Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe ein Stereopaar bestehend aus einem One Gen. 2 für den linken und einem One SL für den rechten Kanal. Jetzt habe ich einen Sub Gen. 3 hinzugefügt. Dabei habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Systemlautstärke über die App oder den One SL regle, funktioniert das ohne Probleme so wie es soll. Regle ich aber die Systemlautstärke über den One Gen. 2, wird der Sub nicht mitgeregelt. Mache ich hier irgendetwas falsch oder ist das ein Bug?

@Odysee 

Grundsätzlich sollte das über beide Speaker funktionieren. Ich würde mal eine Diagnose senden und mich mit der Bestätigungsnummer beim Support melden. Der kann in der Dignose sehen, wie die Geräte untereinander verbunden sind und woran es liegen könnte. 

Das Stereopaar aufzulösen, den Sub zu entkoppeln und alles wieder einzurichten, wäre eventuell ein Lösungsansatz gewesen.

Trenne ein Stereopaar

Surround-Speaker entfernen

Verbinde ein Stereo-Paar

Deinen Sonos Sub einrichten

Ich versuche es erst mal eine Analyse der Diagnosedaten. Dann hat Sonos die Möglichkeit einen eventuellen Bug auszumerzen.

Ich habe gestern mit dem Support gechattet. Diagnosedaten wurden wohl automatisch beim Start des Chats übertraqen (ich habe es 2x versucht selber zu generieren, wurde beides mal abgebrochen). Ich habe alle Geräte für ein paar Minuten vom Strom genommen und anschließend entkoppelt/gekoppelt. Leider half alles nichts. Ich werde jetzt noch mal mit dem Support telefonieren...

@Odysee 

Gestern kam ein Update für App und Firmware auf 15.9. 

Hast du das bereits installiert?

Das Update hat mein Problem leider nicht behoben.

Das Update hat mein Problem leider nicht behoben.

Und was ergab das Telefonat mit dem Support?

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Nächste Woche rufe ich an und gebe dann Rückmeldung wie bzw. ob das Problem gelöst werden konnte.