Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, leider kann ich meine ARC (Wohnzimmer) nicht zu Apple Home hinzufügen, meine Play5.2 (Büro) konnte ich ohne Probleme hinzufügen Apple Airplay funktioniert mit beiden Geräten.
gibt es eine Möglichkeit die Option "Überblenden" dauerhaft zu aktivieren? Wie auf Spotify?In der Sonos App muss die Funktion nach jedem Start aktiviert werden.Hat jemand von euch eine Idee?
Hallo zusammen, bei uns steht die Beam im Wohnzimmer und andere Sonos Lautsprecher im Keller. Für eine Beamer Video Abend ist die Beam in den Keller gekommen und wurde mit den dortige Lautsprecher zu einem Surround Setup verbunden. Dann wurde das Setup wieder abgebaut und die Beam wieder ins Wohnzimmer gestellt. Aber seit dem geht die Beam an wenn man über Alexa Musik im Keller hören möchte. Alexa bestätigt noch die Musik über den Lautsprecher im Keller, aber dann wird die Musik auf der Beam im Wohnzimmer wiedergeben anstatt im Keller. Mit der App kann man die Auswahl wieder umstellen, aber die Leute im Wohnzimmer werden durch die ungewollte Musik gestört. Außerdem nervt es erheblich. Manchmal funktioniert es auch und Alexa spielt die Musik korrekt im Keller ab. Zum Beispiel wenn die Beam im Wohnzimmer ausgesteckt wurde. Ich habe Beam und den Lautsprecher im Keller bereits resetet, neu eingerichtet, den Router neu gestartet und auch in der Fritz Box die nicht verbundenen Geräte g
Hallo Sonos Freunde,ich habe ein kleines Problem mit meiner Sonos Anlage.Mein Setup:- Raum 1: Arc + Sub + 2x One SL- Raum 2: Beam- Raum 3: One SL- Raum 4: MoveProblembeschreibung:Wenn ich in mehreren Räumen den gleichen Radiosender starte und/oder die laufende Musik / den laufenden Radiosender in einen anderen Raum übertrage und dort laufen lasse, sodass dann mehrere Räume parallel denselben Radiosender abspielen, kommt es zu einem Hall bzw. zu asynchromen Abspielen der Musik. Ein Raum eilt dann dem anderen Raum ca. 0,5-1,0 Sekunden vor. Dadurch dass die Musik in beiden Räumen auch aus den nahe gelegenen Räumen wahrnehmbar ist, hört sich das schrecklich an. Dadurch ist das Abspielen der Musik in mehreren Räumen gleichzeitig nicht möglich.Ich bin mir unsicher, aber ich glaube dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich die Funktion "True Play" in allen Räumen ausgeführt habe.Meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit das Sound System in mehreren Räumen aufeinander abzustimmen bzw. zu
Hallo zusammen ich benutze 3 Play1, 2 davon möchte ich verkaufen. Wie finde ich heraus ob ich die zur älteren Version mit 128 GB Speicher habe oder schon die Version mit 256 GB?
Hallo zusammen,wie in einem anderen Thread von mir aufgeführt habe ich nun, auch mit der Hilfe hier aus dem Forum, Besten Dank dafür, ein Sonos System bestehend aus 2Era 1 Beam 1 Sub Mini (Gruppe1) um Wohnzimmer und 1 Move2 (Gruppe2) im Hobbyraum.Nun habe ich folgende Probleme:Wenn ich im Wohnzimmer bin und mit Alexa spreche dann ist es schon ein paar mal vorgekommen das mein Era 100 die anfrage aufnimmt, aber die Antwort geschieht dann über den Move2 in einem ganz anderen Raum. Woran liegt das?Ich habe heute mehrfach das Problem feststellen können das wenn ich “Alexa” sage um einen Befehl zu geben, das auf dem Era100 die Musik kurz Leiser wird und der Befehl direkt wieder abgebrochen wird. Das ist nun auch schon mehrfach aufgetreten und mega nervig. Von heute auf morgen bestätigt Alexa auch nicht mehr einen Befehl der ausgeführt wurde. Normaler weise sagte sie gestern am Ende immer noch “Okay”.In der Sonos App habe ich bei dem Era den Aktivierungswort-Ton eingeschaltet. Ich versuche
Mit welchem aktuellen Sonos Speaker kann ich eine SL One verbinden?
Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.Ich habe seit Tagen die Fehlermeldung 1101 wenn ich die Donos-App aktualisieren möchte.Alle darin angegeben Lösungsansätze habe ich umgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe eine Playbar 1, daran zwei Play:1 als Soroundlautsprecher und in einem anderen Zimmer eine Play:5, Gen. 2Da ich it dem Fehler 1101 nicht weiter gekommen bin habe ich erstmal alle Lautsprecher ausgeschaltet, bzw vom Stromnetz genommen. Dann nochmal alle Powerlineadapter und die Fritzbox 7590 neu gestartet. Internet ist auf jeden Fall vorhanden…Als nächsten Schritt habe ich die Playbar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Sonos App neu gestartet und versucht die Playbar in mein vorhandes Sonoskonto zu integrieren. Zwar wird mir die Playbar in der App angezeigt (ohne rotem Punkt), aber wenn ich auf den Werkzeugschlüssel daneben tippe, dann will die App mit mir zusammen die Playbar registrieren und meinem Konto hinzufügen. Es kommt der akkustische Pin
Hi, my players is connected via cable. When I pick a radio station from Sonos or iTunes the sounds keeps cutting off. It’s also connect to the tv. Sound from tv is perfect no interruptions. Support told me when listening radio to pull the sound cable from the Sony tv, which doesn’t make a difference and the it’s a joke to suggest that. Anyone else have those issues and was able to resolve it
Ich habe einen neuen Router(FritzBox 7590 RA).Beim Einrichten der vorhandenen Anlage kommt die Meldung " es ist ein Fehler aufgetreten ". Was kann ich machen?
Mein Sonos Wecker sollte eigentlich Radio zum Wecken abspielen.Wenn der Wecker frisch gespeichert ist funktioniert das auch, aber bereits am zweiten Tag erklingt der Sonos Klingelton anstelle des Radios. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann?
Hallo, ich habe ein Play3 Stereopaar, dass seit einiger Zeit immer wieder aussetzer hat. Titel “springen”, ein Lautsprecher (egal ob links oder rechts) fällt kurz aus oder beide fallen kurz aus. Was ich bisher gemacht habe:Paar gertrennt und wieder neu eingerichtet Beide jeweils vom Strom genommen und wieder angeschaltet Heimnetz zurückgesetzt, d.h. Fritz.box und alle Geräte vom Strom getrennt und System wiederhoch gefahren, damit alle neue IP’s bekommenBin nun etwas ratlos, was ich noch tun kann. Zum System:Mehrere S1 und IKEA-SYMFONISK Ein Roam Zwei boost, einer direkt in Sichtweite der beiden Play3 Die Play3 Ein Amp Fritz.Box per LAN verbunden mit den beiden boostGeräte sind alle auf dem neusten Stand.Irgendwelche Ratschläge?
Hallo zusammen, Habe nur seit mehr als einem Jahr eine Beam gen2, Sub Mini und zwei One Sl. Da es ja aktuell die 30% auf Upgrade gibt will ich mir zwei Era100 holen, meine Frage wäre kann ich die Era100 ohne Probleme mit den vorhandenen One Sl nutzen oder muss ich die One Sl aus dem System schmeißen? Aktuell nutze ich die One Sl als surround und wollte die Era100 ins System integrieren. Gruß und vorab schon mal Danke.
Hi, wie schon vor 9 Jahren angemerkt hat es Sonos noch immer nicht für notwendig befunden, den nutzbaren Lautstärkebereich sinnvoll umzusetzen. Wie sieht so roadmap für dieses Megafeature aus, wird es sich bis 2035 ausgehen?
Hi,die von Sonos empfohlenen Passiv Speaker sind ja keine für die Wandmontage im Innenraum bzw nicht wirklich hübsch…Gibt es da Erfahrungen welche Passiven zum Klangbild der Fives passen? Sie sollen Wandnah aufgestellt, evtl aufgehangen werden und am Amp angeschlossen werden. Danke
Hallo an die Runde, Frage an die Runde: Kann ich die Lautsprecherausgänge meines alten analogen Receivers via Adapter an den USB-C-Eingang des Era 100 anschließen ohne dabei den Port nutzen zu müssen? Danke im Voraus Newbx
Ich habe den Eindruck, dass es imm schlimmer wird. Musik in der gesamten gruppierten Gruppe geht nur mit ständigen Tonaussetzern, und das nervt mega, im TV-Betrieb (Playbar + 2x PlayOne + Sub) und in Gruppe mit Küche (Play5 + Play3). Playbar ist mit dem LAN verbunden, sowie auch der Boost. Wenn wir nur TV schauen ist der Tagesschausprecher nur am Stottern mit Aussetzern. Alles ist in der Systeminfo mit WM: 0 Ich habe dem Support schon eine Log-Datei 650438847 gesendet. Was kann ich tun?
Hallo zusammen.Ich habe folgende Konfiguration: Wohnzimmer:Arc+2x Era 300+Sub2x Five Küche/Esszimmer:2x One Schlafzimmer:Arc+2xOne SL Arbeitszimmer:2x One+ Sub mini Bad: 2x One Gäste-Bad:2x One Ich hatte bisher keine Möglichkeit einen Lautsprecher per LAN anzuschließen. Weil ich häufiger Aussetzer hatte habe ich mir für den Flur einen Boost geholt und den an den Router angeschlossen. Allerdings kam es immer noch zu Aussetzern (auch nach veränderter Portwahl etc.) wenn man alle Lautsprecher gleichzeitig an hatte darauf hab ich dann meistens verzichtet und immer nur eine Auswahl an Lautsprechern an. Weil ich meine PlayStation per Kabel ans LAN anschließen wollte habe ich jetzt im Wohnzimmer doch ein LAN Kabel verlegt. Da ist ein Switch dran an den ich jetzt die Arc und den linken Five an LAN angeschlossen habe. Könnte es sein, dass es jetzt möglich ist, alle Lautsprecher zuverlässig ohne Aussetzer gleichzeitig zu betreiben?Jemand sagte mir mal, dass man alle soundsoviel Lautsprecher eine
Hallo zusammen,ich nutze zwei Era 100 als Stereo-Paar, welche per Bluetooth mit einem Plattenspieler verbunden sind. Gestern gab es ein Update. Seitdem wird das Audiosignal nicht mehr wiedergegeben. Die Era 100 sind weiterhin mit dem Plattenspieler verbunden und werden auch entsprechend als “verbunden” angezeigt. Ist das Problem bekannt? Liegt es vielleicht am Update oder was könnte die Ursache sein?Viele GrüßeGerry
Hallo Community,ich möchte das Sonos System von unserem Firmennetzwerk getrennt im Gast WLAN der AVM FritzBox 7590 AX betreiben. Leider hakte die Installation gestern schon extrem und heute sind wieder alle Lautsprecher weg. Gibt es eine Lösung, um Sonos im Gast WLAN der Fritzbox zu betreiben, oder geht das grundsätzlich nicht?Danke im Voraus. Gruß. Stefan
Ich habe nach dem Umzug das Sonos komplett zurückgesetzt und die Hälfte meiner Sonos one speaker lässt sich nicht resetten. Es kommt lediglich zum orangen Blinklicht aber nicht zum grünen wenn ich den Reset mache. Was kann ich tun?
Hallo zusammen, folgendes Phänomen habe ich bei meiner Sonos Beam (gen1) beobachtet:Wenn ein Film/Serie etwas länger (5-10 Minuten) pausiert ist am Apple TV, dann braucht die Beam ein paar Sekunden, bis der Ton wieder da ist. Der Ton kommt auch automatisch wieder, aber man hat halt einen delay bevor er wieder kommt.Kann ich da in den Einstellungen etwas machen oder ist das normal? Bin alle HDMI Optionen meines TVs durch, es brachte aber keinen Unterschied.TV: Philips 58PUS8535/12Danke vorab!
Hallo Liebe community,Ich habe folgendes Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann. ich habe 2 Era 100 als Stereopaar im Schlafzimmer stehen und als Stereopaar gekoppelt. Wenn ich mich mit meinem Handy über BT mit den Lautsprechern verbinde funktioniert alles wunderbar. Beide spielen immer ab, aber wenn ich mich mit meinem Macbook über BT verbinde, gibt der zweiter Lautsprecher keinen Ton von sich außer bei Spotify. Ich kann mir keine Youtube Videos oder Filme in Stereo anschauen. Es geht nur über das Handy. Ich habe mir auch die Sonos App für den Mac installiert aber ich schaffe es nicht in Stereo Filme zu schauen. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Ich Fühle mich ein bisschen doof nachzufragen XD Ansonsten bin ich mit den Lautsprechern sehr zufrieden. Eine Arc, Sub und Era 300 werden noch folgen
Hallo zusammen, mein Sonos Roam kann leider nicht mehr genutzt werden. In der App wird er mir als ausgeschaltet angezeigt. Sobald ich ihn über das Sonos-Netzteil anstecke leuchtet die LED für einen gewissen Zeitraum rot auf; ein Neustart kann leider nicht über die in verschiedenen Chats angegebenen Tastenkombinationen erzwungen werden. Danke für Eure Hilfe!
Hallo,ich habe über die Sonos App S1 eine “Stereopaarung” mit den Play5 (Gruppe1) und zusätzliche eine Play1 (Gruppe2) seit Jahren problemlos installiert.Seit ca 10 Tagen ist die linke Play5 nicht mehr aktiv und wird auch in der Gruppe nicht mehr angezeigt.Nun meine Frage: wie hole ich die “fehlende” Play5 zurück in die “Gruppe”
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.