Hallo,
ich würde gerne meinen Samsung The Frame&Apple TV mit einem soundbar-freien Sonos Setup erweitern. Die Speaker müssten standardmäßig beim Start des TVs / Apple TVs konfiguriert sein. Alternativ will ich sie zusammen mit Spotify nutzen.
Im Auge hatte ich bisher 4x die Sonos One als Paare für Front und Rear (quasi ein 4.0 Setup). Wifi Speaker lassen sich wohl nicht mit dem TV verbinden? Es ginge alternativ die Einbindung über Airplay , aber hier merkt sich das Apple TV wohl nicht die standard Speaker und man müsste das mit jedem Start neu konfigurieren?
Ich hatte überlegt, die 4 speaker vielleicht über eine Sonos Connect oder ähnliches zusammenzuführen und den TV anzuschließen. Hier wundert mich nur, dass der Preis hier mit der Soundbar gleichauf ist..
Warum keine Soundbar? Unter dem TV steht noch eine Couch für Besucher. Dort ist wenig Platz und mit Soundbar würde das alles gequetscht aussehen (Woman Acceptance Factor im Wohnzimmer..). Dem Besuch kann ich keine Soundbar in den Nacken setzen. Das Setup mit Soundbar wäre jedoch eine Notlösung, wenn ich die 4 Sonos Ones über Spotify auch ansteuern könnte, ohne die Soundbar zu nutzen. Kann man die Speaker so konfigurieren? Bsp einen extra Raum definieren, der nur die Ones beinhaltet und die Soundbar weglässt?