Skip to main content

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir bei Sonos direkt (hier im Shop) einen Überarbeiteten Play:5 Gen2 gekauft.

Leider lässt sich dieser nicht von S1 auf S2 updaten.

Was mach ich falsch ?

Ich habe bereits ein S2-System daheim laufen. Vertretten sind: Play:1 , Playbar, 2x AMP (neue Gen. Schwarzes Gehäuse) und funktioniert perfekt. Nur der Play:5 lässt sich einfach nicht updaten. Dabei wird das Update vorbereitet, bricht dann aber mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen ab:

1015, 1001, 1, -1

Ich kann ´s mir nicht so richtig erklären.

Herzlichen Dank für ein paar Tips

grüße derda

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir bei Sonos direkt (hier im Shop) einen Überarbeiteten Play:5 Gen2 gekauft.

Leider lässt sich dieser nicht von S1 auf S2 updaten.

Was mach ich falsch ?

Ich habe Ihnen gerade im anderen Thread geantwortet. Doch Sie sollten mit dem Support telefonieren, vielleicht ist der Play:5 ein Garantiefall, falls Sie ihn innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft haben. Geben Sie dem Mitarbeiter die Diagnosenummer: 1305999221 durch.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Hey @Derda - willkommen bei uns in der Community.

Bei generalüberholten Geräten, wie Dein Play:5 gen2 kann es durchaus vorkommen, das dieser noch eine ältere Softwareversion installiert hat. 
Prüfe bitte ob Du diesen Lautsprecher in einem S1 System (ggf. einfach ein neues System einrichten nur mit dem Lautsprecher) einrichten kannst, wenn ja - führe dort das Update auf die aktuellste S1 Software durch - danach kannst Du den Lautsprecher auf S2 bringen. 

Gib uns bitte Feedback - wenn das funktioniert. 

Grüße 

Stefan