Skip to main content

Hallo Community. 

Ich möchte eine neue Play 5 (2. Generation) in ein bestehendes S1 System integrieren. Im S1 gibt es bereits Sonos Geräte der 1.Generation.

Zu diesem Zweck versuche ich im S2 die neue Play5 downzugraden, denn S1 findet die neue Play5 zwar, lehnt sie aber ohne downgrade im S2 ab. S2 findet die neue Play5 aber leider nicht.

Ich drehe mich im Kreis. Was ist zu tun?

Danke,

MHMB

@MHMB 

Verbinde den Play5 G2 mal per Lankabel mit dem Router, um ihn dem S2 System hinzuzufügen. Dann das Downgrade auf S1 durchführen. 

Danke für den Rat. Das hatte ich auch schon leider erfolglos ausprobiert. Ich denke, ich bringe beide Fives zum Händler zurück.. 

@MHMB, versuchen Sie es noch anhand folgender Anleitung.

Downgrade eines Sonos Produkts von S2 auf S1

Danke Hedy L. - ich habe soeben gelernt, dass neueste Generation Play 5 grundsätzlich nicht zusammen mit alter Generation Play 5 parallel und mit  S1 Controller betrieben werden kann - sehr schade! 

Danke Hedy L. - ich habe soeben gelernt, dass neueste Generation Play 5 grundsätzlich nicht zusammen mit alter Generation Play 5 parallel und mit  S1 Controller betrieben werden kann - sehr schade! 

Sie sprechen vom FIVE, nicht vom Play:5 d. 2. Gen.? Ja, der Five ist ausschließlich S2-fähig.

Sonos bietet einen generalüberholten Play:5 d. 2. Gen. an.

https://www.sonos.com/de-de/shop/play5-b-stock