Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, meine ikea Symfonisk Leuchten (Anzahl 3) sind nicht mehr über die App erreichbar. Sie sind im Netzwerk und lassen sich z.B. über Alexa per Sprachbefehl nutzen (somit sind sie in meinem Netzwerk erreichbar), können aber über die App weder angesprochen werden, noch sind sie sichtbar oder lassen sich erneut einbinden. Im Sonos Portal sind sie eingetragen, bzw. angemeldet. Eine Neuinstallation der App hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Ich habe von Sunrise auf Salt Home gewechselt. Leider bringe ich nun meine Sonos One nicht mehr zum laufen. Wenn ich die Netzwerkeinstellungen aktualisiere, komme ich immer nur zum Punkt, dass ich das Passwort des WIFI eingeben muss und danach bricht die Installation ab. Weiss jemand, was ich auf der Salt Fibre Box einstellen muss?Danke für die Hilfe
In meinem Haus habe ich schon JAHRE das Sonos System. Seit geraumer Zeit habe ich jedoch in meinem Büro immer wieder Ausfälle der Boxen. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Gründe zeigt einem das Sonos System ja nicht an. Die Boxen sind nicht verschoben worden, sind nicht alt bzw. neu Play One. Auf der App erscheint das Werkzeugzeichen und die Info das die Büro-Boxen nicht verbunden sind. Ich spiele dann alles gemäss App durch leider ohne Erfolg. Weiss irgendjemand an was das liegen kann?
Hallo zusammen, ich kann mittlerweile nicht mehr. Ich besitze zehn Sonos Produkte und bin mittlerweile nicht mehr weit davon entfernt den (sorry) Mist zu verkaufen. Ich habe angefangen mit einer Sonos Play 3, die einfach immer lief und ich auch in den Garten nehmen konnte. Dort einfach anschließen, kurz warten und los.Zwischenzeitig habe ich diverse weitere Sonos Geräte dazugekauft. Mein Move im Schlafzimmer, den ich mittlerweile mit in den Garten nehme, dient als Wecker. Nun ist es mir zum wiederholten Mal passiert, dass der Wecker einfach nicht geklingelt hat. Sobald ich Zeit zur Nachforschung hatte, habe ich gesehen, dass mein gesamtes Sonos-System nicht mehr gefunden wird. Einfach so. Ohne, dass ich irgendetwas am Netzwerk oder so geändert habe. Das ist nicht zum ersten Mal passiert und nun sitze ich seit drei Tagen hier und versuche, meine Lautsprecher wieder ins Netzwerk zu bekommen. Neustarts der Speaker. Werksreset der Speaker. Restart des Routers. Vom-Strom-Nehmen des Routers.
Hallo zusammen,ich habe einen meiner beiden alten Play: 1 zurückgesetzt. Nun stehe ich jedoch vor einem unlösbaren Problem:Beim Setup des Lautsprechers gelange ich an den Punkt, an dem der Lautsprecher einen Ton mit einer Audio PIN senden sollte, damit mein Handy den Speaker erkennt. Allerdings ist dieser Ton nicht zu hören. Dies hat früher immer geklappt. Nun scheint das Gerät eine Störung zu haben oder kaputt zu sein. Das wäre echt ärgerlich.Könnt ihr mir helfen?Viele GrüsseTobias
Hallo an Alle!! Besteht eine möglichkeit, eine Spotify Sitzung automatisch zubeenden, sobald die verbindung getrennt wurde oder am Sonos (one) die Play/Pause Taste gedrückt wurde? Möchte gerne sobald ich "fertig mit Spotify bin", dass mein Sonos wieder weiter Onlineradio spielt sobald ich auf Play/Pause drücke und nicht weiter meine Spotify songs. Möchte ungern immer in die Sonos App und händisch die Sitzung beenden. Über Airplay (mit Apple Music) klappt dies ja. LG,Eric Edit : Sorry, habe gerade bemerkt dass dies das falsche Subforum ist!
Hi. Ich möchte mein Sound System erweitern, da ich in ein großes Haus einziehe. Ich habe bereits einen One Speaker. Wo ist genau der Unterschied zwischen den One Speakern und den Era Speakern? Welchen Vorteil haben die preislich teureres Era Speaker?vielen Dank im Voraus
Hallo,meine Play one gibt keinen einzigen Ton mehr von sich.sie ist zwar schon etwas älter, sollte aber trotzdem noch funktionieren, das tun nämlich auch meine anderen „alten“ Damen.Die App findet zwar die Play 1 kann Sie aber nicht einbinden, da kein Ton von der Box angespielt wird. Auch ein zurücksetzen/Reset bringt nichts neues. Was kann ich tun?Auch läßt sie sich nicht mit der Play/Pause und + Taste einbinden.mit besten Grüßen ach ja … noch etwas… warum werden immer wieder Räume aus dem System gelöscht obwohl die Lautsprecher vorhanden sind und permanent am Strom hängen , nur weil sie nicht häufig gespielt werden?
Hallo zusammen, zu unseren bestehenden zwei One SL Boxen haben wir nun Sonos Roam dazugekauft. Roam wir auch gefunden und ich kann Roam zu Gruppierungen hinzufügen, aber die Musik wird nie auf allen Boxen abgespielt, immer nur auf der Roam alleine. Angezeigt wir es aber so, als ob alle Boxen Musik abspielen.Wähle ich Roam ab, spielt Roam trotzdem weiter Musik, die beiden One SL jedoch weiterhin nicht. Hat jemand eine Idee? Wlan Verbindung hat ohne Probleme funktioniert und die One SL haben in Gruppierungen immer gut funktioniert.
Hallo, Ich habe meine Sonos Ray mit dem Fernseher verbunden. Auch meine Fernbedienung konnte ich problemlos koppeln. Laut Sonos soll der TV-Lautsprecher deaktiviert werden, damit der Ton über die Ray ausgespielt wird. Deaktiviere ich allerdings den TV-Lautsprecher, meckert mein Fernseher, wenn ich die Lautstärke ändern will. Er weist mich darauf hin, dass die Lautsprecher deaktiviert sind. Ich kann also trotz verbundener Fernbedienung den Ton nicht regulieren.
Guten TagIch übe seit ca 3 h mit dem Problem „Verbinden mit Sonos Produkt nicht möglich.“ via App S2 iPhone 14 Pro und iPad Pro SW 15.6. Nun habe ich festgestellt, das nur Multiroom und Stereo Verbund betroffen ist. Im 2,4 Ghz funktioniert es einwandfrei. Das Problem besteht nur, wenn die Mobilgeräte im 5 Ghz Netz sind. Leider kamen die Updates von Sonos und meinem Ubiquiti Netzwerk gleichzeitig. Nun bin ich mir nicht sicher bei wem das Problem liegt. Sonst läuft der Radiostream ohne einzigen Unterbruch.
Hallo,bei Streaming von Video-Plattformen bekommt man den Ton nicht über SONOS (S1).Kann man einen Lautsprecher benutzen, indem man ein Cinch-Kabel zwischen PC und Lautsprecher verwendet?
Hallo,Ich wollte fragen ob es zu Schäden an dem Sonos System kommt wenn man die Lautstärke auf 70 oder 80 in der App ändert.Klar, ist für die Ohren auch nicht so gut, das weiß ich aber ob es für das System schlecht ist weiß ich nicht…Vielen Dank für jede Antwort!!!
Kuriose Situation:Im Wohnbereich habe ich vier One-SL zu zwei Stereopaaren gruppiert und zwei einzelne One-SL verteilt. In einem Radiointerview auf Einslive, das offenbar falsch abgemischt war, kam die Sprache des Interviewten ausschließlich auf dem Kanal links der Stereopaare. Soweit so gut. Seltsam war, dass die Sprache GAR NICHT aus den Einzellautsprechern kam, sondern nur die Sprache der Moderatorin. Bin dann noch schnell in ein Zimmer mit einem weiteren One-SL - dort hörte es sich so an, als ob die Moderatorin ein Selbstgespräch führte.Wie kann so etwas zu Stande kommen? Gibt ein einzelner Lautsprecher nicht automatisch Mono wieder?
Hallo zusammen, wegen der schlanken Bauform eignet sich eine Soundbar wie die Beam ideal auch zur Aufstellung auf der Fensterbank. Das nur als Tipp wenn man sonst keinen Platz hat.
Hallo Zusammen Kennt jemand die Meldung in der Verbindung arc und era 100 als Surround:Problem mit TrueplayBei der Trueplay-Einstellung ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es erneut.Wenn das Problem weiterhin besteht, brich das Tuning ab und gehe zu den Einstellungen für diesen Raum, um es später erneut zu versuchen.Erneut versuchen
Hallo liebe Sonos Community,ich habe folgende Frage: Die erste Generation des Sonos Play 5 verfügte noch über einen Audio- bzw. Line-Eingang, über den man Musik von einem externen Abspielgerät wiedergeben konnte. Ist es möglich, den Sonos Play 5, wenn dieser in das Sonos-System integriert ist, als eine Art Sonos Port zu verwenden, um die über diesen Audio-Eingang eingespeiste Musik auch auf den anderen Lautsprechern im System wiederzugeben?Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Gerade aus dem Urlaub zurück und mal wieder läuft nix:Wohnzimmer: Playbase (per Lan-Kabel angebunden) - Sub - 2 One als SourroundEsszimmer: Play5 2. GenKüche: Play3Büro: Ray Soundbar unter dem Fernseher, dazu noch 2x One und 2x Play3, beide als Stereo-Paar mit einem Subdazu noch ein Boost, den ich mir irgendwann mal angeschafft hatte in der Hoffnung, dass die Probleme bei Stockwerkwechsel gelöst werden. Ist leider immer noch so, dass ich, wenn ich das Stockwerk wechsle (körperlich) ich die App schließen muss, oft sogar das Handy neu starten muss, damit man Musik hören kann.Habe für die Lautsprecher überigens ein eigenes WLAN eingerichtet…..Heute aus dem Urlaub zurück, alle Lautsprecher eingestöpselt und: Die Hälfte der Lautsprecher werden nicht erkannt, auch nach Neustart der Lautsprecher nicht und auch nach Neustart des Routers nicht.Nach letzterem wurden sogar nur noch 2 Lautsprecher (1 Sub und ein One) erkannt.Irgendwann dann im Büro bei einer One auf “Play” gedrückt und zack fängt
Ich habe folgendes Problem, Ich versuche meine One immer über Drahtlose Verbindung aufzubauen, erfolglos aber über Ethernet funktioniert es Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sonos auch auf Drahtlos zu nutzen, ich habe an Sonos Boost gedacht nur bin ich neu und hab da noch nicht soviel Ahnung von
Hallo zusammen, ich habe seit Jahren ein bestehendes sonos System.Seit neustem werden manche Boxen angezeigt in der App und andere wieder nicht.Habe die Boxen die nicht mehr angezeigt werden mal mit dem langen drücken der Knöpfe auf werkseinstellung zurück gesetzt.Wenn ich auf Produkt hinzufügen gehe, werden diese auch angezeigt und mit de, eigenen WLAN verbunden, aber sobald er das WLAN Netzwerk sucht geht es ums verrecken nicht mehr und das ist bei jeder Box so.Ich bin echt am verzweifeln und komme einfach nicht mehr weiter.Mein Sohn möchte am Montag sein 16ten Geburtstag feiern und ohne Musik bin ich aufgeschmissen :). Kann mir denn da jemand weiterhelfen? Liebe Grüße Mark
Ich weiß, ähnliche Problembeschreibungen gibt es haufende in diesem Forum:Ich hatte bisher fritz!box 7490 und habe jetzt um eine schnellere Internetverbindung zu nutzen auf fritz!box 7590 gewechselt.Sonos-Komponenten aus verschiedenen Generationen. Sonos-App S2.Sonos-App will Netzwerkeinstellungen aktuallisieren, System wird gefunden, an der Sonosbox wird der Ton abgespielt und irgendwann soll ich dann das Passwort zum (neuen) Netzwerk eingeben. Klappt nicht, ich soll es mit einem anderen Gerät versuchen (was natürlich auch nicht klappt).Ursprünglich hatte ich einen fritz!repeater600 angeschlossen, den habe ich versuchsweise abgesteckt. Ändert nix.Habe 2,4 MHz und 5 MHz testweise unterschiedlich benannt, hilft nix.Verschiedene Kanäle getestet, hilft nix.Ich bin stink sauer!Das erinnert mich an die alten Windows-Zeiten (Win 95 und Win NT), als man nächtelang vor dem PC saß um irgendwelche Geräte fehlerfrei zu installieren.Die Zeiten sollten vorbei sein! Was ist denn das für ein Produkt,
Hallo in die Runde,falls jemand einen Ad-Blocker auf DNS Ebene nutzt, wie AdGuard oder wie ich PiHole, ist es nur bei mir so, das auf Android ständig im Sekundentakt versucht wird die Domäne logx.optimizely.com zu kontaktieren. Die Domäne hat führt die Liste der blockierten Anfragen mit dem Faktor 10 gegenüber dem nächsten Eintrag an (5000 zu 500) Die Domäne ist geblockt. Das führt bei meinem betagten Google Nexus7, der als Wecker/Uhr am Bett noch gut funktioniert, dazu das der Akku jetzt keinen Tag mehr durchhält. Einzige Möglichkeit das zu verhindern ist die Sonos App zu beenden. Allerdings habe ich bei meinen anderen Geräten (iPad, iPhone oder Pixel 4a) dieses Verhalten nicht. Das Nexus7 läuft mit LineageOS, die Domänenanfragen kommen allerdings von der Sonos App und ist erst seit dem letzten oder vorletzten App Update so, ist mir vorher nie aufgefallen.Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
Setup:3x Symfonisk von Ikea2x Sonos Roam1x Sonos Boost (Sonos net für die Symfonisk)Fritzbox 7590 mit statisch vergebene IP Adressen Problem: Der Sonos Roam Nummer 1 funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Der Roam Nummer 2 verliert ständig die Verbindung zur App und zum Wlan. Dann hilft nur 10 s Power Button, danach ein Neustart. Mitten im Musikhören oder auch im Nichtbetrieb ist die Verbindung dann wieder weg (Akku ist bei >90 %). Manchmal liegen wischen Neustart und Verbindungsverlust nur 5 min. Mittlerweile ist der Roam nicht mehr einsetzbar und sorgt nur für Frust. Der andere Roam läuft stabil und ohne Probleme. Diagnose Nr. 1812717332 Was kann ich gegen das Problem tun? Wlan, Router etc schließe ich aus, da der Roam Nummer 1 verlässlich funktioniert.
Hallo erstmal in die Runde. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, an 3 verschiedenen Standorten (Restaurants), synchrone Musik laufen zu lassen.
Hallo zusammen,Wie ich eben aus dem Support erfahren habe und ich verkaufe Sonos schon länger. Sind die ERA’s Eingänge via Klinke im Heimkino Verbund nicht nutzbar. Das wäre nicht umsetzbar.Jetzt frage ich mich, wenn man dafür wirbt und auch Alexa auf den ERA’s im Heimkino funktioniert, warum soll es nicht auch mit Klinke funktionieren und anbieten?Jetzt müsste man im selben Raum fürn Kunden ein weiteren ERA kaufen oder ein AMP, um ein Gerät wie Schallplattenspieler & Co. via Klinke anzuschließen. Ergibt für mich, keinen Sinn. Hinzu kommt, dass man den Adapter für die Geräte separat kaufen muss. Verständlich, wenn nicht benötigt liegt es rum, aber dann kann man es auch anders anbieten, als 20-30 Euro.Was sagt der Support und Ihr dazu?P.S: Ich habe Sonos immer in Schutz genommen, aber in der Hinsicht, nicht vertretbar.LG Anm.d.Mod.Thema wurde auf Wunsch geschlossen.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.