Beantwortet

Dolby Sourround mit Sonos statt Denon Anlage


Abzeichen

Hallo,
ich habe an meinem Fernerer eine Sonos Beam und einen Subwoofer. 
Im Angrenzenden Raum stehen 2 Sonos Play 1. Der Fernseher läuft meist mit der Beam und dem Subwoofer. Ausserdem habe ich noch einen Denon Surround Receiver mit 5 Lautsprechern ohne Sub.
Ich nutze die Anlage aber nicht mehr sehr oft da der Klang aus den Sonos Geräten recht gut ist und automatisch gestartet wird aber es gibt eben kein Kino Feeling. Macht es sinn da aufzurüsten wenn ja mit was?
 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 April 2023, 15:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Yeti67 

Ja, das macht sogar großen Sinn. Du kannst zwei Lautsprecher des gleichen Modells als Rearspeaker zu Beam u. Sub konfigurieren und hast dann ein 5.1 Surround Setup. 
Da würden sich entweder deine beiden Play1 oder zwei One/OneSL oder auch zwei Era100 anbieten. 

Abzeichen

Die 2 Play 1 stehen angegrenzt-sind also nicht vor dem Fernseher. Sollen da auch bleiben. Aktuell daher nur 1 beam und 1 Sub. Interessieren würden mich auch die neuen Era 300er Boxen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Yeti67 

Era300 ist ein toller Lautsprecher. Ich nutze ihn selber… aber 2 Stück davon als Rearspeaker finde ich für eine Beam etwas überdimensioniert. Da würde ich eher zwei Era100 empfehlen. 

Abzeichen

Wie ist es denn mit den Roam SL? Die gibt es gerade recht günstig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie ist es denn mit den Roam SL? Die gibt es gerade recht günstig.

Die portablen Speaker, also Roam und Move, können nicht als Rearspeaker genutzt werden.