Beantwortet

Stereopaar Era 100 oder ein Era 300?


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

 

eigentlich müsste ich es selbst wissen aber ich kann mich nicht entscheiden. Für die überdachte Terrasse draußen suche ich einen Lautsprecher um leise Musik zu hören.

Der Era 300 klingt schon deutlich besser, aber ich vermisse dabei die Stereo Wiedergabe. 

Ein Era 100 Stereo Paar zum etwa ähnlichen Preis bietet wegen des größeren Abstand eine gutes Stereo Erlebnis, aber Details werden vom Era 300 auch bei geringer Lautstärke wesentlich besser wiedergeben. 

Für was würdet ihr euch entscheiden? 

 

 

icon

Beste Antwort von halsband 22 July 2023, 10:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Eieiei ... Du hast doch alles da ... mach' doch einfach was DIR besser gefällt. Frag' 5 Leute und Du bekommst 10 Meinungen 😁 Ist ja auch die Frage, was Du wie abdecken willst. Nur ein Thron ifür Dich ... oder eine Tafel für Viele ?!

Ich z.B. würde niemals auf eine breite Stereobühne verzichten. Draußen geht allerdings oft der Bass flöten ... darum wäre der Move eine Option. Oder ein Sub dazu. Oder soll es nur im Hintergrund etwas Fahrstuhlmusik sein ? Dann ist's echt  wurscht. Bei größeren "Aufenthaltsbereichen" ist nur ein LS auch doof ... für die einen zu nahe dran, für die anderen zu weit weg.

Dirk

Abzeichen

Weder noch im Moment. Die Era haben große Probleme vor allem mit Verbindungen, Sonos selbst juckt das natürlich wohl nicht. Wenn Du doch Interesse hast, ich biete zwei Sonos ERA 300 in schwarz, zwei Original Ständer sowie den Sonos Sub Mini zum Verkauf an, da dass System derart instabil ist, dass ich mich nicht mehr täglich ärgern will und als Neuling mich wieder von dieser Marke verabschieden möchte 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nachtrocker, bei allem verständlichen Frust den Du hast:

Fairerweise sollte es heißen:

"da dass System in meiner Umgebung" derart instabil ist ... usw." 

Ich finde die Abkehr vom Sonos-Net auch mehr als unglücklich - es gibt via Home-Wlan tatsächlich mehr Probleme als früher. Trotzdem haben die meisten Nutzer ja keine Probleme im Wlan. Logisch, dass das hier im Forum anders ausschaut. 

Dirk

Abzeichen

@halsband ich empfehle nur niemanden diese Boxen. Das alles! Und werde auch jedem meine Meinung über dieses unausgereifte Produkt geben. Ich denke es ist jeder von Problemen mit den ERAs betroffen, nur die meisten sind wie immer leben und ruhig und nehmen es hin. Ich nicht! Sonos Support Deutschland zumindest bringt einem auch nichts und deshalb daher keine Empfehlung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

"Ich denke es ist jeder von Problemen mit den ERAs betroffen" 

Nein ! Das ist so einfach nicht richtig. Sowohl ich, als auch Bekannte und Freunde betreiben mittlerweile Eras ohne Probleme. Ich empfinde es allenfalls unangemessen, daß dafür manchmal spezielle Einstellungen im Wlan vorgenommen werden müssen. Und ja: aufgrund der komplexen Diversität von Wlan-Konfigurationen und Umgebungen passt es manchmal einfach nicht.

Dirk

Abzeichen

@halsband du glücklicher! Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit deinen Eras. Ich bin nun raus aus dieser Sache hier.