Beantwortet

Wecker

  • 16 December 2023
  • 4 Antworten
  • 154 Ansichten

Mein Sonos Wecker sollte eigentlich Radio zum Wecken abspielen.

Wenn der Wecker frisch gespeichert ist funktioniert das auch, aber bereits am zweiten Tag erklingt der Sonos Klingelton anstelle des Radios. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann?

 

icon

Beste Antwort von Froto 17 December 2023, 08:28

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Roger,  aus irgendeinem Grund dauert es offenbar zu lange, bis das Radiosignal im System anliegt bzw. den Player erreicht. Auch WLAN-Zeitsteuerungen oder nächtliche Router-Neustarts können ein Grund sein, weshalb der Aufbau einer Sender-URL zu lange dauert. Dann kommt alternativ das Wecksignal, damit man nicht verschläft. Mal andere Sender probiert ? Wie lange dauert es denn bei manueller Radioanwahl bis der Ton kommt ? Ein mobiles Teil geht event. in den tiefen Standby: Welches Gerät soll denn wecken ? Für weitere Ideen wären Einzelheiten zu Deinem Netzwerk hilfreich. Alternativ kannst Du direkt nach dem "Scheitern" mal eine Diagnose erstellen und an den Support weiterleiten. 

Dirk

Abzeichen +1

Hast Du deinen Wecker zu einer runden Uhrzeit eingestellt?

Event. hilft Dir das hier weiter:

 

https://stadt-bremerhaven.de/sonos-wenn-der-radiowecker-nicht-mehr-klingelt/

Hallo Dirk

Besten Dank für deine Antwort. Habe schon vieles ausprobiert, die Playbar am Netzwerkkabel und die Lautsprecher über das Sonos-Net, oder eben das System auf dem WLan verstärkt mit 2 AirTies, immer wieder das selbe Problem. Radiosenden habe ich sicherlich schon 4 verschiedene getestet,auch hier das selbe.🤷🏼 ….. aber eben, am Morgen erwachen und gleich eine Diagnose stellen 😵.

Versuche mal den Typ von Novize, werde mal die Weckzeit auf eine andere Zeit setzen. Auch dir besten Dank für deinen Ratschlag👍🏼

Werde nächste Woche mal testen und euch dann informieren wie es sich anhört am Morgen.

Abzeichen +1

Guten Tag…..wir haben das gleiche Problem. Wir haben auch schon mehrere Sender ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Das man den Wecker mal um 10 Minuten vor oder nach bspw. 7 Uhr einstellt, ist eine gute Idee und kann mal ausprobiert werden. Hat das jemand getestet? Wie läuft es jetzt mit eurer Wechfunktion?

Antworten