Skip to main content

Hallo,

waren im Urlaub und haben die Steckerleiste vom Fernseher Samsung und dem Beam ausgestellt. Seit dem wird die Beam immer wieder, ca. alle 2 Tage nicht erkannt. Nach dem ich den Stecker vom Beam gezogen und wieder reingestellt haben, wird der Beam erkannt. Woran kann das liegen?

@Tarum1967 

Hallo… 

Welches Problem hast du genau bzw. was meinst du mit „wird nicht erkannt“?

In der App oder vom TV? Und welchen Stecker ziehst du? Strom oder HDMI?

Weil im Betreff oben steht eARC… im Text hört es sich für mich aber nach Stromstecker an. 

Oh ja, sorry. Also ich muss den Netzstecker vom Beam ziehen, weil der Fernseher den Beam im eARC Anschluss nicht mehr erkennt bzw der Sound nur über die TV Lautsprecher wiedergeben wird. Erst wenn ich den Stecker Beam raus - rein stecke, kommt der Sound wieder über die Beam. 

@Tarum1967 

Das klingt ja merkwürdig… du könntest mal versuchen, die CEC Verbindung zwischen TV und Beam zu erneuern. 
Dafür am TV die CEC Funktion (Anynet+) deaktivieren, HDMI Kabel der Beam am TV abziehen, beide Geräte stromlos machen (Stecker ziehen) und nach 10 Sekunden wieder einschalten. 
Am TV dann Anynet wieder aktivieren, HDMI Kabel anschließen und in der Sonos App die TV Verbindung neu durchführen. 
Ich drücke die Daumen, dass es hilft.