Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Moin, ich möchte mit Sonos gerne mal entspannt Jazz, Klassik und Pop hören, so wie früher mit einer guten Stereoanlage.(NAD, Dynaudio)Mit zwei Sonos One und dem Sub ist das ja nicht schlecht, könnte aber besser seinIch überlege mir zwei Sonos Five zuzulegen und die dann mit dem Sub zu koppeln.Testberichte zwischen der five und z.Bsp. der KEF Lsx 2 tendieren bei reinen Musikhören zu der KEF.Kann es sein das die five in Verbindung mit dem Sub den Klang verbessern?Hab mal gelesen, das Sonos die Five anpasst, wenn die mit einem Sub gekoppelt werdenBlöde Frage aber vielleicht gibt es ja eine Meinungnoch einen schönen Abend
Hi :) Verschiedene Medienberichte suggerieren, dass ich eine Soundbar benötige, wenn ich die Era 300 in Dolby Atmos für irgendetwas anderes, als Streaming via Apple und Amazon verwende.Das scheint mir sehr willkürlich.Mein Ziel wäre es, entweder einen Era 300, oder zwei im Stereoverbund mit einer PS5 zu verwenden.Ist das irgendwie möglich?
Sind Era 300 in Kombination mit einer Ray auch spatial audio compatible?
Hallo,ich habe eine Arc und zwei Era100 als Surround Lautsprecher. Kann ich jetzt mit dem USB-C auf Klinke Adapter einen Plattenspieler anschließen? Habe ich den Sound dann nur über die Era100 an dem der Plattenspieler angeschlossen ist oder über das ganze System (ARC+ beide Era100)?Vielen Dank schon mal.
Hallo zusammen,ich habe hier 4x Sonos One SL, 1x Sonos Beam, 1x Sub MiniIch möchte:2 Regallautsprecher von Nubert 1 Plattenspieler 1 Google Chromecast für Audio StreamingIn die Sonos Umgebung einbinden.Was muss ich nun am Besten kaufen?Einen Sonos Amp (mit dem Port werde ich nicht weit kommen)?
Hallo Zusammen,Kann ich 4x sonos five in einem Raum, miteinander koppeln ? Gruß, Alex
Hallo,ist es wirklich so, dass SONOS bei Inanspruchnahme des 100 Tage RückgaberechtsGeld abzieht, d.h. weniger zurückbezahlt als der Kaufpreis war?Wenn ja, hat SONOS hier einen festen Prozentsatz für den Abzug?
Hallo zusammen, eigentlich müsste ich es selbst wissen aber ich kann mich nicht entscheiden. Für die überdachte Terrasse draußen suche ich einen Lautsprecher um leise Musik zu hören.Der Era 300 klingt schon deutlich besser, aber ich vermisse dabei die Stereo Wiedergabe. Ein Era 100 Stereo Paar zum etwa ähnlichen Preis bietet wegen des größeren Abstand eine gutes Stereo Erlebnis, aber Details werden vom Era 300 auch bei geringer Lautstärke wesentlich besser wiedergeben. Für was würdet ihr euch entscheiden?
Hallo Liebe AlleIch bin überfordert.. Ich hatte in meiner ehemaligen Wohnung im Wohnzimmer (ca. 25 qm) ein kleines Heimkino. TV 65 Zoll mit Beam, 2 Sonos SL. Zudem in jedem Raum auch eine Sonos SL. Den Beam und die 2 SL habe ich meinem Expartner überlassen.Nun ziehe ich um Wohn/Essbereich ca 35qm und habe gesehen, dass es neue Produkte gibt, wie den Era 100/300. Beam oder Arc?SL, Era 100 oder Era 300?Sub oder mini Sub?Ich schaue gerne TV aber höre auch sehr oft Musik (darum auch in jedem anderen Raum eine SL)Beim Heimkino bin ich mir jetzt aber doch unsicher für welche Kombination entscheiden soll. 🙄 bin für jeden Ratschlag dankbar 🙈Liebe Grüsse Sheela
Welcher Lautsprecher ist mit einer Playstation 4 pro kompatibel? Wir haben viele Sonos Play:1 im Haus im Einsatz. Die Playstation läuft mit einem Samsung Odyssey 5G Monitor - und hat bislang keinen Sound.
Halloich überlege mir SONOS anzuschaffen.Leider finde ich nicht heraus, wie ich vorgehen muss, bzw. was ich kaufen soll, wenn ich den TV über die Boxen laufen lassen will. Entweder mit oder ohne Bar. Wunsch wäre eine Soundbar, einen Bass sowie 4 weitere kleinere Boxen.Danke für eure Hinweise.Roli
Hallo,ich habe an meinem Fernerer eine Sonos Beam und einen Subwoofer. Im Angrenzenden Raum stehen 2 Sonos Play 1. Der Fernseher läuft meist mit der Beam und dem Subwoofer. Ausserdem habe ich noch einen Denon Surround Receiver mit 5 Lautsprechern ohne Sub.Ich nutze die Anlage aber nicht mehr sehr oft da der Klang aus den Sonos Geräten recht gut ist und automatisch gestartet wird aber es gibt eben kein Kino Feeling. Macht es sinn da aufzurüsten wenn ja mit was?
Hallo,ich würde gerne meinen Samsung The Frame&Apple TV mit einem soundbar-freien Sonos Setup erweitern. Die Speaker müssten standardmäßig beim Start des TVs / Apple TVs konfiguriert sein. Alternativ will ich sie zusammen mit Spotify nutzen.Im Auge hatte ich bisher 4x die Sonos One als Paare für Front und Rear (quasi ein 4.0 Setup). Wifi Speaker lassen sich wohl nicht mit dem TV verbinden? Es ginge alternativ die Einbindung über Airplay , aber hier merkt sich das Apple TV wohl nicht die standard Speaker und man müsste das mit jedem Start neu konfigurieren?Ich hatte überlegt, die 4 speaker vielleicht über eine Sonos Connect oder ähnliches zusammenzuführen und den TV anzuschließen. Hier wundert mich nur, dass der Preis hier mit der Soundbar gleichauf ist.. Warum keine Soundbar? Unter dem TV steht noch eine Couch für Besucher. Dort ist wenig Platz und mit Soundbar würde das alles gequetscht aussehen (Woman Acceptance Factor im Wohnzimmer..). Dem Besuch kann ich keine Soundbar in den
Hallo zusammen,ich möchte mir nun endlich mein erstes Sonos-Setup aufbauen und bin mir unschlüssig hinsichtlich des Setups. Im Anhang habe ich mal eine Skizze beigefügt mit dem geplanten Setup (hab mir über Sonos schon einmal die beiden Sonos Era 100 sowie die Beam bestellt, um diese mal zu testen). Die Sonos Sub mini möchte ich definitiv demnächst hinzufügen. Kann ich mit den bereits gewählten Geräte ausreichend den Raum beschallen? Der Fokus liegt durchaus auf den TV-Bereich, würde aber auch gerne die Küche beziehungsweise das Esszimmer (alles in einem Raum) mit Musik beschallen können (habe noch eine Sonos One Gen 1 übrig). Sind die beiden Era 100 eine gute Wahl, um diese als Rearspeaker zu nutzen? Mein Nutzungsprofil besteht aus ca. 70% Musik und 30% Serien/Filme schauen. Laut einiger Reviews kann die einzelne Sonos 300 auch eine Alternative sein, wenn man insb. Spatial Audio haben möchte. Wie seht ihr das? Lieber eine Sonos 300 und dann irgendwann mal aufrüsten? Vielen Dank für E
Hi Sonos-Welt. Gibt es ein Produkt, welches eine analoge oder digitale Audioquelle in das Sonos-Netzwerk einbinden kann?Bsp.: ich will ein Gerät z.B. mit Klinke auf so ein Gerät einstöpseln und dann die Musik damit an meine Speaker verteilen. Alternativ darf es auch ein digitales Kabel sein.
Ich plane meine Sonos One Surround Lautsprecher gegen Era 100 zu tauschen, damit ich über einen der Era 100 meinen Plattenspieler über Aux einspeisen kann. Ist das möglich?
Guten AbendMein Bett steht an der Wand und ich kann leider meine beiden Era100 welche ich als Surround Speaker verwende nicht hinter das Bett stellen - ist die Position seitlich so auch ok ?Danke
Hallo zusammen - für diejenigen unter Euch, die mit dem Gedanken spielen bestehende ONE durch ERA 100 auszutauschen folgende Information:Ich habe heute ein Stereo-Paar-ONE und ein Stereo-Paar-ERA100 parallel im Wechsel betrieben (und mit Dire Straits in Top-Qualität vom NAS befüttert). Wohlwissend, daß die wesentlichen Neuerungen (wie z.B. Stereo-Kanaltrennung im Single-Betrieb oder Atmos-Realisierung an der Arc/Beam 2 usw.) als Stereopaar nicht zur Geltung kommen; so habe ich mir doch eine insgesamt breitere Stereo-Basis und ein noch besseres Klangerlebnis erhofft.Dem ist aber nicht so: Denn ob mit oder ohne TP … mit oder ohne Sub-Mini: Der Klang ist gut - aber einen relevanten Unterschied zu den ONE konnte ich nicht heraushören. Zudem ist das ERA100-Paar insgesamt etwas leiser als die ONE-Paarung (bei gleicher Lautstärkeneinstellung) - da muß ich schon an die 90% ran, bis “die Raumfüllung” wie bei 70% bei den ONEs klingt.Ich bereue es zwar nicht (besserer Stand-By usw.) … bin aber d
Ich wollte mal Fragen ob man die Era 300 auch neben dem Bett aufstellen kann,dahinter geht leider nicht.Ich plane den Kauf einer Arc +Bassmodul (groß) + Era 300 - Sie sollen mein altes 5.1 System Denon AVR BT 550 und KEF E305 LS ersetzten.Machen die Era 300 für meine Stellverhältnisse überhaupt Sinn oder “genügen” auch die Era 100 ?Wichtig ist mir möglichst viel Raumklang und Surround Effekt und ich möchte gerüstet sein,wenn später mehr Filme und Serien mit Atmostonspur kommen.Anbei mal Ein Bild wo die Era 300 stehen würden - wie schon geschrieben leider nicht hinter dem Bett sondern daneben,weil es anders nicht geht.Danke
liebe sonos community, ich ziehe demnächst in eine wohnung mit knapp 60m2 wohn-ess-bereich und einer hohe (schrägen) raumhöhe. was für ein setup würdet ihr empfehlen? unterm TV ein ray / beam? dazu move? (kann ich auf die terrasse mitnehmen...)? danke euch!!
Da ich aktuell in einzelnen Threads schon mehrmals einen sehr leicht verständlichen Artikel zum Thema „Mesh Wlan Netze“ verlinkt habe, hier nochmal ein eigener Info-Thread mit dem Link. https://www.dasheimnetzwerk.de/Lexikon/Netzwerkkonzepte/Eintrag_Mesh_WLAN.htmlDa SonosNet über kurz oder lang in Rente gehen wird und die WM1 Betriebsart per Wlan mit den neuen Era Modellen bereits noch mehr an Bedeutung zugenommen hat, werden sicher vor oder nach dem Kauf von Sonosprodukten Fragen zum Thema „Netzwerk“ auftauchen. Mesh wird leider oft als die Zauberwaffe angepriesen, aber die Schwachstellen werden selten erwähnt. Daher finde ich den Artikel sehr gelungen… er nennt möglichst objektiv Vor- aber eben auch Nachteile.
Guten Tag Sonos-Community, nach meinem letzten Thread und dem Kauf eines Sonos Port für die flexible Einbindung meines Plattenspielers steht nun nach Umzug wieder ein “Update” an. Auch nach Durchstöbern des Forums bin ich mir etwas unsicher wie es funktionieren wird/könnte…Aktuelles System:Beam Gen 1 Sub Gen 3 PortBeam & Sub laufen im Wohnzimmer für TV & Musik. Port spielt den Schallplattenspieler aus dem Esszimmer hinzu. Das Esszimmer ist zwar ein separater Raum, aber durch eine große Tür immer offen mit dem Wohnzimmer verbunden. Die Räume sind Altbau (4m Decken und jeweils gute 20/30m2 groß.Mein Wunsch ist nun, das TV-Erlebnis weiter zu verbessern, was für mich Upgrade auf 5.1 durch zwei One SL oder zwei Era 100 heißen würde. Darüber hinaus soll auch eine One oder Era in die Küche.Die Anwendungsfälle sind, TV, Musik via Spotify und Musik via Plattenspieler.Wie stelle ich das Set-Up am besten zusammen, auch was die Einstellungen angeht? Ich möchte natürlich, wenn der TV-läuft
Hallo liebe Sonos Community,ich konnte mir nun meine erste Eigentumswohnung kaufen und möchte diese nun mit einem Multiroom Setup ausstatten.Allem Anschein nach werde ich hierfür Sonos verwenden, weiß allerdings noch nicht richtig, wie ich dies am besten umsetzen werde.Kurz zur Wohnung, es handelt sich um eine zwei Zimmer 60m2 Große Wohnung, aufgeteilt in Schlaf-, Bade und Wohnzimmer, anbei findet ihr noch ein Bild vom Grundriss, für euch als Information: In etwa 2m Höhe ist ein kleines Podest links neben der Kücheninsel auf welches man einen Lautsprecher platzieren könnte.Ausstatten in Multiroom möchte ich fürs erste nur das Wohnzimmer sowie das Bad, dass Schlafzimmer würde ich dann nachziehen bei Gelegenheit, hier würde ich sowieso voraussichtlich zwei Era 100 oder One verwenden.Ich möchte aktuell nicht mehr als 1.000€ für das Setup ausgeben.ich höre viel und gerne Musik allerdings bin ich kein Musik Enthusiast, ich erkenne nicht wenn mal die Höhen nicht 100% passen oder die Mitte et
Hallo Liebe Leute, ich suche ein kleines 5.1 Setup für mein Schreibtisch. Bevor ich überhaupt an solch ein Wireless-Setup denke, funktioniert das überhaupt oder gibt es da merkbare Soundverzögerung bei der soundwiedergabe? Mein PC hat wlan und Bluetooth sowie ein mainboard mit den Line in/Line out stöpseln aber leider kein digitalen Ausgang (eventuell kann man das aber extra nachrüsten wenn man das benötigt) ich habe ca 1000-1500€ zur Verfügung, würde sich da etwas realisieren lassen? am liebsten ohne Verstärker und einem kleinen subwoofer. Vielen Dank 🥰
Hi und hallöchen, man kann zb bei eBay schon den neuen Lautsprecher Era 300 kaufen. Allerdings werden sie dort teilweise ohne Rechnung angeboten. Kann es so eventuell zu Problemen im Garantiefall kommen, wenn man keine Rechnung, Quittung oder Kaufbeleg hat ? VG und frohes Osterfest Martin
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.