Skip to main content

Hi. 
Ich möchte mein Sound System erweitern, da ich in ein großes Haus einziehe. Ich habe bereits einen One Speaker. 

Wo ist genau der Unterschied zwischen den One Speakern und den Era Speakern? Welchen Vorteil haben die preislich teureres Era Speaker?

vielen Dank im Voraus 

@H3isenberg, Information zu den ERAs:

Das vielleicht für Sie Interessanteste: beide sind Bluetooth-fähig.

@H3isenberg 

Im direkten Vergleich zum Sonos One wäre in erster Linie der Era100 interessant. 
Neben Bluetooth als Vorteil, kann er mittells Adapter auch als Eingang für analoge Zuspielgeräte per Kabel genutzt werden. Z. B. für einen Plattenspieler (per Line In). 
Technisch hat er gegenüber dem One zwei statt einem Hochtöner und kann somit alleine bereits Stereo (aber natürlich baulich begrenzt im Effekt). 
Zudem kann er als Rearspeaker in einem Atmos Surround Setup vielseitiger genutzt werden als der One. 

Zudem kann er als Rearspeaker in einem Atmos Surround Setup vielseitiger genutzt werden als der One. 

Inwiefern, der Era 100 ist für sich allein nicht Atmos-fähig. Kann er im Surroundverbund wirklich mehr als der One, denn Dolby Atmos “wiedergeben” kann auch der als Rücklautsprecher.

@Hedy L. 

Guckst du hier… 

Sonos One kann bei Atmos Signal nix virtualisieren, Era 100 schon…