Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe einen meiner beiden alten Play: 1 zurückgesetzt. Nun stehe ich jedoch vor einem unlösbaren Problem:

Beim Setup des Lautsprechers gelange ich an den Punkt, an dem der Lautsprecher einen Ton mit einer Audio PIN senden sollte, damit mein Handy den Speaker erkennt. Allerdings ist dieser Ton nicht zu hören. Dies hat früher immer geklappt. Nun scheint das Gerät eine Störung zu haben oder kaputt zu sein. Das wäre echt ärgerlich.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüsse

Tobias

Servus

nur um sicherzugehen, bist du folgendermaßen vorgegangen?

1. Trenne deinen Sonos Play:1 vom Strom.
  2. Nimm das Kabel in die eine Hand, halte mit der anderen Hand die Wiedergabe/Pause-Taste gedrückt.
  3. Stecke den Lautsprecher mit gedrückter Taste wieder an den Strom. Halte die Taste dabei immer weiter gedrückt.
  4. Blinkt die Status-LED darunter im Wechsel weiß und orange, kannst du die Taste loslassen. Dein Sonos Play:1 führt jetzt den Reset aus.
  5. Ist der beendet, dann blinkt die Status-LED grün. Du kannst den Lautsprecher jetzt neu einrichten.

Hatte deine Statusleuchte dieses Farbenspiel? und am Ende grün?

grüße

DomB

Hallo DomB,

ich bin wie von dir beschrieben vorgegangen. Die Status-LED blinkt jedoch seit 10min orange/weiß. Bislang ist sie immer noch nicht grün geworden. Solange dauert der Vorgang normalerweise nie?

Viele Grüße

Tobias

Versuch mal:

• Speaker via lan an deinen Router/Modem anschließen
  • und das gleich Prozedere nochmal.

was ich dazu noch vergessen hab zu erwähnen, ist, dass das Blinken auch ein Zeichen ist, dass sich dein Speaker aktualisiert. Heißt dass es womöglich doch länger dauern kann als gewohnt.

grüße

DomB

@Aquis32 

Kann mich @DomB nur anschließen. Wenn möglich bitte fürs Zurücksetzen den Play1 per Lankabel mit dem Router verbinden und geduldig warten, bis er irgendwann grün blinkt. 

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem seit Gestern wobei bei mir eine Box funktioniert und die zweite nicht.

Ich werde wohl mal zu dem Händler gehen.

Beste Grüße Harald