Beantwortet

Rückgabe innerhalb von 100 Tagen: Geldabzug?


Abzeichen +2

Hallo,

ist es wirklich so, dass SONOS bei Inanspruchnahme des 100 Tage Rückgaberechts

Geld abzieht, d.h. weniger zurückbezahlt als der Kaufpreis war?

Wenn ja, hat SONOS hier einen festen Prozentsatz für den Abzug? 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 July 2023, 14:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wer genau sagt denn so etwas? Welcher konkrete Fall ist denn da wie abgelaufen?

ICH kann das jedenfalls NICHT bestätigen

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Timmy81371 

Nein, da wird nix abgezogen. Woher hast du diese Info?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass bei unangemessenen Gebrauchsspuren oder gar Beschädigungen die normale Rücknahme verweigert wird und man im Einzelfall evtl. eine Kompromisslösung finden muss. 

Abzeichen +2

@Timmy81371

Nein, da wird nix abgezogen. Woher hast du diese Info?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass bei unangemessenen Gebrauchsspuren oder gar Beschädigungen die normale Rücknahme verweigert wird und man im Einzelfall evtl. eine Kompromisslösung finden muss. 

Hallo @Superschlumpf,

ich denke vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich über das Upgradeprogramm 15% Rabatt auf die era100 bekommen habe. Einen Hinweis dazu habe ich nicht finden können. Ich finde es ziemlich  frech, nicht den vollen Kaufpreis zu erstatten. Dass da keine Gebrauchsspuren und alles in Originalverpackung zurückgesendet wurde, ist selbstverständlich.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Timmy, hast Du denn mal mit Sonos gesprochen?  Das sieht mir doch sehr nach einem Buchungsfehler aus: Beim Verkauf hat man Dir für 1 (einen) Era 15% = 41,85 abgezogen. Also nur für ein Gerät Rabatt gewährt.

Und für die Rückerstattung hat man Dir für beide (2) Era je 41,85 = 83,70 abgezogen (so als wenn Du für beide Geräte Rabatt bekommen hättest). Das wäre imo falsch: Das müsste auch leicht nachvollziehbar sein. 

Dirk

Abzeichen +2

Hallo @halsband (Dirk),

nein, ich habe noch nicht mit SONOS gesprochen, würde ich aber noch tun. Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung. Viele Grüße, Timmy .

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das wird schon !

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Edit:

@Timmy81371 

Ja, das sieht nach einem Buchungsfehler aus. Man hat bei der Erststattung bei jedem Era den doppelten statt des einfachen Rabatt abgezogen. 
Ruf bitte den Sales Support an. Die korrigierten das sicher schnell. 
Telefon Sonos Sales Support:

0800 7236199

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @Timmy81371,

 

das sieht nach einem Fehler bei uns aus, wie @Superschlumpf schrieb: 

Edit:

@Timmy81371

Ja, das sieht nach einem Buchungsfehler aus. Man hat bei der Erststattung bei jedem Era den doppelten statt des einfachen Rabatt abgezogen. 
Ruf bitte den Sales Support an. Die korrigierten das sicher schnell. 
Telefon Sonos Sales Support:

0800 7236199




Grüße 

Stefan 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Stefan S. Stefan, das ist zwar im Ergebnis wurscht, aber 15% Rabatt sind für die meisten Altgeräte regulär angesetzt. 15% entspricht genau 41,85 Rabatt für einen Era. Also entweder hat @Timmy81371 nur 1x Rabatt beim Kauf eingereicht oder hier liegt bereits der erste Fehler. Bei der Erstattung wurden dann 2 x die 41,85 abgezogen. Warum auch immer. Hatte ich oben auch schon einmal geschrieben.

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Beim Kauf wurden 15% pro Gerät abgezogen. 
Bei der Erstattung aber pro Gerät 2x 15%. 
 

Der Irrtum kam wohl zustande, weil beim Kauf 1 Era mit 15% gelistet steht, aber Menge (Quantity) 2. Rabatt wurden also 2x 15% abgezogen. 
 

Bei der Erstattung sind aber beide Era einzeln gelistet und bei beiden wurde jeweils der gesamte Rabat abgezogen. Also 2x 15% pro Gerät. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ja stimmt. DAS ist der Fehler 👍 (sorry @Stefan S. Stefan )