Beantwortet

crossfade/überblenden dauerhaft aktivieren


Abzeichen

gibt es eine Möglichkeit die Option "Überblenden" dauerhaft zu aktivieren? Wie auf Spotify?

In der Sonos App muss die Funktion nach jedem Start aktiviert werden.

Hat jemand von euch eine Idee?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 9 March 2024, 11:13

Original anzeigen

6 Antworten

gibt es eine Möglichkeit die Option "Überblenden" dauerhaft zu aktivieren? 

Nein, dass geht nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Rno 

Die Funktion ist raumgebunden und bleibt für einen Raum solange aktiv, bis sie wieder geändert wird. Falls auf dem Raum zwischendurch Inhalte wie z. B. Radiosender gespielt werden, wird sie temporär ausgegraut und bleibt inaktiv. Wenn wieder etwas anderes gespielt wird, ist sie wieder aktiv. Auch nach App-Neustart. 
Wechselt man den Raum, wird natürlich dessen Einstellung aktiv. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

gibt es eine Möglichkeit die Option "Überblenden" dauerhaft zu aktivieren? 

Nein, dass geht nicht.

Doch… für einen Raum individuell schon. 

Abzeichen

@Rno

Die Funktion ist raumgebunden und bleibt für einen Raum solange aktiv, bis sie wieder geändert wird. Falls auf dem Raum zwischendurch Inhalte wie z. B. Radiosender gespielt werden, wird sie temporär ausgegraut und bleibt inaktiv. Wenn wieder etwas anderes gespielt wird, ist sie wieder aktiv. Auch nach App-Neustart. 
Wechselt man den Raum, wird natürlich dessen Einstellung aktiv. 

Mein Sonos beam ist auch mit dem Fernseher gebunden. Das könnte also erklären warum ich nach jedem Wechsel vom Fernseher zu beam die Funktion wieder aktivieren muss.

Lässt sich das Überblenden zufällig über Sprachbefehle aktivieren? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Rno 

Also bei mir ist es mit dem Wechsel in den TV Modus genauso wie mit Radiosendern. Wenn ich danach wieder eine Album oder eine Playliste höre, ist Überblenden immer noch aktiv. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht so ist. Ist die Beam evtl. zwischenzeitlich vom Strom getrennt? Das habe ich noch nicht getestet. 
Per Sprachsteuerung könnte es höchstens per Sonos Voice Control funktionieren. Damit kann man z. B. auch den Schlummermodus steuern. Aber fürs Überblenden kenne ich da kein passendes Kommando. 

Abzeichen

Nein, vom Strom wird die beam night getrennt. Aber der Wechsel vom TV zu Musik/Radiosender erfolgt über den Google assistant. Somit startet Spotify und nicht die Sonos App. Das könnte evtl. den "Fehler" erklären. 

Antworten