Hallo Sonos Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Sonos Anlage.
Mein Setup:
- Raum 1: Arc + Sub + 2x One SL
- Raum 2: Beam
- Raum 3: One SL
- Raum 4: Move
Problembeschreibung:
Wenn ich in mehreren Räumen den gleichen Radiosender starte und/oder die laufende Musik / den laufenden Radiosender in einen anderen Raum übertrage und dort laufen lasse, sodass dann mehrere Räume parallel denselben Radiosender abspielen, kommt es zu einem Hall bzw. zu asynchromen Abspielen der Musik. Ein Raum eilt dann dem anderen Raum ca. 0,5-1,0 Sekunden vor. Dadurch dass die Musik in beiden Räumen auch aus den nahe gelegenen Räumen wahrnehmbar ist, hört sich das schrecklich an. Dadurch ist das Abspielen der Musik in mehreren Räumen gleichzeitig nicht möglich.
Ich bin mir unsicher, aber ich glaube dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich die Funktion "True Play" in allen Räumen ausgeführt habe.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Sound System in mehreren Räumen aufeinander abzustimmen bzw. zu synchronisieren? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung? Liegt es möglicherweise tatsächlich an der "True Play" Funktion und würde es etwas bringen, wenn ich die Anlage komplett aus der App lösche und alles neu installiere, ohne, die "True Play" Funktion auszuführen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße