Skip to main content

Hallo,

meine Play one gibt keinen einzigen Ton mehr von sich.

sie ist zwar schon etwas älter, sollte aber trotzdem noch funktionieren, das tun nämlich auch meine anderen „alten“ Damen.

Die App findet zwar die Play 1 kann Sie aber nicht einbinden, da kein Ton von der Box angespielt wird. Auch ein zurücksetzen/Reset bringt nichts neues. Was kann ich tun?

Auch läßt sie sich nicht mit der Play/Pause und + Taste einbinden.

mit besten Grüßen

ach ja … noch etwas… warum werden immer wieder Räume aus dem System gelöscht obwohl die Lautsprecher vorhanden sind und permanent am Strom hängen , nur weil sie nicht häufig gespielt werden?

@Pete731, ob der Play:1 defekt ist, kann nur der Support abklären.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

ach ja … noch etwas… warum werden immer wieder Räume aus dem System gelöscht obwohl die Lautsprecher vorhanden sind und permanent am Strom hängen , nur weil sie nicht häufig gespielt werden?

Was meinen Sie damit, sind die Komponenten dann nicht mehr in der Sonos-App zu sehen? Teilen Sie das bitte dem Supportmitarbeiter mit und schalten Sie vorher bitte einen PC oder Mac ein, sollte eine Fernwartung notwendig sein. Es kann sein, dass man sich Ihren Netzwerkaufbau ansehen muss.

Eins nach dem anderen.

Setz die Play:1 noch einmal kpl. zurück: Dein Sonos Produkt zurücksetzen | Sonos

Du musst nur die >= Taste gedrückt halten bevor Du den Stecker wieder einsteckst, nicht noch zusätzlich die + Taste ;)

Das Zurücksetzen hat ja anscheinend geklappt, das Wiedereinrichten klappt wohl nicht.

Ah ja, 

was ist dann mit “Auch läßt sie sich nicht mit der Play/Pause und + Taste einbinden.” gemeint? 

back to topic:

wenn zurückgesetzt mal die Einrichtung per LAN Kabel direkt am Router ausprobieren. 

Ich habe Dir nichts getan, stufe die Aggressivität bitte zurück.

Auch ein zurücksetzen/Reset bringt nichts neues. Was kann ich tun?

Zurücksetzen hat geklappt (?)

Auch läßt sie sich nicht mit der Play/Pause und + Taste einbinden.

Wiedereinrichten / Wiedereinbinden ins System klappt nicht (?) Ich habe in so einem Fall auch schon alle Tasten durchprobiert.

Ich habe Dir nichts getan, stufe die Aggressivität bitte zurück.

Aggressivität? 

Alles gut bei Dir? 

Ich würde auch erstmal den Vorschlag von @Anna Log probieren und den Lautsprecher per Lankabel am Router anschließen. Evtl. klappt die Einrichtung dann ja. Falls es funktioniert, am besten direkt eine Diagnose aus der App senden. 

@Hedy L.

Warum unterstellst du anderen Usern hier immer wieder mal, dass sie dir was wollen!? Ich glaube nicht , dass dem so ist. Evtl. reagieren andere User einfach nur auf die Art deiner  Aussagen. 

@Hedy L.

Warum unterstellst du anderen Usern hier immer wieder mal, dass sie dir was wollen!? Ich glaube nicht , dass dem so ist. Evtl. reagieren andere User einfach nur auf die Art deiner  Aussagen. 

Schlechtes Gedächtnis? Okay, wenn es Dir nicht peinlich ist: Ich empfand und empfinde folgendes Beispiel sowie die Likes als feindselig. Amen.

Likes sind feindselig?

Ich glaub Du brauchst mal ne Pause.

Du bist hier nicht die Hauptdarstellerin.

Hier gehts um Probleme, die Pete731 mit seinem Speaker hat.

Keine Sorge, ich verschwinde wieder, sobald meine Recherchen vorläufig abgeschlossen sind.

Keine Sorge, ich verschwinde wieder, sobald meine Recherchen vorläufig abgeschlossen sind.

Um dein Amen aufzugreifen… da kann ich ja nur beten, dass mein Like jetzt nicht falsch verstanden wird. 😉

@Hedy L. 

PS: Finde den Wunsch von @Peter_13 völlig legitim, wenn er aus pers. Gründen User blocken möchte. Da ist imho erstmal nix feindselig dran. 🤷🏻‍♂️

Um dein Amen aufzugreifen… da kann ich ja nur beten, dass mein Like jetzt nicht falsch verstanden wird. 😉

Wie würdest Du es verstehen, wärst Du an meiner Stelle? Genau so, wie es gedacht ist?

@Pete731, haben Sie mit dem Support gesprochen? Brauchen Sie weitere Unterstützung?

Wie würdest Du es verstehen, wärst Du an meiner Stelle? Genau so, wie es gedacht ist?

Ich bin nicht du… aber ich würde es wahrscheinlich mit Humor aufnehmen. 

Dummerweise wird von der one kein Audio Code mehr angespielt, deswegen lässt sie sich nicht einbinden 

@Pete731, ob der Play:1 defekt ist, kann nur der Support abklären.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Was meinen Sie damit, sind die Komponenten dann nicht mehr in der Sonos-App zu sehen? Teilen Sie das bitte dem Supportmitarbeiter mit und schalten Sie vorher bitte einen PC oder Mac ein, sollte eine Fernwartung notwendig sein. Es kann sein, dass man sich Ihren Netzwerkaufbau ansehen muss.

Kann sein, dass dies Zeit in Anspruch nimmt, aber so schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe.