Skip to main content

Ich bin sehr enttäuscht von Sonos, weil ich 1700€ für eine ARC Soundbar und einen Subwoofer ausgegeben habe.

Und jetzt finde ich mich mit einem System, das schlecht funktioniert, weil ich einen Connect Amp von 2014 habe. Etwas, das ich mit App1 steuern muss und etwas anderes mit App 2.

Wenn ich mein Telefon nicht dabei habe, kann ich die Lautstärke der Lautsprecher (analog per Kabel) regeln.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich noch einmal 500 € ausgeben muss, um die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln zu können, hätte ich Sonos nie gekauft!

Dann verstehe ich nicht, Sie machen eine Werbeaktion, um Ihre Probleme zu lösen, aber Sie zwingen mich, mehr auszugeben, warum geben Sie mir nicht ein generalüberholtes Gerät mit einem Rabatt?

Ich habe so viel Geld ausgegeben um das zu kaufen, nun aber noch mehr Geld ausgeben muss, damit es funktioniert den so ist es unmöglich! 
Hat jemand das selbe problem?

@Jonnysm 

Sorry, aber klingt (fast) alles sehr plakativ und wenig konkret. Dass ein fast 10 Jahre alter Connect Amp nicht mit aktueller Hardware kompatibel ist, finde ich jetzt eher wenig überraschend. Wenn man so etwas vorhat, sollte man sich vor dem Kauf ggf. näher informieren. 
Was meinst du mit 500€ ausgeben, um mit TV Fernbedienung steuern zu können? Deine Arc bzw. das Heimkino Setup mit der Arc kannst du doch per TV FB bedienen.

Sonos bietet auch generalüberholte Geräte an. Einfach mal im Online Shop suchen. 

Was ist denn nun dein ganz komkretes Problem? Evtl. können wir dir ja doch noch helfen. 

Arc un Sub, funktioniert aber die Lautsprecher die mit Kabel an den Connect Amp angeschlossen sind nicht.

die lassen sich nur mit der App steuern.

Wenn du Musik hörst must du dich entscheiden: sub und arc oder lautsprecher weil beide zusammen nicht funktionieren.

Generalüberholte kosten 500€. 

Ich bin sehr enttäuscht von Sonos, weil ich 1700€ für eine ARC Soundbar und einen Subwoofer ausgegeben habe.

Und jetzt finde ich mich mit einem System, das schlecht funktioniert, weil ich einen Connect Amp von 2014 habe. Etwas, das ich mit App1 steuern muss und etwas anderes mit App 2.

Das Erste, was ich vor dem Kauf tue, ist die Produktseite herauszusuchen, um mich zu vergewissern, dass das gewünschte Produkt meine Vorstellungen auch erfüllt.

S2 wurde vor vier(?) Jahren eingeführt, eine kurze Googlesuche oder ein kurzer Besuch im Forum hätten unmissverständlich darauf hingewiesen.

Wenn ich mein Telefon nicht dabei habe, kann ich die Lautstärke der Lautsprecher (analog per Kabel) regeln.

Was meinen Sie hier mit ‘analog’? Ich nehme an, Sie wollten eigentlich “nicht regeln” schreiben.

Wenn Sie sich (vor Jahren?) schon einen Connect:Amp zugelegt haben, müssten Sie eigentlich wissen, dass die Sonos-App Voraussetzung ist.

Die Lautstärke lässt sich auch über die entsprechenden Gerätetasten regeln.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich noch einmal 500 € ausgeben muss, um die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln zu können, hätte ich Sonos nie gekauft!

Inwiefern brauchten Sie da ein Zusatzgerät?

Dann verstehe ich nicht, Sie machen eine Werbeaktion, um Ihre Probleme zu lösen, aber Sie zwingen mich, mehr auszugeben, warum geben Sie mir nicht ein generalüberholtes Gerät mit einem Rabatt?

Ich habe so viel Geld ausgegeben um das zu kaufen, nun aber noch mehr Geld ausgeben muss, damit es funktioniert den so ist es unmöglich! 
Hat jemand das selbe problem?

Ich nehme an, der Thread richtet sich eigentlich an den Verkauf oder den Support. Doch das hier ist ein Kundenforum, also der falsche Adressat.

Wenn du Musik hörst must du dich entscheiden: sub und arc oder lautsprecher weil beide zusammen nicht funktionieren.

S1 und S2 sind unterschiedliche Betriebssysteme, somit nicht kompatibel, können demnach nicht miteinander gruppiert werden.

Die Arc lässt sich nicht auf S1 zurücksetzen, ein Sub d. 3. Gen. ebenfalls nicht.

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-s2-compatibility

@Jonnysm 

Wie gesagt… der Connect Amp ist halt sehr alt und deswegen nur S1 fähig. Und selbst wenn du einen neuen Sonos Amp, der S2 fähig ist, mit Arc u. Sub in einem S2 System betreibst, wäre es nur zufällig möglich, Arc und Amp mit der TV Fernbedienung zu steuern, weil beides Heimkino Komponenten mit IR Empfänger sind. Und es wäre auch nur dann möglich, wenn die TV FB per Infrarot arbeitet. Mit einem Tastendruck ginge das auch nur, wenn Arc und Amp beide passend nah beieinander platziert sind. 
Andere Sonos Geräte als Heimkino Komponenten sind gar nicht per TV FB steuerbar. Wäre imho auch unlogisch. 

Nachtrag:

@Jonnysm, haben Sie https://www.sonos.com/de-de/upgrade in Anspruch genommen, der Connect:Amp wäre berechtigt.

https://en.community.sonos.com/home-theater-229129/i-am-very-disappointed-with-sonos-6886422

Selbst mit 30% upgrade Gutschein kostet ein Amp noch mehr als 500,-. Nicht anwendbar auf refurbishte Geräte. Schreibt er ja selber in dem von Dir verlinkten Artikel.

Typisch Fall von keine Ahnung und einfach mal gekauft.

Wenn man sich nur vorher irgendwo informieren könnte. 🙄