Skip to main content

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich habe in meinem Keller keine Wlan Verbindung. Wenn ich im Keller trainiere, lade die Fitness+ Trainingsherunter und nutze die offline. Naturlich funktioniert die Übertragung des Tons durch Sonos 5 und Airplay nicht da keine Internet Verbiding vorhanden ist.

Router steht im Erdgeschoss. Genau ein Zimmer oben das Trainingszimmer. 

kann ich das Internet Problem durch einen Sonos Boost evtl lösen oder würde trotzden Airplay nicht funktioniert da nur ein lokales Netwerk wäre? 
Boost sollte ich mit dem Lan Kabel des Röuters im Erdgeschoss richitg?

powerline funktionieren leider nicht. Jede Leitung hat eine eigene Sicherung in dem Stromkasten, sind aber unterschiedliche Stromphasen innerhalb des selben Stromkastens. 

es ist halt Schade wenn ich den Sonos im Keller nicht nutzen könnte.

Vielen Dank.

@luvy 

Auf welchem Gerät spielst du denn das Trainingsvideo ab? Am einfachsten wäre wahrscheinlich eine Kabelverbindung für den Ton vom Abspielgerät zum Analogeingang des Play5. Mit 75ms Versatz solltest du da evtl. leben können. 
Für alles andere wäre wohl ein Lankabel vom Router in den Keller notwendig, um dort z. B. einen Access Point zu installieren. Ein Boost im EG am Router würde dir jedenfalls auch nicht helfen. 

Danke, Abspielgerät ist ein Iphone oder Ipad. Ich werde google ob so ein Kabel für Iphone existiert.

Danke, Abspielgerät ist ein Iphone oder Ipad. Ich werde google ob so ein Kabel für Iphone existiert.

Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter

https://store.apple.com/de/xc/product/MMX62ZM/A

Gibt es auch fürs iPhone 15 oder neuere iPads mit USB C statt Lightning. 

Ipad hat je nach Modell ggf. sogar noch einen 3,5mm Kopfhöreranschluss. 

Dazu dann noch ein ganz normales Stereo Audiokabel 3,5mm Stecker auf 3,5mm Stecker. 

Ah super vielen lieben Dank, das werde ich definitiv ausprobieren.