Skip to main content

Hallo,

Meine SONOS speaker werde mir in der Tidal app unter mac os 13.6 in der Tonausgabe-Liste nicht angezeigt. Kann als keine Musik auf meine Sonos streamen.

In der TIDAL app auf meinem Android Gerät werden diese ohne Probleme angezeigt und sind auch auswählbar.

In der S2pp habe ich TIDAL als Dienst bereits zugefügt und hier lässt sich auch die Musik auf meinem Speakern abspielen.

TIDAL Ver. 2.34.5.36-release (W: 2023.10.11-66-8519a6011df08e315fa17675d44ae20617ba0266) (NP: 3.1.2.183)

mac os 13.6 Ventura.

Was mache ich falsch? 

Im voraus besten Dank.

@monoaural_, gemäß Google und Reddit unterstützt die Tidal-App für den Mac kein Direct Control.

Danke @Hedy L. 

@monoaural_ 

Wenn du am Mac lieber die Tidal App statt des Sonos Controllers nutzen möchtest, wäre Airplay noch eine Alternative.

@Superschlumpf 

Danke für den Tip. Tatsächliche finde ich die Sonos Controller App etwas zu “verschachtelt” und nutze lieber die Tidal App. Aber wie und wo kann ich Airplay auswählen? Lediglich wenn ich Apple Music App öffne erscheint mir das Airplay logo. Wie streame ich via Airplay mit der Tidal app?

@monoaural_ 

Direkt übers MaxOS Audiomenü. Auf dem Schreibtisch oben rechts die Menüleiste… da ist auch Audio dabei. Wenn du das öffnest, werden AirPlay Lautsprecher als Ausgabeziel angezeigt. 

@Superschlumpf 

… und mal wieder ein ganz exquisiter Tip 😃. Klappt super. 100% Lösung meines Problems.

Vielen Dank.  

@Superschlumpf

… und mal wieder ein ganz exquisiter Tip 😃. Klappt super. 100% Lösung meines Problems.

Vielen Dank.  

Immer gerne… 😉