Hallo zusammen. Bin seit Jahren Sonos Dann und auch Besitzer des Subs, Playbar etc. Nun überlege ich auf die ARC zu wechseln.Nur habe ich ein Problem. Passend dazu wird ja hier eine TV Halterung mit angeboten, die man den TV anschließen kann. Nun die Frage dazu.
Mein Samsung ist mit einer ausziehbaren Wand Halterung schon dran. Kam man zusätzlich noch 12kg Halterung inklusive ARC an den TV mit anschließen? Sprich Wand Halterung von TV und die Halterung für den ARC. Danke
Also wenn keiner antwortet, könnte es daran liegen, dass man deine Frage nicht ganz versteht. Ich habe jedenfalls nicht verstanden, was genau du meinst. Evtl. kannst du es näher erklären, was du genau womit verbinden möchtest.
OK. Ich habe einen Samsung TV mit Wandhalterung bereits an der Wand hängen. Jetzt würde ich zusätzlich die Sonos ARC an dem TV hängen. Dazu gibt es ja die Halterung von Sanus. Geht das zusätzlich überhaupt? Also an den TV die Wandhalterung für schon dran ist und die Halterung für die ARC? So in etwa verstanden?
Danke erstmal
Also an den TV die Wandhalterung für schon dran ist und die Halterung für die ARC? So in etwa verstanden?
Danke erstmal
Wenn ich es recht verstehe, wollen Sie die Arc mittels Halterung an der vorhandenen TV-Halterung befestigen.
- Wieviel Gewicht kann die TV-Halterung tragen? Steht in der Montageanleitung.
- Wie ist die Wandbeschaffenheit, Ziegel oder Beton könnten beides aushalten
- Fragen Sie einen Fachmann nach seiner Einschätzung. Sonst kommen Sie eines Tages nach Hause und finden Wandhalterungen mitsamt Fernseher und Arc auf dem Boden vor
Jetzt habe ich es verstanden…
Du meinst diese Halterung, richtig…
https://www.sonos.com/de-de/shop/sanus-tv-mount-arc
Wenn deine vorhandene TV Halterung die Voraussetzungen zum Befestigen erfüllt, die in der Beschreibung der Sanus Halterung genannt sind (siehe Link oben), dann kommt es eben nur noch auf das maximale Tragegewicht deiner TV Halterung an. Falls du keine Beschreibung dazu findest, sollte das auf der Halterung selber auch per Aufkleber oder Gravur zu finden sein.
Also an den TV die Wandhalterung für schon dran ist und die Halterung für die ARC? So in etwa verstanden?
Danke erstmal
Wenn ich es recht verstehe, wollen Sie die Arc mittels Halterung an der vorhandenen TV-Halterung befestigen.
- Wieviel Gewicht kann die TV-Halterung tragen? Steht in der Montageanleitung.
- Wie ist die Wandbeschaffenheit, Ziegel oder Beton könnten beides aushalten
- Fragen Sie einen Fachmann nach seiner Einschätzung. Sonst kommen Sie eines Tages nach Hause und finden Wandhalterungen mitsamt Fernseher und Arc auf dem Boden vor
Das ist meine Befürchtung! Der TV hängt an einer Porotonsteinwand, also Hohlsteinziegel! Daher werde ich das nicht riskieren! Danke für die Info!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.