Sorry
Es Blink nur, entweder Grün oder Weiss
Hallo zusammen,
Ich hab das selbe Problem, Funktioniert alles, außer der Play:5 S.2, bitte um Hilfe!
Diagnosenummer: 1305999221
Herzlichen Dank
@Derda ; @hermi2
Habt ihr das System zurückgesetzt? Bitte das nächste Mal die Anleitung Sonos mit einem neuen Router oder WLAN-Netzwerk verbinden befolgen.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass ihr das System über WLAN und nicht im SonosNet betreibt. Versucht Folgendes:
- Verkabelt einen Player, der funktioniert, mit der neuen Fritzbox
- Wartet ab, dass (bis auf die grün/weiß blinkenden) sämtliche Komponenten in der Sonos-App sichtbar werden
-
Vergewissert euch in der Sonos-App, dass die alte SSID entfernt ist
-
Router und alle Sonoskomponenten (auch die blinkenden) hintereinander neu starten und im Anschluss diese Anleitung befolgen
-
Danach unter ‘System → Produkt hinzufügen’ die blinkenden Komponenten wieder einrichten. Sollte das nicht klappen, setzt diese Komponenten erneut auf Werkseinstellungen zurück
-
Wenn zu guter Letzt alle Komponenten in der Sonos-App sichtbar sind, könnt ihr das Ethernetkabel wieder abziehen
@Derda, Diagnosen werden im Forum keine mehr ausgewertet, dafür müssen Sie sich an den Support wenden.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
Danke für Deine Antwort.
Ich hab das System wieder zum laufen gebracht, musste alles Neu Installieren danach ging es wieder.
Jetzt such ich nur noch nach dem Fehler wieso einer der Sonos 5 Player stündlich ausfällt und dann wieder nach Minuten aktiv ist, resp. wieder hörbar ist ?
Grüsse Hermi
Jetzt such ich nur noch nach dem Fehler wieso einer der Sonos 5 Player stündlich ausfällt und dann wieder nach Minuten aktiv ist, resp. wieder hörbar ist ?
Setzen Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter ein?
Setzen Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter ein?
Weder noch, die Aussetzer hab ich nach der Installation einer neuen FritzBox. Jetzt nach der Neuinstallation des Sonos systemes hab ich die beiden Sonos 5 Player über Ethernet angebunden.
Das sollte die Ausfälle verhindern, aber dem ist nicht so, hab die Ausfälle immer noch.
Grüsse Hermi
- Sind beide Play:5 verkabelt oder nur einer? Wenn nur einer, bitte den linken Player verkabeln
- Ändern Sie bitte in der Sonos-App unter ‘Einstellungen → System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal’ den Funkkanal
-
Wenn es keinen Roam/Move gibt, bitte die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernen, damit sich nicht beide Betriebsarten, SonosNet und WLAN-Betrieb, laden. Ist als Präventivmaßnahme gedacht
WLAN-Netzwerk aus deinem Sonos System entfernen
-
Warten Sie danach ca. zehn Minuten und vergewissern Sie sich anschließend unter “Über mein System”, dass neben jeder Komponente WM:0 steht. Wenn nicht, melden Sie sich bitte
Das SonosNet ist zwar vom heimischen WLAN unabhängig, die Funknetze können sich dennoch in die Quere kommen. Wenn die Fritzbox im 2.4 GHz-Netz auf Autokanalwahl eingestellt sind, bitte ebenfalls die Funkkanäle 1, 6, 11 durchtesten. Aber so, dass SonosNet und Router-WLAN auf verschiedenen Kanälen funken. Und Bandbreite auf 20 MHz stellen, falls 40 MHz aktiv ist.
Falls eine Hue Bridge vorhanden ist, diese auf Kanal 25 oder 26 festlegen.
Achten Sie bitte des Weiteren darauf, dass alle netzwerkfähigen Geräte (Sonos und andere) wenigstens 50 cm Abstand voneinander haben, damit sie sich nicht gegenseitig stören.