Beantwortet

Play1welche Hardware Version mit 128 oder 256 GB Speicher?


Abzeichen +2
  • Auffällig
  • 77 Antworten

Hallo zusammen ich benutze 3 Play1, 2 davon möchte ich verkaufen. Wie finde ich heraus ob ich die zur älteren Version mit 128 GB Speicher habe oder schon die Version mit 256 GB?

 

 

icon

Beste Antwort von Anna Log 4 March 2024, 17:36

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das noch so funktioniert. Schau mal hier:

 

 

Abzeichen +2

Danke für den Hinweis, hatte ich auch gefunden funktioniert bei mir leider nicht

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hmm, habs grad bei mir nochmal getestet und es hat funktioniert mit Firefox. Eventuell mal einen anderen Browser testen?

Bei mir sind die ganz normal per Wlan verbunden, kein Repeater o.ä..

Da sind auch interessante Werte bei rumgekommen, grad bei den Eras:

Era 100:
<memory>2048</memory>
<flash>8192</flash>

Arc:
<memory>1024</memory>
<flash>1024</flash>

Roam:
<memory>1024</memory>
<flash>1024</flash>

 

 

Abzeichen +2

Ok bitte erkläre mal wie geht das dann genau

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du musst natürlich im gleichen Netzwerk sein wie Deine Sonos.

Dann schaust Du in der App unter “Einstellungen - System - Über meine System” nach der IP Adresse Deiner Play:1.

Dann öffnest Du einen Browser und gibst dort

h**p://<ipaddress of the player>:1400/xml/device_description.xml (die ** stehen für tt) ein

und dort suchst Du nach den o.a. Werten.

Die Hardwareversion Deines Play:1 siehst Du auch in der “Über mein System” Übersicht. Meine Play:1 hat 256/256MB und die Version 1.20.1.6-2.1

Haben Deine Play:1 die gleiche Hardwareversion haben die auch 256MB.

Abzeichen +2

kommt da so was raus??

1 0 urn:schemas-upnp-org:device:ZonePlayer:1 192.168.2.113 - Sonos Play:1 Sonos, Inc. http://www.sonos.com S1 Sonos Play:1 Sonos Play:1http://www.sonos.com/products/zoneplayers/S1 77.4-49290 2 1.8.3.7-2.0 5C-AA-FD-4B-36-DC:7 5C:AA:FD:4B:36:DC uuid:RINCON_5CAAFD4B36DC014000 image/png 48 48 24 /img/icon-S1.png 76.0-00000 58.0-00000 1.38.0 1.1.0 16.0 OTP: 35 Küche Play:1 9 0x00000000 0x00403332 0x0009380e A101 0 5 128 6410 0 1443 1843 urn:schemas-upnp-org:service:AlarmClock:1 urn:upnp-org:serviceId:AlarmClock /AlarmClock/Control /AlarmClock/Event/xml/AlarmClock1.xml urn:schemas-upnp-org:service:MusicServices:1 urn:upnp-org:serviceId:MusicServices /MusicServices/Control /MusicServices/Event/xml/MusicServices1.xml urn:schemas-upnp-org:service:DeviceProperties:1 urn:upnp-org:serviceId:DeviceProperties /DeviceProperties/Control/DeviceProperties/Event /xml/DeviceProperties1.xml urn:schemas-upnp-org:service:SystemProperties:1 urn:upnp-org:serviceId:SystemProperties/SystemProperties/Control /SystemProperties/Event /xml/SystemProperties1.xml urn:schemas-upnp-org:service:ZoneGroupTopology:1 urn:upnp-org:serviceId:ZoneGroupTopology /ZoneGroupTopology/Control /ZoneGroupTopology/Event /xml/ZoneGroupTopology1.xml urn:schemas-upnp-org:service:GroupManagement:1 urn:upnp-org:serviceId:GroupManagement /GroupManagement/Control /GroupManagement/Event/xml/GroupManagement1.xml urn:schemas-tencent-com:service:QPlay:1 urn:tencent-com:serviceId:QPlay /QPlay/Control /QPlay/Event /xml/QPlay1.xmlurn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:1 192.168.2.113 - Sonos Play:1 Media Server Sonos, Inc. http://www.sonos.com S1 Sonos Play:1 Media Server Sonos Play:1 http://www.sonos.com/products/zoneplayers/S1 uuid:RINCON_5CAAFD4B36DC01400_MS urn:schemas-upnp-org:service:ContentDirectory:1 urn:upnp-org:serviceId:ContentDirectory /MediaServer/ContentDirectory/Control /MediaServer/ContentDirectory/Event /xml/ContentDirectory1.xml urn:schemas-upnp-org:service:ConnectionManager:1 urn:upnp-org:serviceId:ConnectionManager /MediaServer/ConnectionManager/Control/MediaServer/ConnectionManager/Event /xml/ConnectionManager1.xml urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:1 Küche - Sonos Play:1 Media RendererSonos, Inc. http://www.sonos.com S1 Sonos Play:1 Media Renderer Sonos Play:1 http://www.sonos.com/products/zoneplayers/S1uuid:RINCON_5CAAFD4B36DC01400_MR urn:schemas-upnp-org:service:RenderingControl:1 urn:upnp-org:serviceId:RenderingControl/MediaRenderer/RenderingControl/Control /MediaRenderer/RenderingControl/Event /xml/RenderingControl1.xml urn:schemas-upnp-org:service:ConnectionManager:1 urn:upnp-org:serviceId:ConnectionManager /MediaRenderer/ConnectionManager/Control/MediaRenderer/ConnectionManager/Event /xml/ConnectionManager1.xml urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1 urn:upnp-org:serviceId:AVTransport/MediaRenderer/AVTransport/Control /MediaRenderer/AVTransport/Event /xml/AVTransport1.xml urn:schemas-sonos-com:service:Queue:1 urn:sonos-com:serviceId:Queue /MediaRenderer/Queue/Control /MediaRenderer/Queue/Event /xml/Queue1.xml urn:schemas-upnp-org:service:GroupRenderingControl:1urn:upnp-org:serviceId:GroupRenderingControl /MediaRenderer/GroupRenderingControl/Control /MediaRenderer/GroupRenderingControl/Event/xml/GroupRenderingControl1.xml urn:schemas-upnp-org:service:VirtualLineIn:1 urn:upnp-org:serviceId:VirtualLineIn /MediaRenderer/VirtualLineIn/Control/MediaRenderer/VirtualLineIn/Event /xml/VirtualLineIn1.xml urn:rhapsody-real-com:device-id-1-0:sonos_1:RINCON_5CAAFD4B36DC01400 QPlay:2image/png 48 48 24 /img/icon-S1.png

Abzeichen +2

ich habe im Moment nur einen angeschlossen Hardwareversion: 1.8.3.7-2.0

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Nein, Dein Browser unterstütz dann wohl offensichtlich die XML-Datei Darstellung nicht als Baum Ansicht. Deine Hardwareversion ist nicht die gleiche wie meine. Also gehe ich von weniger Speicher aus.

Bei mir sieht das so aus:

<root>
<specVersion>
<major>1</major>
<minor>0</minor>
</specVersion>
<device>
<deviceType>urn:schemas-upnp-org:device:ZonePlayer:1</deviceType>
<friendlyName>192.168.0.87 - Sonos Arc</friendlyName>

Abzeichen +2

danke für die Mühe, ich werde es morgen nochmal versuchen

Abzeichen +2

Ich habe jetzt 3 Browser ausprobiert leider immer das gleiche Ergebnis mach ich was mit dem Syntax falsch?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dive 

Du scheinst ja Apple User zu sein… 

Installiere mal auf iPhone oder iPad aus dem Apple Appstore die kostenlose App „Phonos Plus“. 
Die zeigt dir u. a. zu jedem Gerät Infos inkl. Speicher an. 😎
 

Abzeichen +2

danke werde ich testen

Abzeichen +2

Klappt komischer weise hat eine ARC weniger Speicher als ein Play5.2

Antworten