Era 300 neben dem Bett aufrstellen mit Sonos Arc + Bass als TV Lösung


Abzeichen

Ich wollte mal Fragen ob man die Era 300 auch neben dem Bett aufstellen kann,dahinter geht leider nicht.

Ich plane den Kauf einer Arc +Bassmodul (groß) + Era 300 - Sie sollen mein altes 5.1 System Denon AVR BT 550 und KEF E305 LS ersetzten.

Machen die Era 300 für meine Stellverhältnisse überhaupt Sinn oder “genügen” auch die Era 100 ?

Wichtig ist mir möglichst viel Raumklang und Surround Effekt und ich möchte gerüstet sein,wenn später mehr Filme und Serien mit Atmostonspur kommen.

Anbei mal Ein Bild wo die Era 300 stehen würden - wie schon geschrieben leider nicht hinter dem Bett sondern daneben,weil es anders nicht geht.

Danke

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Berlin,

Wenn die Era300 den Surround-Ton übernehmen sollen, dann brauchst Du zwei. Dein geplantes Setup ist für den engen Bereich wahrlich mächtig - vielleichtzu mächtig. Wie groß ist denn der Raum ? 

Wenn Deine Fokussierung tatsächlich auf Atmos und 3D-Musik liegt, wären die Eras schon denkbar.

Superschlumpf hat einen schönen Übersichtsartikel über die Eras geschrieben - les' den doch mal .

Bei 100 Tagen Rückgaberecht bei Sonos kannst Du ja auch klein anfangen und bei Bedarf umtauschen/aufrüsten.

Dirk

Abzeichen

Hallo Dirk vielen Dank für die Antwort.

Selbstverständlich würde ich wenn dann natürlich zwei 300er kaufen.

 

Allerdings habe ich nun gelesen dass der Haupttreiber an der Front in Verbindung mit der Arc bei Surround deaktiviert ist daher ist dieser Lautsprecher bzw als Paar für mich leider raus sehr sehr schade!

Warum sie diese Funktion deaktiviert haben verstehe ich nicht, ich hätte mich wirklich gefreut endlich einen Atmos Speaker zu haben aber ohne Frontwärtigen Surround Treiber macht das für mich überhaupt gar keinen Sinn.

Wäre besser gewesen sie hätten dem runden 100er einen Atmostreiber oben spendiert.

 

Der Raum hat 15 Quadratmeter und einen 77er OLED an der Wand.