Era100 nicht hinter sondern neben das Bette stellen als Surround Speaker ?


Abzeichen

Guten Abend

Mein Bett steht an der Wand und ich kann leider meine beiden Era100 welche ich als Surround Speaker verwende nicht hinter das Bett stellen - ist die Position seitlich so auch ok ?

Danke

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen

Anbei noch ein Bild

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Berlingruss 

Na ja, was soll man darauf antworten… optimal ist das jedenfalls nicht. 
Der Abstand zur Hörposition ist sehr gering und für Atmoston wäre die direkte Ausrichtung auf die Hörposition auch eher suboptimal. Für Dolby Digital 5.1 Ton ist es als „Notlösung“ ggf. ok und besser als ganz ohne Rearspeaker. Das kannst du aber nur selber entscheiden. 
Evtl. wäre ein etwas erhöhte Anbringung mit Wandhaltern eine Verbesserung, weil der Abstand ein wenig größer wird. 

Abzeichen

@Berlingruss

Na ja, was soll man darauf antworten… optimal ist das jedenfalls nicht. 
Der Abstand zur Hörposition ist sehr gering und für Atmoston wäre die direkte Ausrichtung auf die Hörposition auch eher suboptimal. Für Dolby Digital 5.1 Ton ist es als „Notlösung“ ggf. ok und besser als ganz ohne Rearspeaker. Das kannst du aber nur selber entscheiden. 
Evtl. wäre ein etwas erhöhte Anbringung mit Wandhaltern eine Verbesserung, weil der Abstand ein wenig größer wird. 

Habe leider keine andere Möglichkeit, kann sie nur so stellen. Ich habe ja auch die Sennheiser Ambeo Plus und Max bei "HiFi im Hinterhof" Probegehört und die klangen deutlich schlechter als das Paket was ich jetzt habe obwohl die Stellposition der Rears nicht optimal ist.

Die Rears machen also eine Menge aus, ohne geht es gar nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Berlingruss 

Na dann ist die Entscheidung doch leicht… besser als ohne und gefällt dir sogar. Darauf kommt es doch an. 😉

Dass es unter anderen Bedingungen ggf. noch etwas besser wäre, ist dann doch völlig egal.