Hallo zusammen,
ich kann mittlerweile nicht mehr. Ich besitze zehn Sonos Produkte und bin mittlerweile nicht mehr weit davon entfernt den (sorry) Mist zu verkaufen.
Ich habe angefangen mit einer Sonos Play 3, die einfach immer lief und ich auch in den Garten nehmen konnte. Dort einfach anschließen, kurz warten und los.
Zwischenzeitig habe ich diverse weitere Sonos Geräte dazugekauft. Mein Move im Schlafzimmer, den ich mittlerweile mit in den Garten nehme, dient als Wecker. Nun ist es mir zum wiederholten Mal passiert, dass der Wecker einfach nicht geklingelt hat. Sobald ich Zeit zur Nachforschung hatte, habe ich gesehen, dass mein gesamtes Sonos-System nicht mehr gefunden wird. Einfach so. Ohne, dass ich irgendetwas am Netzwerk oder so geändert habe. Das ist nicht zum ersten Mal passiert und nun sitze ich seit drei Tagen hier und versuche, meine Lautsprecher wieder ins Netzwerk zu bekommen. Neustarts der Speaker. Werksreset der Speaker. Restart des Routers. Vom-Strom-Nehmen des Routers. Alles, was diese bl**e App mir vorgeschlagen hat, nichts funktioniert.
Das alles frustriert mich so weit, dass ich zum entspannenden Musikhören nach der Arbeit schon zur billigen Bluetooth-Box greife. Weil sie funktioniert. Und der Five mal wieder nicht erreichbar ist.
Ich würde selbst von mir behaupten, dass ich zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber auch nicht die dunkelste bin.
Somit bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich mich eigentlich nie gesehen habe: Das ganze Sonos-Geraffel zu verkaufen.
Ich weiß, dass jetzt wieder alle möglichen Standard-Antworten kommen, die nicht weiterhelfen werden. Trotzdem Danke für eure Mühe.
Mit frustrierten Grüßen
Andreas