOS Amp (2)/Five/One SL hatte ich an anderer Stelle vorgestellt.Nun geht es mir um die Platzierung der Lautsprecher.Im HiFi Bereich gibt es oft Hinweise, wie weit ein Lautsprecher von der Ecke/Rück- und Seitenwand aufgestellt werden sollte.Die Sonos One SL sollen als Surroundlautsprecher unter der Decke platziert werden. Bevor ich die Steckdosen und das LAN Kabel an falscher Stelle installiere, gibt es Vorschläge oder Hinweise vom Hersteller bzgl. einzuhaltender Abstände, um z.B. Missklängen vorzubeugen?Welche Abstände habt ihr gewählt?Gleiche Frage bzgl. der Five oder One als Frontlautsprecher.Beste Grüße Freddie B.
Guten Tag, ist es richtig dass die Farben in der Matrix bzw Werte bei WLan Verbindung der Komponenten irrelevant ist?Ich meine ich habe so etwas mal gelesen… Hintergrund: Meine PB steht immer auf Rot, alles andere auf Grün. Alles funktioniert, deshalb ist's mir eigentlich egal. Aber nur um mein Gewissen zu beruhigen. Danke für eine Antwort. Markus
Hallo Zusammen,seit dem Update auf 14.18 funktioniert AirPlay mit Spotify nicht mehr reibungslos. Musik wird ohne Unterbrechung abgespielt, allerdings knacksen ab und an die Boxen (Play 5 Stereo Paar). Es ist ein leichtes Knacksen aber sehr störend. Auch mit dem Roam das selbe Problem. Gestreamt wird vom IPad mit IOS 15.7. Auch mit dem IPhone IO 16.3 das selbe Problem. Davor gab es keine Probleme. Hat jemand eine Idee? Router etc schon neu gestartet. Spotify Connect läuft dagegen ohne dieses Problem.
Hallo zusammen, seit einigen Tagen (~2 Wochen) ist mein Sonos System nicht mehr erreichbar:keine Updates möglich: Fehlercode 1101 kein Streaming (Radio, Spotify) möglichDagegen funktioniert die die Aktivierung/Deaktivierung der Statusleuchte von der iOS AS2 App. Wenn ich z.B. WLAN Deaktivieren bei meinem Play:1 auswählen will, dann kommt die Meldung “App-Update erforderlich”. Das funktioniert aber nicht und wird nach der Suche nach Updates wieder mit dem Fehlercode 1101 beendet. Mein System ist per WLAN mit einer Fritzbox 7490 verbunden.In der Vergangenheit hat das reibungslos geklappt. Mir ist auch nicht bekannt, das sich etwas am Netzwerk geändert hat. Vielen Dank im voraus.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.